Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIP "Gedankenfreiheit" Bitte um Kritik

CuteMikoChan

Nicht mehr ganz neu hier

Als kleine Kreativitätsübung habe ich mir 3 Zufallsstocks geholt und versucht daraus eine kleine Website zu gestalten.
Ich möchte das Thema "Gedankenfreiheit" rüberbringen, hauptsächlich so in dem Sinn "Mache deinen Kopf frei für Neues".
Welchen Sinn bzw welche Inhalte so eine Site haben kann, weiß ich selbst noch nicht, aber in erster Linie war es eh eine Designübung.

Hier die verwendeten Stocks:











Und hier das Ergebnis:




Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure ehrliche Meinung und konstruktive Kritik :)

Liebe Grüße Miko
 
Zuletzt bearbeitet:

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: WIP "Gedankenfreiheit" Bitte um Kritik

Hi du bist ja eine Süße

Eine klasse Idee von dir das gefällt mir echt gut, also ich würde im Hintergrund gedankliche Situationen einbringen die denn Menschlichen Konflikte entsprechen.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: WIP "Gedankenfreiheit" Bitte um Kritik

?Gedankenfreiheit? würde ich etwas spationieren. So finde ich es etwas schwer zu lesen.
Statt ?Impressung? Impressum!
Sonst kann ich deine Arbeit nur loben. :daumenhoch:
 

attrip

Typographin

AW: WIP "Gedankenfreiheit" Bitte um Kritik

schöne Farben, zur Spationierung wurde ja schon etwas gesagt.
Die Schrift ist mir allerdings für das Thema etwas zu "unfrei", sie vermittelt mir den Eindruck des Eingepferchtseins. So geht es mir auch mit den Rahmen um die Bilder herum. Oder sind das Gedanken, die eingefangen wurden?
 

CuteMikoChan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP "Gedankenfreiheit" Bitte um Kritik

Hi du bist ja eine Süße
Ich bemüh mich :D
...also ich würde im Hintergrund gedankliche Situationen einbringen die denn Menschlichen Konflikte entsprechen.
Woran dachtest du da jetzt genau? So ne Art Gewissenskonflikte?


?Gedankenfreiheit? würde ich etwas spationieren. So finde ich es etwas schwer zu lesen.
Statt ?Impressung? Impressum!
Sonst kann ich deine Arbeit nur loben. :daumenhoch:
Danke, das mit Impressung ist mir garnicht aufgefallen...


schöne Farben, zur Spationierung wurde ja schon etwas gesagt.
Die Schrift ist mir allerdings für das Thema etwas zu "unfrei", sie vermittelt mir den Eindruck des Eingepferchtseins. So geht es mir auch mit den Rahmen um die Bilder herum. Oder sind das Gedanken, die eingefangen wurden?
Welche Schrift wäre für dich denn "frei"? Ich persönlich finde die von mir gewählt zu "glamour". Eine ganz einfache Schrift möchte ich aber auch nicht nehmen, sie sollte schon leichte "Schnörkel" haben, um dieses verträumte, nachdenkliche (das verbinde ich damit) zu unterstreichen.
Bei den Rahmen dachte ich an Erinnerungen. Aber kann schon sein dass das etwas zu massiv wirkt. Vielleicht einen dünneren Rahmen?

Ich danke euch allen sehr für die überwiegen positiven Rückmeldungen :) Sowas ist echt motivierend!!
Danke danke dankeee :lol:
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP "Gedankenfreiheit" Bitte um Kritik

Wow, schönes, minimalistisches Design. Tolle Farbstimmung, gefällt mir. Das einzige, was mich irgendwie stört, ist der untere Teil, mit dem "schweren" Verlauf und diesem Pflanzenteil. Das passt irgendwie nicht so zum Rest, finde ich. Ansonsten: echt top!
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: WIP "Gedankenfreiheit" Bitte um Kritik

Die Idee ist finde ich noch nicht klar defeniert; "Mach dein Kopf frei" - finde ich allein als starkes Thema, das andere wäre - "Öffne dich für etwas Neues", auch ein starkes Thema. Sie stehen aber im Widerspruch miteinander, du kannst nicht dein Kopf frei machen und gleichzeitig etwas reinschieben.
 

CuteMikoChan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP "Gedankenfreiheit" Bitte um Kritik

Wow, schönes, minimalistisches Design. Tolle Farbstimmung, gefällt mir. Das einzige, was mich irgendwie stört, ist der untere Teil, mit dem "schweren" Verlauf und diesem Pflanzenteil. Das passt irgendwie nicht so zum Rest, finde ich. Ansonsten: echt top!
Danke, vielleicht überarbeite ich den Verlauf nochmal, wirkt wirklich etwas abgehakt..

Die Idee ist finde ich noch nicht klar defeniert; "Mach dein Kopf frei" - finde ich allein als starkes Thema, das andere wäre - "Öffne dich für etwas Neues", auch ein starkes Thema. Sie stehen aber im Widerspruch miteinander, du kannst nicht dein Kopf frei machen und gleichzeitig etwas reinschieben.
Nicht gleichzeitig, aber nacheinander... Für mich ist das nicht unbedingt ein Widerspruch, da ich ja erstmal alte "Gewohnheiten" ablegen muss, um neu anzufangen... weißt du ungefähr wie ich das meine?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben