Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - GoMeZ - ShowRoom

SempervivumTec

Querkopf

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Hi GoMeZ,

bevor Du mir wieder hinterher spionierst :D, geb ich's gleich zu, daß ich reingeschaut hab. Jetzt bekomm ich das Bild nicht in "größer" geladen.
Was ist das? Eine Zeichnung auf einer Hauswand? Oder eine Bildbearbeitung?
Sieht jedenfalls klasse aus.

Liebe Grüße!
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Hey! Wer wird denn hier spionieren? :lol:

Das ist ein Stencil unter einer Rheinbrücke in Düsseldorf. Entweder aufgeklebt oder gemalt, deshalb sind auch schon Teile abgerissen. Ich fand es bedrückend, dann sind oberhalb noch Müllsäcke und unterhalb liegen jede Menge Kippen, das gab dem ganzen einen noch trashigeren Flair...
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Hi, die Motive sind sehr unterschiedlich, aber teilweise gut, schön ausgeleuchtet, manche sind mir zu dunkel, ansonsten ok LG HA
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Hey! Wer wird denn hier spionieren? :lol:

Das ist ein Stencil unter einer Rheinbrücke in Düsseldorf. Entweder aufgeklebt oder gemalt, deshalb sind auch schon Teile abgerissen. Ich fand es bedrückend, dann sind oberhalb noch Müllsäcke und unterhalb liegen jede Menge Kippen, das gab dem ganzen einen noch trashigeren Flair...

Hallo GoMeZ,

jetzt bekomm ich's groß.
Komisch...die Details hätt ich ohne "Anweisung" gar nicht wahrgenommen.
Der Bildeindruck verändert sich aber dennoch nicht, bloß weiß ich jetzt, warum das so bedrückend wirkt. Tolles Bild!

Liebe Grüße und vergiß meine Homepage nicht...
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Zeit für ein Update.

Hier die Ergebnisse meines "Brückenshootings" für Runde 26 im Canon vs. Nikon Contest:

B01 B02 B03
B04 B05
B06 B07

Die ersten 2 Reihen entstanden in Düsseldorf, die letzten 2 Bilder in Wuppertal.
Vielleicht gefallen die Bilder ja jemandem?

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Hallo GoeZ,

endlich quadratisch :D...

Da kann man mal sehen...meckert bestimmt wieder einer über mittige Anordnung, aber bei Bild 2 find ich's genau richtig.
Am Besten gefällt mir aber No.4. Schmunzelfaktor mit Tiefgang.

Liebe Grüße!
 

Babamungipa

grumpy

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom


Street-Art - ein Thema das ich liebe :)

Das ist ein Stencil unter einer Rheinbrücke in Düsseldorf. Entweder aufgeklebt oder gemalt,

Geklebt, und deshalb ein Paste-up.
Stencils werden mit Schablone gesprüht.

.....dann sind oberhalb noch Müllsäcke und unterhalb liegen jede Menge Kippen, das gab dem ganzen einen noch trashigeren Flair...

Es könnte sich rentieren, zwei Varianten zu versuchen:
Einmal nur der kleine Junge, enger beschnitten, und zusätzlich ein Bildaufbau, bei dem Du die Müllsäcke auch (deutlicher erkennbar) zeigst, und in's Bild einbeziehst.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Sorry baba, Dein Kommentar ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen... vielleicht hole ich Deine Anregungen später noch mal nach :uhm:

Aus den Tiefen der Baden-Württembergischen Wildnis liefere ich Euch trotz Foto-Blockade 2 neue Bilder. Das erste SW-konvertiert und gecropped, das zweite nur gecropped.

"Einsame Krähe in Bad Friedrichshall":


Das zweite hat den schönen Titel "Sonnenuntergang in Neckarsulm":


Kommentare und Meinungen werden gern gesehen!
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Hi GoMeZ,

puh, düstere Stimmung.
Von Fotoblockade seh ich nix. Die Bilder treffen.
Man mag sie vielleicht nicht ins Zimmer hängen, aber sie lösen aus.
Weshalb man sie auch nicht ins Zimmer hängen mag.

Schau Dir mal James Ensor an. Auch definitiv nix zum Aufhängen, weil zu tief.
Ein schlauer Mann bemerkte mal, wie man noch Blumen malen kann, nachdem man Ensors Bilder gesehen hat.
Da ist was dran.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Ja, düster trifft es ziemlich. Meine Stimmung war zu der Zeit auch an einem Tiefpunkt angelangt... geht aber inzwischen wieder, so kalt ist's nicht mehr, ausserdem liegt Schnee.

James Ensor schau ich mir mal an...
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Und das find ich eben so cool...daß es rüber kommt.
Aber nicht vorrangig à la: "Auwei, dem GomeZ geht's nicht gut", sondern das die Bilder ganz unabhängig von Dir eine Stimmung wiedergeben, die mit Worten wahrscheinlich nicht ansatzweise zu beschreiben wäre.
Etwas, das man kennt und vielleicht selber gar nicht benennen und greifen kann.
Und das ist doch der Hammer, wenn man fähig ist, sowas über das Bild zu vermitteln. Das versuch ich seit einer Ewigkeit.
Nachteil ist allerdings, daß man's selber erleben muß, um überhaupt die Fähigkeit zu haben, es irgendwie zu vermitteln.
Gut, daß es Dir besser geht!
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Dank Dir! Schön, dass die Stimmung rüber kommt! Ich hoffe, das geht auch anderen so, aber wenn es mir bei Dir gelungen ist, ist das schon ein gutes Zeichen ;)

Naja, das mit dem selber erleben kam einfach so, das habe ich nicht provoziert. Aber die Stimmung ist Dir doch sicher auch nicht fremd, oder?
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Ouh ja, die ist mir nicht fremd, die Stimmung.
Aber das macht's ja eben aus, daß man sie woanders wiederfindet und dadurch erst unabhängig von einem selber wahrnehmen kann. Das bringt ganz andere Aspekte und grad bei solch tiefen Tiefen ist's das Bild, wo man was erhaschen kann, obwohls noch gar nicht so ganz ans Land des Bewußtseins gezogen ist, noch schwimmt und ungreifbar bleibt.

Eben, das Erleben kommt einfach so. Das kann man gar nicht willentlich forcieren, (höchstens abwehren, was wahrscheinlich auch irgendwann nicht mehr gelingt).
Dann wär's auch nicht mehr echt und hätte die Wirkung nicht.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

So, weil die Düsternis grad so schön ist (und es einem lieben Querkopf so gefällt :mrorange:), noch ein düsteres Bild aus meiner alten Heimat:

Wuppertaler Morgennebel


Ich hoffe, es gefällt! (Wenn, dürft Ihr auch gerne was dazu schreiben :))
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

So, hier war schon eine Weile nix mehr los... ich komm' aber auch einfach nicht mehr dazu, da ich leider im letzten halben Jahr sehr eingespannt war.

Deshalb jetzt mal hier ein paar meiner neueren Bilder, leider ein heilloses Durcheinander, wie mein Leben im Augenblick :lol:

In Bad Mergentheim treibe ich mich zur Zeit sehr häufig rum:
BM01 BM02 BM03

Neue Schuhe hab ich gekauft und neue Techniken ausprobiert:
NT01

Neue Streetart in Wuppertal entdeckt:
SA01

... und in Holland das berühmte Sonnenmikrofon gesehen:
SM01 http://www.abload.de/image.php?img=wasser-2n0usf.jpg

Ganz vergessen, Würzburger Friedhöfe sind echt schön:
WF01 WF02 WF03
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Hey, schicke neue Schuhe!
Das Sonnenmikro ist mein Favorit. Sehr cool geworden.
Zweiter Platz bei mir: der Zug.
Wobei ich bei der Verteilung gar nicht so sicher bin ;).

Ich war heut hier:


Zwar nur ein Bild pro Fotograf online, aber da ist sicher was Interessantes für Dich dabei. Nr. 9 war der Oberhammer. Mein eigentlicher Favorit - Nr.30 -kommt online leider nicht so rüber.

Morgen bin ich schon ganz in Deiner Nähe. Ich geb mal Rauchzeichen :D.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Danke André, Lob aus Deinem Munde schätze ich sehr! Mit der Entwicklung meinst Du da jetzt die Entwicklung der Bilder oder meine Weiterentwicklung?

Hast Du einen Favoriten unter den neuen Bildern?

Mal ganz allgemein... man darf auch gerne einzelne Bilder kommentieren, da ich ganz gerne noch was dazu lernen würde. Nach knapp einem Jahr mit meiner neuen Kamera stehe ich immer noch am Anfang, auch wenn ich beim Canon vs. Nikon Contest schon eine Menge gelernt habe. :mrorange:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben