Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIP: Fantasy Landschaft!

Avire

*Zwei-Sterne-User*

So meine 1. Fantasy-Landschaft:



Was habe ich daran gemacht? Habe einfach verschiedene Stocks zusammengemixt. Also nichts gemalt.

Avire

/e: Vielleicht hier mal das Ausgansbild:
 

Chronos12221

Ist mal hier - mal dort

AW: WIP: Fantasy Landschaft!

Also ich finde das sieht schon ganz gut aus

Beim ersten Bild sollten die Wolken über dem Gebäude (links) irgendwie anders aussehen...^^
 

Tommel

still searching

AW: WIP: Fantasy Landschaft!

Ich muss gestehen, dass mir das Bild nicht so gut gefällt. Die Objekte (Baum, 2 Personen) wirken wie aufgesetzt. Das Haus ist viel zu detailliert dargestellt, trotz Nebel. Orientiere dich an dem Berg, der schon sehr konturlos erscheint. Der Vogelschwarm hat viel zu scharfe Kanten und wirkt ein wenig wie ein Tintenklecks.
 

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: WIP: Fantasy Landschaft!

Ich muss gestehen, dass mir das Bild nicht so gut gefällt. Die Objekte (Baum, 2 Personen) wirken wie aufgesetzt. Das Haus ist viel zu detailliert dargestellt, trotz Nebel. Orientiere dich an dem Berg, der schon sehr konturlos erscheint. Der Vogelschwarm hat viel zu scharfe Kanten und wirkt ein wenig wie ein Tintenklecks.

Ok stimmt, mit dem Gebäude hast du Recht. Wie kann ich die 2 Personen besser ins Bild reinbringen? Hab schon mit dem Kontrast/Grad.Kurve usw gespielt.

Bei den Vögel verstehe ich des nit ganz, aber ich schau mal.

Danke :) Avire
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: WIP: Fantasy Landschaft!

Ich würd nur den oberen teil des bildes mit dem gebäude da nehmen der rest gefällt mir auch nicht so.
 
K

Katinka_W

Guest

AW: WIP: Fantasy Landschaft!

Himmel und Berge gefallen mir gut, der Vogelschwarm und das untere Drittel gefallen mir nicht so gut. Auch das relativ moderne Gebäude links oben paßt nicht so gut dazu.
 

Tommel

still searching

AW: WIP: Fantasy Landschaft!

Wie kann ich die 2 Personen besser ins Bild reinbringen? Hab schon mit dem Kontrast/Grad.Kurve usw gespielt.

Bei den Vögel verstehe ich des nit ganz, aber ich schau mal.

Danke :) Avire

Bei den zwei Personen musst du bedenken, dass das Licht dem Betrachter entgegenscheint. Die Personen erscheinen jedoch so, als ob sie noch von einer zusätzlichen Lichtquelle angeleuchtet werden .. sie sind einfach zu hell. Die vom Betrachter sichtbare Seite liegt im Schatten, daher müsstest du über die Tonwertkorrektur die Personen so dunkel machen, dass sie sich ins Landschaftsbild einfügen.

Die Vögel als solche sind nicht zu erkennen oder bestenfalls nur zu interpretieren .. man erkennt mehr oder weniger verschiedenförmige Punkte. Diese Punkte sind von der Farbe auch zu intensiv .. sie dürften auf die Entfernung nicht schwarz sein, sondern bestenfalls grau.
 

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: WIP: Fantasy Landschaft!

Habs nochmal überarbeitet:



Hier noch was Neues:



Avire
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommel

still searching

AW: WIP: Fantasy Landschaft!

Bild 1: gefällt mir wesendlich besser, wobei ich die Deckkraft der Vögel noch reduzieren würde. So kleine Objekte sieht man auf diese Entfernung nicht mehr so scharf.

Bild 2 gefällt mir gar nicht. Die Schildkröte passt farblich nicht ins Bild, passt von der Beleuchtung nicht und hat an den Vorferflossen unsaubere Kanten. Auch das Schloss sieht aufgesetzt aus und wird wieder von einer anderen Richtung beleuchtet. Da hatte Bild eins definitiv mehr zu bieten.
 

sushi555

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP: Fantasy Landschaft!

Ich find Bild 1 auch gut und jetzt auch wesentlich besser als in der ersten Version. Bei Bild 2 frage ich mich, was die Schildkröte da soll. Skurril, aber nett gemacht.
 

sallal

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP: Fantasy Landschaft!

ich finde bei bild 1 sieht es so aus, als ob sich der nebel schon auf die menschen stürzt und alles andere liegen lässt. verteile den neben ein bisschen...
es scheint als ob nur die menschen richtig im nebel stehn. oder raucht da einer ?! ;) kleiner scherz...
bild 2 ist phantasievoll, es fehlt aber noch sehr viel und ist mir zu abstrakt zusammengestellt und harmoniert in keinster art und weise (auch abstraktes kann harmonieren)...
ansonsten: weiter so ! Bei bild 1 hast du schon gezeigt, dass du was drauf hast und es besser kannst !

MFG

EDIT: Huch, da habe ich ja auch das schiff gesehen! :) passt auch farblich rein, muss nur etwas mehr an die umgebung "angepasst" werden (weiß nicht wie ich es sonst sagen soll)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben