Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - HeiZa - Showroom

H

Heiza

Guest

Guten Tag alle zusammen! ;)

Da ich mir vor kurzem eine Nikon D60 gekauft habe, musste ich mich nun "zwangsweise" auch mit Photoshop, bzw der bearbeitung von Bidern widmen.
Tja und jetzt bin ich hier gelandet!
Bis jetzt hat mir diese"s" Seite/Forum in vielen Punkten echt weitergeholfen, an denen ich sonst verzweifelt wäre! Ersteinmal ein großes Dankeschön an alle! :daumenhoch:

So nun aber zu meinen Fotos, ich werde mich hauptsächlich auf Auto & Tierfotografie konzentrieren.
Ich hoffe ihr seid nicht alzu grob mit mir, den ich hatte bis dato noch kein Kontakt zur Fotografie oder der anschließenden bearbeitung durch Photoshop! ;)

Ab sofort werde ich euch aber ordentlich auf dem laufenden halten. :p

Als erstes Motiv habe ich mein eigenes Fahrzeug genommen, aufgenommen in einem Parkhaus:


Als zweites Motiv habe ich die Pferde meiner Freundin gewählt und anschließend mit hilfe eines Tutorials ein wenig aufgepäppelt! :D
 

oliver111

Hat es drauf

AW: [WIP] - HeiZa - Showroom

Herzlich Willkommen, Kamera gekauft zum Auto gegangen und gleich mal ein Foto gemacht ? Ich finde das Bild ok. Bei den Pferden finde ich säuft das Pony im dunkeln ab keine Konturen mehr zu erkennen. Ich wünsche Dir hier viel Spass mit uns
 
E

essdreipro

Guest

AW: [WIP] - HeiZa - Showroom

Herzlich willkommen im Forum ... und Glückwunsch zur neuen Kamera :daumenhoch: ...

das erste würde möglicherweise 'spannender' sein, wenn es nicht genau in der Mitte geteilt wäre ... schneide von der linken - hellen - Seite noch gut die Hälfte weg und benutze beim nächsten Mal eine größere Blende, damit der HG stärker unscharf freigestellt wird ...

beim zweiten Motiv 'stört' neben dem schon o. genannten Punkt der leichte Rotstich in den Wolken ... zumindestens sieht es auf meinem Monitor so aus ...

trotzdem ... bleib dran ... und zeige deine Ergebnisse ;) ...
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: [WIP] - HeiZa - Showroom

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß im Forum. Ich empfehle dir, erstmal die Grundlagen der Fotografie zu lernen, dann werden die Bilder auch besser. Nur Mut, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 

skendi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - HeiZa - Showroom

Also ich finde das Bild mit den Pferden ist echt gut gelungen , vielleicht etwas zu rot der Himmel, wie schon jemand erwähnt hat, aber sonst: ich finde es gut !!!!!
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: [WIP] - HeiZa - Showroom

Servus, und willkommen hier. Zu den Fotos wurde das meiste schon gesagt. Auch wenn das Pferdebild mehr Sympathiepunkte bekommt. Da solltest Du noch an den Einstellungen schrauben. Gruß DaTrautinger
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - HeiZa - Showroom

Hi, beide Aufnahmen sind für den Anfang doch ganz OK, richtige Hingucker sind es aber noch nicht. Der Anfang ist gemacht, jetzt heißt es fleißig üben üben üben.
 
H

Heiza

Guest

AW: [WIP] - HeiZa - Showroom

Viel lieben dank schonmal für die vielen Antworten!

@ Oliver
Naja ganz so war das nicht, ich habe die Kamere jetzt zirca 1 1/2 Wochen.
Hatte bis zum ersten shoot mit meinem Auto ersteinmal die Anleitung und einige andere Grundlegende dinge über Fotografie verschlungen.
Aber ja, im Prinzip einfach gedacht ab ins Parkhaus fahren und mal schaun wie sich die verschiedenen Funktionen der Kamera auswirken!

Habe nun mittlererweile schon wieder ein paar mehr Fotos geschossen und schau gerade was ich davon noch so verwerten kann und euch anschließend präsentieren kann. =)

Wie gesagt, danke nochmal für das positve feedback und für die kritik.
Die Verbesserungsvorschläge helfen mir ungemein, dann weiß ich woran ich Arbeiten muss.

Mfg Heiza
 
H

Heiza

Guest

AW: [WIP] - HeiZa - Showroom

Guten Abend! ;)

Habe ein paar neue Werke zum vorstellen, ich bin selbst ziemlich unzufrieden mit den Ergebnissen wobei das vorallem daran liegt das ich meißt das, was ich mir vorstelle, nicht schaffe in Photoshop richtig umzusetzen.
Über Verbesserungsvorschläge jeder Art freue mich sehr! :)

Bild1: Ein schneller Schnappschuss von meinem Hund während eines Spaziergangs


Bild 2: Hier nochmal meine Hunde Dame! :)


Bild3: Und hier nochmal die Pferdies! :lol:
 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP] - HeiZa - Showroom

Das Pferdebild war noch zu retten. Ein Fall für Tiefen/Lichter und Farbkorrekturen im vormals grünen Himmel.

Ich würde dir eine Grundlagen-DVD zu Ps empfehlen. Dann noch 20 weitere dann klappt das auch ;)
 
N

Nikonia

Guest

AW: [WIP] - HeiZa - Showroom

:) jaa bei den Pferden ist das natürlich auch eine nicht ganz optimale Lichtsituation - spiel dich mal ein mit deiner Kamera - hast auf jeden Fall ne gute Wahl getroffen!
 
M

MarcelDuessil

Guest

AW: [WIP] - HeiZa - Showroom

Ich würde bei den Bilder noch etwas mit dem Kontrast spielen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben