Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - gerpara - Showroom

gerpara

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin derzeit an einem Logo für das Gewerbe eines Freundes. Ich mache das ganze nur Hobbymäßig und sein Gewerbe macht zwar Umsatz, lässt sich aber eher auch als hobbymäßig beschreiben.

Das Unternehmen an sich heißt KIE-MEDIA (Kie aus seinem Nachnamen, Media weil es um Film- und Lichttechnik geht). Für das Logo war ihm vor allem der Schriftzug, sowie ein möglichst goldener Schlüssel wichtig.

Nach einiger Arbeit hat sich dieser Entwurf gefestigt:



Im Moment stört mich noch die Dominanz des goldenen Schlüssels. Wüsstet Ihr eine Möglichkeit um den Schwerpunkt wieder mehr auf den Schriftzug zu legen?

Was haltet Ihr sonst so davon? Solang die Kritik konstruktiv ist nehme ich sie gerne auf ;)
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [WIP] - gerpara - Showroom

Unter Berücksichtung der Farblichkeit des Entwurfs: Dem Schlüssel fehlt eine Oberflächenstruktur oder ein Glanzeffekt, der über das Plastische hinwegtäuschen kann. Der Schlüssel sieht sehr billig aus, fast wie in feiner detailarbeit mit Paint gemacht. Aber es reicht noch lange nicht. Die Form allerdings ist schon sehr gut, ich habe auch irgendwo einen ähnlichen Schlüssel herumliegen...

Soviel zu meinem ersten Gesamteindruck. Dein Problem ist offenbar aber am ehesten die Dominanz des Schlüssels. Ist nur ein Eindruck, aber es könnte an den Schriften liegen. Das Blau verblasst förmlich neben dem "starken" Gold. Das Wort MEDIA ist sehr schmal in den Linien, wie eingeschüchtert neben dem dicken Schlüssel.

Außerdem ist das, glaube ich, kein wirkliches Logo. Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ist nicht wirklich mein Metier... *duck und wech* ... und hier vielleicht nur Erbsenzählerei.^^
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: [WIP] - gerpara - Showroom

Hallo gerpara, ich finde Deinen Schriftzug mit dem "Kie" im blauen Kasten sehr ansprechend. Der Schlüssel, ist sehr gelb und sticht wirklich sehr ins Auge.
Ich hab mir erlaubt Dein Bild weiter zu bearbeiten. Denn Bilder sagen mehr als Worte:)










Das sind Vorschläge, Dein Grunddesign zubelassen und die einzelnen Elemente anders anzuordnen, um den Schlüssel seine Dominanz zunehmen.

Oder in Dein Design eingreifen und Deinen Schlüssel gegen einen ersetzten der sehr viel technischer daherkommt und silbern ist. Eine Art Sicherheitschlüssel, eher kantig und eckig.

Aber alles in allem würde ich Deinem Freund anraten, ein anderes Motiv zuwählen. Ein Schlüssel ist zu unkonkret, auch wenn im Nachnahme Kie steht, würde ich ein Motiv wählen, welches mit Licht, Film und Medien zu tun hat.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

gerpara

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - gerpara - Showroom

Danke für die Tipps. Ich habe zwischenzeitlich noch mal mit ihm geredet und es hat sich so angehört als sei der Schlüssel doch nicht so wichtig.
Ich werde mich nächstes Wochenende nochmal dransetzen, da ich vorher nicht mehr mit der cs arbeiten kann.
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: [WIP] - gerpara - Showroom

Was hälst Du von der Idee die Buchstaben I wie ein Schlüsslloch zu formen? Dann hättest Du eine Verbindung zum Schlüssel. Ging mir nur als erstes durch den Kopf.

Wortmann hat aber schon recht, die Schrift ist viel zu dünnlinig. Versuche es doch mal mit einer in bold oder black, denke auch das die Schrift dann mehr Gewicht bekommt.
 

sveni98

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - gerpara - Showroom

Ich glaube es würde besser aussehen wenn du denn Schlüssel einfach weglässt. Dann sieht es meiner Meinung nach cleaner aus. idee wäre denn Schlüssel einfach sanft grau zu färben und ihn mit leichter Deckraft zu positionieren. Gruß Sven
 

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: [WIP] - gerpara - Showroom

Der Schlüssel macht mir ziemlich Angst...!
Denn für mich hat er sehr wenig mit dem Feld zu tun ... vielleicht "Der Schlüssel zum Erfolg", aber dieses ist doch sehr weit gedacht und für den Betrachter nicht sofort zu erschließen - was dann das Logo fast nutzlos macht.

Pass aber unbedingt auf, dass es noch im Kleinen sichtbar bleibt!
Einmal auf A4 ausdrucken - dann muss alles von 1m Abstand super erkennbar sein. Aber auch genau bei einer Verkleinerung von 40 mm in einer maximalen Breite/Höhe. Wenn es dann noch super lesbar ist - dann hast du ein Logo. Wenn nicht ... Weiter ackern! Und ... versuche es mit einfachen Farben hinzukriegen - Verläufe sind nicht wirklich gut reproduzierbar ... und mehr als 3 Farben lassen das Logo dann wieder wirr wirken.

Es gibt viel bei Logos zu beachten :(
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - gerpara - Showroom

Mir sagt der Schlüssel auch nicht zu (passt eher zu einem Schlüsseldienst). Klar den Bezug zu seinem Namen find ich gut aber dann vielleicht eher dann einen kleineren und dann einen Spruch wie -Ihr Schlüssel für professionelle Medien und Lichttechnik ....oder so
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP] - gerpara - Showroom

Auch mein erster gedanke war " ah ein Schlüsseldienst, der Key falsch schreibt"
Der Schlüssel irritiert eher, als das er hilft (auch wenn es eine Eselsbrücke für den Namen ist).
Abgesehen davon sind Verläufe in einem Logo zu vermeiden. Am besten CMYK/Volltonfarben verwenden. Wenn das "Unternehmen" KIE-MEDIA heist, dann würde ich den Bindestrich auch nicht unterschlagen. Die Schrift ist für ein Logo zu dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben