Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] ^^HIMMEL & vv HÖLLE - Was haltet ihr von meiner Umsetzung??

psychomania

Sein eigener Chef

Ich "darf" Himmel und Hölle interpretieren.

Nun gut das habe ich hiermit auch gemacht. (Hier als "Wallpaperversion"...)
Jetzt bitte ich um Meinungen von Euch:

HIMMEL:

HÖLLE:



GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

ManiacDj

Wissbegieriger

AW: [WIP] ^^HIMMEL & vv HÖLLE - Was haltet ihr von meiner Umsetzung??

Der Himmel erinnert mehr an ein Meer.... also find ich jetzt so und die Hölle... naja nur weil ein Mensch schreit ist es nicht die Hölle ;)
Da kannste noch mehr rausholen. Inwieweit musst du das inteprtieren? Also gibts Vorlagen oder Inhalte die du mit einbeziehen musst??
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: [WIP] ^^HIMMEL & vv HÖLLE - Was haltet ihr von meiner Umsetzung??

Der Himmel erinnert mehr an ein Meer.... also find ich jetzt so und die Hölle... naja nur weil ein Mensch schreit ist es nicht die Hölle ;)
Da kannste noch mehr rausholen. Inwieweit musst du das inteprtieren? Also gibts Vorlagen oder Inhalte die du mit einbeziehen musst??

Einzige Vorlage
"Himmel & Hölle"
bis Freitag abzugeben :motz:

GreeZ
Psychomania
 

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] ^^HIMMEL & vv HÖLLE - Was haltet ihr von meiner Umsetzung??

Also es kommt drauf an für welche Verwendung es gedacht ist,aber ich finde es hat was.

Wenn man weiß für welche Begriffe es gedacht ist,dann geht es,aber ohne "Hölle" würde ich auch nicht wissen auf was es bezogen ist.
Wenn man es weiß,kann man es zb. als Leidensschrei interpretieren.

Fazit:
Ich finds gut,wenn man aber ohne die Begriffe gleich wissen soll worum es geht,find ich es nicht so treffend.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [WIP] ^^HIMMEL & vv HÖLLE - Was haltet ihr von meiner Umsetzung??

hmmmm hmmmmhmmm
also Himmel verstehe ich auch nicht....
wenns um den Himmel zur Hölle geht, dann kommt man kaum um Klischehafte pasteltöne, ein Vogel oder engel, nicht herum.... (ein "Klischee" nicht alles zusammen ;-)))

Hölle.... hmmm auch nicht.....

ich hätte ohne die begriffe auf
Angst / gefahr / schreien
und
Wasser, Elemente, Flut, Wind
gedacht....
 

oe11er

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] ^^HIMMEL & vv HÖLLE - Was haltet ihr von meiner Umsetzung??

Dein Himmel ist mir auch nicht "himmlisch" genug.
Wenn du da statt dem blau,rot nimmst,hast du auch fast ne Hölle.
Dein Höllenbild hat aber was,find ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dundee00

Guest

AW: [WIP] ^^HIMMEL & vv HÖLLE - Was haltet ihr von meiner Umsetzung??

Zusammen funktioniert die Assoziation der einzelnen Bilder. Stehen die Bilder aber solitär, erinnert der Himmel zu sehr an das Meer. Die Hölle funktioniert soweit auch alleine, würde ich sagen.
Du interpretierst sehr wörtlich. Mit Hölle Schmerzen und die Farbe Rot zu verdeutlichen, ist sehr klischeehaft. Wenn es ein Wettbewerb ist, wird es bestimmt viele solcher Interpretationen geben. Wenn du herausstechen willst, würde ich vielleicht einen Schritt weg von diesen Klischees gehen.
Dir viel Erfolg für den Wettbewerb! Solltest du noch was verbessern, lass es uns wissen!
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: [WIP] ^^HIMMEL & vv HÖLLE - Was haltet ihr von meiner Umsetzung??

[...]Wenn es ein Wettbewerb ist, wird es bestimmt viele solcher Interpretationen geben. Wenn du herausstechen willst, würde ich vielleicht einen Schritt weg von diesen Klischees gehen.
Dir viel Erfolg für den Wettbewerb! Solltest du noch was verbessern, lass es uns wissen!


Hallo!
First of all:
Es ist kein Wettbewerb! - Ist eine "Hausarbeit"
2.) Ich wollte eben weg von Engel und Teufel
3.) Und für mich ist der Himmel das Freie, am Wasser sitzen und die "A's" stellen diese wohlige "AAAAaahhhhh" dar welches man von sich lässt, wenn es so richtig gemütlich ist. Hölle ist für mich Hitze (alles über 27°C ist einfach nicht normal :p) und wenn etwas eintönig (und klischeehaft ;)) ist. Darum ist da z.Bsp. 5x der selbe Typ auf dem Ding drauf.

Ist halt "kreativer" gedacht und nicht klischeehaft.

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [WIP] ^^HIMMEL & vv HÖLLE - Was haltet ihr von meiner Umsetzung??

Hallo
ich finde es schon gut, weg von den üblichen Klischees. Bei Hölle finde ich es auch sehr gut umgesetzt, nur der Himmel erinnert mich mehr im unteren Teil an Wasser, evt würde ich auch die Farben mehr ins Blaue als ins Lila gehen lassen. - seruvs
 
D

dele

Guest

AW: [WIP] ^^HIMMEL & vv HÖLLE - Was haltet ihr von meiner Umsetzung??

Finde die Hölle ganz passend evt. fehlt noch etwas Düsternis (dunkle Farben). Aber das Himmel Bild zeigt nicht wirklich die friedliche Stimmung die man damit verbindet. Der Aaaa Strahl-Blitz hat was agressives. Harter Aufprall auf Wasser- wenn dies weicher dargestellt würde (z.B. in Wirbelform, positiver Verlauf nach recht oben, oder nicht so harten Schrifttyp) wäre es meiner Meinung nach besser zu erkennen.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: [WIP] ^^HIMMEL & vv HÖLLE - Was haltet ihr von meiner Umsetzung??

Finde die Umsetzung des Himmels durchaus kreativ (auch wenn die „Spritzer“ doch sehr an Wasser erinnern), würde aber in der Farbgestaltung vom Magenta abrücken.
Ich habe hier mal Farbton geändert, Lab-Helligkeit hoch und Sättigung runter gesetzt.



Beim Höllenbild kommen Gefahr und Aggression durch den Rotton eigentlich sehr gut zur Geltung, ist vor allem mal ein anderer Farbton als schon 1.000mal gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ManiacDj

Wissbegieriger

AW: [WIP] ^^HIMMEL & vv HÖLLE - Was haltet ihr von meiner Umsetzung??

Dann würd ich die "Ahh´s" nicht von oben ins Wasser fallen lassen sondern in einer leichten Biegung eingleiten lassen. Das macht das Bild dann sanfter.
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: [WIP] ^^HIMMEL & vv HÖLLE - Was haltet ihr von meiner Umsetzung??

Wie gesagt....Himmel sieht irgendwie nach Meer aus...In der Hölle hättest du dem Typen z.B. noch nen paar Hörner verpassen können...nen bisschen weniger alles mit rot übermalen und den Lens Flare rausnehmen, der ist irgendwie störend und unangebracht.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: [WIP] ^^HIMMEL & vv HÖLLE - Was haltet ihr von meiner Umsetzung??

Hallo PsychoMania,

das Himmelbild spricht mich irgendwie nicht an.
Mir fällt es schwer, darin das Thema "Himmel" wieder zu erkennen.

Das Bild "Hölle" hingegen mag ich sehr!
Botschaft in Verbindung mit der roten Farbe sind unmissverständlich und eingängig.

Sag' mal, Psycho.. welches Stockfoto hast Du denn für "Hölle" verwendet?
- Das Bild erinnert mich ganz stark an Herrn_D! ;) ;)

LG, Monika***
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: [WIP] ^^HIMMEL & vv HÖLLE - Was haltet ihr von meiner Umsetzung??

so und nun muss ich natürlich auch noch meinen senf bei geben xD

Allllsooo: zum allgemeinen - auf himmel und hölle wäre ich nie gekommen...aber man muss ja auch nicht wissen was das Bild darstellen soll- das schöne an der kunst is ja das jeder mensch in jedem bild so oder so etwas anderes sieht :D

die "hölle" gefällt mir ... passt auch "stil mäßig" ungefähr mit hölle zusammen
jedoch der Himmel.... nein ... der gefäööt mir leider ganz und gar nicht ... ein himmel strahlt normal "ruhe" aus ... dein Bild wirkt sehr unruhig! womöglich durch das runter plumpsen der Buchstaben. Der himmel hat außerdem etwas sanftes, wohliges ... dein Bild leider nicht... das einzige was dein bild mit dem Himmel gleich hat ist die Farbgebung... natürlich wenn man deine Gedanken dazu gelesen hat ergibt das alles einen Sinn ... aber es hat trozalledem nicht wirklich was mit himmel zu tun ... ich würde mich an deiner Stelle fragen ob des deinem LehererIn genug "himmel" is...

glg
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: [WIP] ^^HIMMEL & vv HÖLLE - Was haltet ihr von meiner Umsetzung??

Sag' mal, Psycho.. welches Stockfoto hast Du denn für "Hölle" verwendet?
- Das Bild erinnert mich ganz stark an Herrn_D! ;) ;)

LG, Monika***

Ja stimmt, das war seine Reaktion auf die Nachricht, dass ich auf PSD-Tutorials.de Moderator werde :lol::lol::lol::lol:

GreeZ
Psychomania
 

Xerkis

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] ^^HIMMEL & vv HÖLLE - Was haltet ihr von meiner Umsetzung??

himmel hätte ich eher typisch mit weißer wolkendecke und einem sich nach oben fächernden lichtstrahlen umgesetzt - dein himmel sieht mir etwas zu brutal aus wie die buchstaben da in das "meer" prasseln

die hölle würde ich mit einer zerklüfteten region umsetzen - scharfe felsvorsprünge und ähnliches mit ein wenig "feurigen" luftzügen die durch die schluchten ziehen
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [WIP] ^^HIMMEL & vv HÖLLE - Was haltet ihr von meiner Umsetzung??

Mal ganz entgegengesetzt zu den anderen Meinungen:
Ich finde die Assoziation Himmel = Meer absolut stimmig.
Auch keine ungewohnliche Analogie.
Ich meine, bei den Sufis spricht man von "Seelenmeer" als Himmelsbild.
Und allein im Wort "Seele", als mit dem Himmel Verbindendes, ist ja das Wasser enthalten.
Einzig die Lilatöne verbinde ich jetzt nicht mit dem Himmel.
Ansonsten find ich´s gut getroffen. Gerade weil auf die üblichen Klischees verzichtet wurde, ist es interessant.
Auch die Hölle. Besonders durch die Wiederholung der abgebildeten Person.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: [WIP] ^^HIMMEL & vv HÖLLE - Was haltet ihr von meiner Umsetzung??

Die Farben OK, aber sonst kann ich Deinen Assoziationen nicht so einfach folgen - ich finde es nicht eingängig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben