Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Flammenkatze

X

xXMagniXx

Guest

Ich würde gerne mal mein neustes "Werk" vorstellen.
Orientiert habe ich mich an verschiedenen Fotos von rennenden Geparden. Da das ganze dann noch etwas mehr Farbe gebrauche konnte, habe ich mich mal an Flammen versucht.
Und bevor einer meint, das Bild wär geklaut ;) "blackcat" ist mein Nickname, den ich auf meinem Blog verwende.



(Klicken zum Vergrößern)

Edit: Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch Tipps geben, wie die Flammen noch eher nach Feuer aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flammenkatze

sieht doch schon ganz gut aus.

zu den flammen... vor dem gleichen problem stand ich auch vorm wochenende. ich bin dann hier auf ein ganz gutes tut gestoßen.

muss nochmal suchen ob ichs nochmla finde.

das wahr wohl eher ein flammeneffekt, der auf schrift gemünzt war, aber das kann man mit sicherheit auch auf die katze anwenden.
 
X

xXMagniXx

Guest

AW: Flammenkatze

Für die Flammen habe ich bis jetzt ein wenig mit Verwischen und dem Verflüssigen-Filter rumprobiert.
Der Schwanz sollte schon so puschlig sein^^
 

Sunny_Blue

Aktives Mitglied

AW: Flammenkatze

die Idee ist gut, nur ich finde das die Flammen alle entgegen der Laufrichtung, also nach hinten weggehen sollten und nicht wie an den Beinen zu sehen nach oben
 

Vaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flammenkatze

so habs gefunden:


hier wird auch mit verflüssigen und wischfinger gearbeitet.
vielleicht sind da noch ein paar brauchbare tips dabei :)
 
X

xXMagniXx

Guest

AW: Flammenkatze

@Sunny_Blue:
Mhh, ja ich weiß was du meinst. Werde versuchen, da noch ein bissch dran rumzubasteln.
@Vaja: Danke, das werde ich mir mal zu Gemüte führen :)
Edit: Vielleicht bekommt man den Effekt (wie im Tut) hin, indem man die Outlines der Katze farblich umkehrt und dann wie im Tut vorgeht?
Edit2: Ich habe mal versucht das Tut auf meine Zeichnung zu übertragen. Sieht schon ganz nett aus, aber ist nocht nicht das Wahre. Außerdem sieht man wo ich beim ausmalen geschludert habe -__-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flammenkatze

das einzigste was mir jetzt noch auffällt ist der schwarze fleck im hintergrund bei den vorderbeinen :/ fand version 1 von den flammen her irgendwie schöner hatte mehr wirkung kann jetzt aber nicht genau benennen warum.
ansonsten isses eine wirklich klasse arbeit :)
 
X

xXMagniXx

Guest

AW: Flammenkatze

Der schwarze Fleck ist das andere Hinterbein auf der anderen Seite der Katze. Aber mir stößt das auch immer wieder auf, dass das so aussieht. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich das nicht einfach umfärbe oder ganz wegradiere.

Danke für das Lob.
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flammenkatze

ich glaub wenn du´s ganz wegradierst sieht das bein an sich zu dünn aus.. vllt irgendwie ne möglichkeit finden den übergang weicher zu gestalten? (rechtes vorderbein am rand abdunkeln oder so?)
 

Vaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flammenkatze

vielleicht kannst du es dir einfacher machen, wenn du die flammen größer (länger) machst. dann kannst du besser die einzelnen Flammenzungen gestalten...

edit: ach ja... was ich am ersten bild besser fand und was am zweiten fehlt ist der lichtschein
 
X

xXMagniXx

Guest

AW: Flammenkatze

Ok, ich hab versucht eure Anmerkungen mal noch ein bisschen einfließen zu lassen.
Ich habe 1. den Feuerschein vom ersten Bild hinter das zweite Bild gelegt
und 2. habe ich das schwarze Bein ausradiert und mit der Fellfarbe und einigen Schatten versehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Flammenkatze

Der zweite Versuch ist deutlich besser als der erste, beim ersten fand ich die Flammen irgendwie nicht leuchtend genug... zu dunkel halt.
Das zweite ist in der Hinsicht super.
Ich würde nur anstatt rotem Feuerschein einen orangenen Schein vorziehen im dritten Bild.
Das Rot passt nicht so recht zu den hellen gelben Flammen.

Insgesamt aber coole Idee, gefällt mir sehr gut :)
Mach weiter
 
X

xXMagniXx

Guest

AW: Flammenkatze

Danke für die vielen Rückmeldungen. Mit dem Feuer werde ich auf jeden Fall noch ein bisschen rumspielen ;-)
 

liontiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flammenkatze

also was das Feuer angeht find ichs super in der letzten Version, mir gefällt nur irgendwie der Ausdruck in den Augen nicht ^^
sieht auf den ersten blick irgendwie ein wenig verschlafen aus find ich:uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben