Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Greetings from New York

potato

Steve Jobs verehrer

Greetings from New York

Hallo liebe PSD´ler.
Hier sind mal ein paar selbstgeschossene Bilder aus dem schönen New York die ich am ersten Tag meines Urlaubs gemacht habe. Sind alle nur mit Aperture nachbearbeitet da ich Photoshop nur auf meinem stationären Windoof Rechner habe.
Die Bilder wurden allesamt mit meiner 3 Wochen alten Eos 1000D gemacht.
Ich würde mich auf konstruktive Kritik freuen.








Zu meiner Verteidigung, das Bildrauschen werde ich erst zuhause wegretuschieren können aufgrund von Software mangel =).

Gruß Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

gerrus

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Greetings from New York

ich find die ersten zwei überbelichtet
also zu hell...
liegts an meinem Monitor?
welche ISO beim letzten Bild?

MfG
 

sayrue

Get it on

AW: [WIP] Greetings from New York

Die Blende bei den ersten Bildern war wohl etwas zu weit auf. Die Nachtaufnahme gefällt mir ganz gut, allerdings etwas Unscharf am Gebäude. Hast du mit Stativ gearbeitet und wie waren die Kameradaten???
 

potato

Steve Jobs verehrer

AW: [WIP] Greetings from New York

@ Gerrus Ich habe eine Iso von 800 verwendet.

@ Sayrue Leider musste ich ohne Stativ arbeiten, da einer großen deutschen Fluggesselschaft ein Missgeschick geschehen ist, wodurch mein Koffer noch in Düsseldorf stand wo auch mein Stativ drinne war. Daher musste ich alles frei Hand fotografieren.
Leider bin ich mehr oder weniger neu im Forum und daher weiss ich nicht wie ich die genauen Daten poste. Ich wäre dankbar wenn mich jemand darüber aufklären könnte^^

Gruß Kartoffel
 

thaimacky

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Greetings from New York

1. bild: vom bildaufbau her gefällt's mir nicht schlecht. ist aber ein schwieriges motiv vom licht her, weil sehr dunkle stellen, aber auch der helle himmel drauf sind. würde ich allenfalls als hdr nochmals versuchen - aber natürlich nur mit stativ.

2. bild: wiederum kein einfaches motiv natürlich. da stimmt aber leider so ziemlich gar nix. als erstes fällt der grosse weisse klecks links ins auge. die wolke ist extrem überstrahlt. rechts unten wird das bild dann zu dunkel... hmmmm.... hdr als lösung schon wieder?

iso 800? wieso denn das? war doch genug hell, um die iso runter zu fahren und somit den maximal möglichen dynamumfang zu nutzen.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: [WIP] Greetings from New York

Der Beschnitt und die Bearbeitung sagt mir nicht zu, am ehesten gefällt mir noch die Spiegelung.
VG
 

Saarlaender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Greetings from New York

Die Daten sind in den Bildern enthalten.
Einfach mal nachschauen :)

Bei Tag Iso 800 ? Hatte das einen besonderen Grund ?

Edit:

Sry beim letzten Bild nicht.
Und bei den ersten ist Iso 100 bzw 400 angegeben.
Also hat sich meine Frage erledigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben