Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Logo findet Ihr besser?

  • No. 1

    Stimmen: 8 12,5%
  • No. 2

    Stimmen: 56 87,5%

  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

WIP Eignes Logo nähert sich dem Ende

funkyfloyed

vektorizer

hallo psd´ler,

langsam kommt wieder bewegung in mein eigens logo, nachdem ich recht lange die füße stillgehalten habe.

Bei folgenden 2 entwürfen bin ich hängengeblieben:



Die Richtung wollte ich schon so lassen, allerdings bin ich mir mit den farben noch ein wenig unklar.
Und so wirklich kann ich mich momentan nicht für eins entscheiden...ich glaub ich werf ne münze ;)

Sagt mir einfach mal was dazu und seit bloß nicht zimperlich...ich kanns vertragen.

Schonmal 1000 Dank für eure Meinungen, Tipps, Anregungen etc.

Immer sauber bleiben

Gruß

FunkyFloyed
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Eignes Logo nähert sich dem Ende

Variante 2, lediglich das I würde ich analog Version 1 übernehmen.
 

thexe

ein Albtraum

AW: WIP Eignes Logo nähert sich dem Ende

durch den kontrast wirkt die farbe beim unteren ein tick heller, allein deswegen tendiere ich zum zweiten
außerdem gefällt mir persönlich die umrandung eher weniger, das einfarbige untere wirkt dagegen wesentlich schlichter und für mich angenehmer

was mir allerdings noch auffällt, dass der übergang beim N vom geraden zum bogen nicht wirklich ideal ist, oder täuscht das?

alles in allem dennoch ein äußerst gelungenes logo
MfG the-xe
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: WIP Eignes Logo nähert sich dem Ende

Hi,

ich wäre auch eindeutig für Variante 2, aber gerade das i-Tüpfelchen ist eben das, was die Verbindung vom Blid-Logo zur Schrift ausmacht ... also auf gar keinen Fall ändern (sag ich jetzt mal so in meinem nicht mehr ganz jugendlichem Leichtsinn ;))

Gruß, der GoMeZ
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: WIP Eignes Logo nähert sich dem Ende

Also ich tendiere auch eher zum zweiten, da mir dort die Farben ein gefühl für Lebendigkeit ausstraheln :)

Mfg
Crazylopp
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: WIP Eignes Logo nähert sich dem Ende

Nr.1

Aber ohne Kontur.

Die Variante mit dem i-Punkt macht das Ding zu unruhig, wirkt unsauber, unrund irgendwie. Passt nicht so recht rein, find ich.


Edith meint gerade: Was, 87% für Nr. 2?

Wart mal noch nen Tag, zwischendurch kommen auch welche mit Augen vorbei ;) (Hoff ich ?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raik111

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP Eignes Logo nähert sich dem Ende

Variante 2 ist angenehmer anzuschaun und die Schrift ist auf Anhieb klar und deutlich zu lesen - der Kontrast zum orange ist deutlicher,

bei der 1 muss man 2 x hinschauen, da das grau sehr eintönig wirkt, also klarer Fall :)
 

lucluc

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP Eignes Logo nähert sich dem Ende

Eindeutig Variante 2! Die Schrift ist wesentlich klarer und kräfiger, und bei einem Logo kommt es ja grade darauf an, dass sofort verstanden wird, worum es geht. Den i-Punkt solltest du imho so lassen, oder sogar einen Tick größer machen und dadurch hervorheben, da er das ganze abrundet und interessant macht.

Variante 1 dagegen wirkt fad und blass durch das Grau, das passt nicht zu dem deutlich kontuierten Icon, und macht einen verlassenen Eindruck.

Viele Grüße und viel Spass noch!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: WIP Eignes Logo nähert sich dem Ende

Dass man Farben anpassen kann hat sich schon herumgesprochen?

Die 2. wirkt so harmonisch wie das Schriftbild einer vom LKW gefallenen Reiseschreibmaschine. Da ändert auch keine Farbe mehr den "Huddel"-Look.
 
Zuletzt bearbeitet:

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: WIP Eignes Logo nähert sich dem Ende

n°1 mit der schrift im dunklen grau der n°2 ohne kontur und das obere ende des "f" stärker runden wie im "n". das f wirkt momentan wie auf dem amboss zurechtgeklopft ...
 

zimmermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Eignes Logo nähert sich dem Ende

Mit gefällt Nr. 2 deutlich besser ... das I gibt dem Logo nach meiner Meinung noch einen besonderen Touch.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: WIP Eignes Logo nähert sich dem Ende

Habe ebenfalls für das zweite Motiv gevotet.
Ich weiß ja nicht worauf es überall gedruckt wird, aber da ist man mit der dunkleren Schrift sicherlich besser bedient.
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: WIP Eignes Logo nähert sich dem Ende

Von der "Ruhe" her Variante 1, nur ohne Kontur. Ich würde das Dingelchen aber nochmal anfassen und die Rundungen der Schrift denen anpassen, die den Vogel umrahmen - dieses Gewimmel unterschiedlicher Kreisbögen bringt nur Unruhe und macht den guten Ansatz kaputt. Meiner Meinung nach. Der Vogel nämlich ist Klasse, die Typo nicht mehr als 'naja'.

Mit sonnigen Grüßen - der Hilmar.
 
M

Mirschegal

Guest

AW: WIP Eignes Logo nähert sich dem Ende

Aufjedenfall Variante 2!

Bei 1 sieht die Schrift mit der Kontur ziemlich "billig" aus.
 
B

BlackArrow88

Guest

AW: WIP Eignes Logo nähert sich dem Ende

Ich würde auch Variante 2 nehmen.
Es fällt besser ins Auge als die 1t Variante.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben