Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Homepage Redesign

Hallo ihr Lieben,

nachdem glorreicherweise alle Arbeitsdateien der Homepage meines Mannes verschwunden sind und ich nicht den ganzen alten Kram nochmal machen möchte, hab ich mich an ein neues Design gesetzt, das ich euch hier vorstellen möchte.



Es ist natürlich noch nicht sauber ausgearbeitet (die Bücher und der Dudelsack sind erstmal Platzhalter, bis ich Zeit hab, es ordentlich zu fotografieren). Was meint ihr dazu?

Ach so, ganz vergessen: Mein Mann ist MITTELALTERLICHER Dudelsackspieler, daher ist das Ganze auch im mittelalterlichen Stil gehalten. Schottenröcke und Co. haben da natürlich nichts verloren.
 

sokie

Mod | Web

AW: [WIP] Homepage Redesign

Der Titel macht gleich mehrere Probleme zwischen 13te und Krähe fehlt ein leerzeichen, und die 1 und 3 müsste näher zusammenrücken.
Menü unten könnte dazu führen das User mit kleineren Auflösungen dieses gar nicht finden.(man könnte es auf die obere Rolle setzen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: [WIP] Homepage Redesign

Idee gut...


Umsetzung wird schwierig... was machst du mit kleinen Bildschirmen? Die Leute scrollen nicht gerne, um die Navi zu ereichen... im Menue solltest du dir überlegen, wie du die einzelnen Menuepunkte von ein ander abgrenzt.. (Bindestrich oder so |)
 
AW: [WIP] Homepage Redesign

Ich überlege noch, ob ich es dynamisch mache (gibt's eigentlich eine Möglichkeit, eine Website dynamisch zu erstellen, aber eine Maximumgröße anzugeben?). Wenn nicht, denke ich, dass eine Breite von 1000px den Großteil der Besucher abdecken sollte, nach unten geht die Seite ja nicht so furchtbar weit. Im schlimmsten Fall muss die Navi dann ganz nach oben oder unter das "Logo".

Zwecks Abgrenzung überleg ich noch, vielleicht nehm ich das hier ~. Einen Strich finde ich so hart.
 
AW: [WIP] Homepage Redesign

Joar, aber ich mag's gern ein bisschen schnörkeliger :D
Ne Schmarrn, ich guck mal, was passt.

Bin jetzt dann mal mordsgespannt, wie die Coderei wird......
 
AW: [WIP] Homepage Redesign

Aufbau und Licht sind mehr oder weniger final (den Schriftzug muss ich natürlich noch korrigieren).



Edit: Die Seite ist online!
Dudelsack wird morgen noch ausgetauscht.

Edit2: Die Kontaktseite stimmt im Fiefox. Im Safari, Opera und IE ist die untere Leiste jedoch verschoben. Weiß jemand warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

villharmonic

Guest

AW: [WIP] Homepage Redesign

Ich finde die Seite sehr gelungen.
Nur die Abstände zwischen "Die" und "13te" und "Krähe" würde ich größer machen.
Man liest spontan irgendwas mit "Diel JteKrah..." - verwirrend.
(da weiter oben die "Rechtschreibdiskussion" schon geführt wurde - was "richtig" ist ist letztenendes wurscht, hauptsache lesbar)
Clemens
 

sokie

Mod | Web

AW: [WIP] Homepage Redesign

die grösse der <textarea>(Nachricht) ist mit rows und cols festgelegt. das wird von unterschiedlichen Browser unterschiedlich interpretiert.
In deinem HTML ist alles voneinander abhängig.(was du oben zu wenig hast setzt sich nach unten fort.)
die input Elemente mit festen pixelangaben zu formatieren würde es in allen Browsern gleich aussehen lassen.
 
AW: [WIP] Homepage Redesign

die grösse der <textarea>(Nachricht) ist mit rows und cols festgelegt. das wird von unterschiedlichen Browser unterschiedlich interpretiert.
In deinem HTML ist alles voneinander abhängig.(was du oben zu wenig hast setzt sich nach unten fort.)
die input Elemente mit festen pixelangaben zu formatieren würde es in allen Browsern gleich aussehen lassen.

Super, danke! Ich wusste gar nicht, dass das geht. Allerdings beschwert sich der W3C Check jetzt, dass die cols und rows Angabe fehlt. Lassen sich die Pixel- und die cols- und rows-Angaben irgendwie verbinden?

@villharmonic: Jetzt müsste es besser lesbar sein.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: [WIP] Homepage Redesign

Die Überschrift geht so nicht wirklich - versuch mal eine Schriftart, in der das besser passt - Frakturen und Gothicals gibt es ja zu Hauf'...
VG
 

Schlawiner

Pixelator

AW: [WIP] Homepage Redesign

Wie schon mehrfach gesagt: die Abstände sind für's Auge immer noch ein wenig schwierig (zumindest auch bei meinen - die sonst ganz gut funktionieren ;-)).
Die Überschrift sollte kein Rätsel sein - mittlerweile weiss ich was es heissen soll - aber für Erstbesucher stellt das immer noch ein Problem dar.
Verflixte 13...
VG
 
V

villharmonic

Guest

AW: [WIP] Homepage Redesign

ich schliesse mich schlawiner an - die Überschrift ist besser geworden, aber noch nicht ganz deutlich.
Lass es mal von ein paar Leuten testen, die es noch nicht gesehen haben.
Es könnte so ja auch der Eyecatcher sein, der die Leute auf der Seite hält (und rauszufinden, was es bedeutet ;) )

Clemens
 

kempf

australien-fan

AW: [WIP] Homepage Redesign

mir gefällt die aufmachung sehr gut. passt super zum thema. allerdings kann auch ich den titel auf den ersten blick absolut nicht entziffern. das würde ich ändern. ich seh schon, ich muss noch vieles lernen in sachen hp.. :)
 
AW: [WIP] Homepage Redesign

Was haltet ihr von den Schriften?
Old London Font | dafont.com
Black family Font | dafont.com
Peter Schlemihl Font | dafont.com

Die mittelalterlichen Schriften sind nicht so furchtbar einfach zu lesen. Wenn man sich die altdeutsche Schrift anschaut, kann die heute fast keiner mehr lesen. Natürlich versuche ich schon einen Kompromiss zwischen Lesbarkeit und Authentizität zu finden, ist halt leider ein schmaler Grat... da ich weiß, was da steht, kann ich's natürlich auch wunderbar lesen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben