Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP]-horth-Showroom

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Hallo, wollte mal ein Haus in Szene setzen.
Hier das Originalfoto


und die Bearbeitung:



Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wie man etwas mehr Dramatik bzw. Spannung in das Bild bekommt?
Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [WIP]-horth-Showroom

Hallo horth:
Ich bin Anfänger in PS, also kann ich dir nicht viel Hilfe geben, aber meine Eindrücke kann ich ja mal schildern, vielleicht fällt dir dann ein, wie du es ändern könntest.
Im Mondlicht gibts kaum noch Farben, beim Blitzlicht bin ich mir unsicher, aber mir erscheinen die Lichter in den Blättern immer noch zu grün (sommerlich) - Die Fenster wirken wie Spiegel, müßten die nicht dunkler sein? oder wie wärs mit einer gelblichen Beleuchtung, weil im Haus ein Licht brennt. - Bei dem Gewitter erwarte ich auch Wind, deine Bäume bleiben aber starr wie bei windstille, - es regnet in Strömen, es sieht aber nicht nass aus, da fehlen Lichtreflexe auf dem Dach und der Straße.
Der Blitz geht bis auf den Boden, dann brennt auch im Haus kein Licht mehr, da dürfte dann einiges durchgebrannt sein. Also vielleicht den Blitz kürzer? Die helleren Stellen vorne rechts sind störend. Wahrscheinlich sollten die Regenschwaden von irgendwo Licht abbekommen? Die Wirkung ist aber eine Eintrübung, das paßt nicht zusammen, Nebel und Regen gleichzeitig.
Mein Gott, was baue ich hier für Sätze? Nebenher, ich könnte sowas nicht hinbekommen, ich würde es dann versuchen zu malen, also fühl dich nicht angegriffen. :)

Was ist mit den anderen Bildern von dir? Hast du dasselbe Problem wie ich, Picupload hat deine Bilder wegen Datenstau einfach ohne Vorwarnung getillt? Erwarte von denen keine Antwort, machen die einfach so. Da hilft nur neu laden mit wesentlich weniger Daten. Ist gar nicht schön, aber hatte ich gerade selbst bei mir. Ist ärgerlich und kostet wahnsinnig viel Zeit.

Liebe Grüße, sepiaschale
 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP]-horth-Showroom

Das ist Handwerklich schon mal recht gut gemacht :daumenhoch:
sepiaschale hat schon mit kundem Auge beschrieben was besser sein könnte.

Das wichtigste ist vorab die Bildauswahl. Wenn es in (nicht gar so weichen) Ströhmen gießt schein nicht mal mehr der Mond. Ein Bild bei diesigem Licht als Vorlage währe daher viel einfacher zu bearbeiten und das Ergebniss glaubwürdger sein. Dennoch ne schöne Arbeit.
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

@ sepiaschale - Vielen Dank für Deine ausführlichen Anmerkungen. Ist einiges dabei, woran ich überhaupt nicht gedacht hatte, wie z.B. die Lichtreflexe auf dem Dach. Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber wenn ein Blitz in unmitterbarer Nähe einschlägt, wird alles eigentlich taghell erläuchtet. Deshalb die hellen Stellen vorne rechts. Kann mich natürlich auch irren.
Was Picupload angeht, ich war heute Morgen sehr erstaunt, das über die Hälfte meiner Bilder einfach verschwunden waren. Ich dachte zuerst, die hätten die älteren Bilder gelöscht, die seit längerer Zeit nicht mehr aufgerufen worden sind. Jedoch Pustekuchen, auch vollkommen neuerstellte Bilder waren weg. Werde mal darüber nachdenken, den Anbieter zu wechseln.
Nochmals Dank für Deine Zeit und Deine Ratschläge.

@ Andre_S - auch Dir herzlichen Dank für Deine Meinung.

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [WIP]-horth-Showroom

Hallo horth:
Werde mal darüber nachdenken, den Anbieter zu wechseln.
Genau, ich war stinkend sauer! Bei mir war es nur so, das ich diese Möglichkeit gar nicht Betracht gezogen hatte, sondern davon ausgegangen bin, jemand hätte meine Akte zensiert. Das hat mich erstmal richtig auf die Palme gebracht! Definitiv hat es nichts mit Brouwser- Einstellungen zu tun. Die Mühe kannst du dir sparen. Ich finde bei denen auch nirgendswo mal eine Zahl, also eine bestimmte Datenmenge pro Bild, oder monatliche Datenmenge usw. Ist einfach ärgerlich!

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber wenn ein Blitz in unmitterbarer Nähe einschlägt, wird alles eigentlich taghell erläuchtet.
Das weiß ich eben auch nicht so genau :) Ich vermute mal, das einfallende Licht ist beim Blitz zu kurz für unser Auge, das wir die Farben auch wahrnehmen können????
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [WIP]-horth-Showroom

Hier mal grad was zu picupload!Daher würde ich mal abwarten die versuchen ja die Bilder wieder zu retten:
Steht unter News!Einige meiner sind wieder da aber es fehlen auch noch welche.
04. Juni 2013

Der Server www7 hatte leider einen Festplatten-Crash. Wir versuchen derzeit die Daten zu retten. Sollte es uns nicht gelingen, entschuldigen wir uns schon jetzt vorab! Wir hoffen, Sie können uns weiterhin vertrauen. Bei der erlaubten Bildgröße können wir es uns leider finanziell nicht erlauben, die Bilder zusätzlich zu sichern. Grundsätzlich ist bei unserer Raid-Konfiguration eine Redundanz vorhanden. Allerdings verläuft es nicht immer reibungslos. Außerdem können wir, wegen der Anzahl, nicht alle Anfragen diesbezüglich beantworten, wir bitten um Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [WIP]-horth-Showroom

Oh Shit!
Das habe ich nicht gelesen!
Für mich ist es zu spät, ich habe bereits alle defekten Bilder neu hochgeladen und die alten gelöscht. Aber für horth ist die Info bestimmt Klasse!
Aber trotzdem herzlichen Dank, dann erklärt sich einiges.

sepiaschale
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

@ Lessly - Dank Dir für die Info! Aber hier sieht man wieder: "Versagt die Technik, landen wir in der Steinzeit!"
Könnte man ein Bild von machen!
Gruß Wolfgang



PS: Mußte das Bild löschen, da ich die Erlaubnis für die Kutsche nicht bekam.
Sorry, ist nun mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Leider ist die Zeit zwischen den Contest's sehr lang! Mir ist laaaaaaangweillllllllllig!
Also WIP ich halt hier ein bischen.


Gruß Wolfgang
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [WIP]-horth-Showroom

@ horth: Verkaufst du deine Langeweile?? Ich würde echt gut bezahlen! :)

Als ersten Eindruck gefällt mir das Blasse, das Ausgebleichte deines Bildes, das würde ich weiterdenken. Dann wäre aber das Stückchen blauer Himmel und der rote Mantel schon fast zu bunt, Drache und Gebäude bilden eine schöne Einheit! :)
Langeweile dich mal schön weiter, da kommen gute Sachen bei raus! :)
Liebe Grüße, sepiaschale
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [WIP]-horth-Showroom

Hab hier ja schon lange nichts mehr gepostet. Wollte mal wieder ein Bild ausserhalb der Contest's vorstellen. Wobei, ist das Werk wohl eher was für "Dark Art"? Wenn dem so sein sollte, bitte bescheid sagen, dann nehme ich das Bild wieder raus. Sonst wie immer, offen für jede Kritik.

Gruß Wolfgang

Hi Wolfgang, hab heute gesehen, dass Du hier rumwülst? :D
Wir vermissen Dich bei den Anfägern beim Wipen ;)
Dieses Bild erinnert mich sehr an den Film mit Nikolas Cage, gefällt mir aber :D
Was mir hier nicht so gefällt, dass die Flammen eindeutig gespiegelt sind, beim Totenkopf wie auch bei den Händen. Das könntest Du gut mit dem Verformen Werkzeug lösen(Bearbeiten-Transformieren-Verformen), die Flammen anders gestallten oder andere Flammen einfügen können, das musst Du aber in der entsprechenden Ebene machen, mit einem Ordner geht das nicht (ausser er ist in ein Smart-Objekt umgewandelt worden). Da Du ja ein schwarzen Hintergrund hast und die meisten Flammenfotos auf schwarzem Hintergrund sind, wäre es sicher kein Porblem gewesen.
Schau mal bei diesem Stocksteller, http://www.cgtextures.com/
da hast Du jede Menge FEUER zur Verfügung. :D
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

@ salonike - Danke Dir für Deine Tipp's. Dennoch werde ich das Bild erst einmal hinten anstellen. Hab zur Zeit so viele Ideen die ich gerne umsetzen möchte. Hier z.B. eines, "Druckfrisch"



Gruß Wolfgang
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [WIP]-horth-Showroom

Ja Hi, horth, das ist eine schöne Idee mit der leuchtenden Schrift. Ich hab keine Ahnung, ob das geht, oder ob du es auch vielleicht schon selbst probiert hast, ich rede davon, ganz auf die weiße Unterlegung der Schrift zu verzichten. Wäre in meiner Vorstellung noch ein bißchen geheimnisvoller.
Liebe Grüße, sepiaschale
 

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP]-horth-Showroom

@ salonike - Danke Dir für Deine Tipp's. Dennoch werde ich das Bild erst einmal hinten anstellen. Hab zur Zeit so viele Ideen die ich gerne umsetzen möchte. Hier z.B. eines, "Druckfrisch"



Gruß Wolfgang

Grüße,
Nette Ideen hast du hier.
Bei der Bearbeitung würd ich mir noch etwas mehr Zeit lassen.
-die Strahlen beim Kirchenfenster sind nicht sehr sauber, oberhalb des fensters gehen auch strahlen weg, die unmöglich dort erscheinen können. lass das ganze weicher auslaufen, schau dir paar kirchen Bilder an, da siehst du das ganze sehr schön, um das realistisch rüberzubringen.

- beim HG unter dem schwebenden Text, passe den an den restlichen HG an, der is so schön dunkel, und würd besser zur szene passen! wenn da ein Stück hell ist und man noch die kirchenbänke deutlich sieht, naja ...

- die Wolken im Vordergrund - würd ich noch etwas absoften und nicht zu weiß machen!

- vl den Text noch so in etwas geschwungenen verauchten effekt gestalten, und nicht wie auf einen Papier steif runterschreiben.

sonst idee und szene find ich super, vl noch links im Eck die Lichter wegnehmen, oder mach aus denen ein Bokeh effekt. kA

vl hilft dir ewtas von den ganzen wirrwarr. :)

lg
Andre
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

@ sepiaschale und @ AcidSta - Danke für Euere Meinung. Habe die Anregungen teilweise umgesetzt. Allerdings was das Licht unterm Text angeht, so möchte ich das so belassen wie es ist. Denn ich brauche eine Lichtquelle für den Magier, da dieser eben angestrahlt wird. Und eine andere Lichtquelle zusätzlich einzubauen, würde ich als störend empfinden. So, nun hier die überarbeitete Version:



Nochmals Danke!
Gruß Wolfgang
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [WIP]-horth-Showroom

@horth:
Hoffe, du kannst meine Beiträge akzeptieren, (jedenfalls machst du den Eindruck):), weil mein Wissen in diesem Bereich kläglich ist. Aber manchmal können ja Fachfremde auch einen Tip geben, auch wenn sie nicht ( im Gegensatz zu AcidSta ) erklären können, wie man es umsetzt.
Das deine linke Figur jetzt einen Boden hat, hat ihr auf jeden Fall gut getan. Jetzt ist da eine saubere Trennung zwischen der realen Figur und der "Erscheinung".

Liebe Grüße, sepiaschale
 

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP]-horth-Showroom

@ sepiaschale und @ AcidSta - Danke für Euere Meinung. Habe die Anregungen teilweise umgesetzt. Allerdings was das Licht unterm Text angeht, so möchte ich das so belassen wie es ist. Denn ich brauche eine Lichtquelle für den Magier, da dieser eben angestrahlt wird. Und eine andere Lichtquelle zusätzlich einzubauen, würde ich als störend empfinden. So, nun hier die überarbeitete Version:



Nochmals Danke!
Gruß Wolfgang

Hallo,

Na geht doch :) sehr schön umgesetzt!
Die lichtquelle hinterm Text meinte ich nicht, sondern unter den Text+ Licht war noch ein heller bereich vom Hintergrund sichtbar, aber du hast das ganze im Fuß bereich schon aufgehellt, was auch besser aussieht!

hmmm...ich habe ja gesagt das die Lampen links weggehören, naja jetzt fehlt da was, das du wieder den mysteriöser Eindruck hast! find ich hmmm... entweder du erweitert auslaufend den Lichteinfall, oder du gibst die Lampen wieder rein!

den text mit den Lichtglow hinter bei ;) der fehlt mir noch das schwebende/verrauchte

Der Geist rechts, den musst du auch mehr verraucht, schwebend machen! Mit Verformen/Transformieren und ein paar Rauch Pinsel bekommst du einen schönen Geist hin, und mach den Geist, nur die Außenkontur nicht so kantig!

Rechts ober den Tisch ist so eine rote Tischkante! ? Fehler? schau mal darüber!

und noch zum Lichteinfall vom Fenster! Ich finde der geht zu steil runter! schau das das Licht mehr in den Raum hineinragt, und nicht gleich steil am Boden. Lass das Licht in der Kirche mehr streuen. muss nicht stark sein, aber so das man merkt, ahhh da ist ein Leben drin :)

ob du das noch umsetzten willst musst eh du entscheiden. Ich geb dir ein paar denkanstöße vl für dein nächstes Projekt das du dann mehr darauf achtest, weil ich weiß wenn man ein Bild 1000.00000.00000 mal aufmacht, ist dann nicht mehr so interessant, kleine Deatails zu bearbeiten :)

lg
Andre
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Da im Wip-Modul für den Anfängercontest Juli keiner irgendetwas zu meinen Bild geschrieben hat, warum auch immer, versuche ich hier halt mal mein Glück. Vielleicht gibt es hier ja den Einen oder Anderen der mein Bild mal etwas kritisch unter die Lupe nimmt. Danke schon mal vorab.



Gruß Wolfgang
 

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP]-horth-Showroom

Da im Wip-Modul für den Anfängercontest Juli keiner irgendetwas zu meinen Bild geschrieben hat, warum auch immer, versuche ich hier halt mal mein Glück. Vielleicht gibt es hier ja den Einen oder Anderen der mein Bild mal etwas kritisch unter die Lupe nimmt. Danke schon mal vorab.



Gruß Wolfgang

Grüß dich Wolfgang!
na dann hab ich was für dich :)

- der Hintergrund mit den Säulen find ich schon einmal sehr gut, Bring vl etwas mehr Körper hinein

- die Krähe in schwarz, das ist für mich nur eine Schwarze Fläche! Etwas mehr Zeichnung würde da nicht schaden!

- Der Wächter: die Füße leuchten etwas zu sehr, für das das er im Dunkeln steht. die Die Schürze ist etwas schlampig freigestellt, man sieht oben bei der Kante durch! Mach bei der Schürze noch einen Schlagschatten das das ganze nicht so fliegt, unten ist er eh schon etwas dran, mach das ganze rechts über der Schulter auch! da würd ich den lichtschein bei den Federn wegnehmen!
Der Schnabel wirkt da auch etwas unscharf. Den Helm find ich gut draufgesetzt!
Ich würd den Kopf etwas begradigen der wirkt so nach rechts gedreht! aber Geschmacksache :)

- WächtersStab: Der Rote Stil ist unscharf freigestellt, im Gegensatz zur Hacke oben! Entscheid dich für eines :) ich würds scharf machen.
In der Hacke oben würd ich etwas mehr Körper machen.

- das Gold im gesamten gleich an, damit das alles einen goldfarbwert hat.

- Schatten würd ich nochmals drüberschaun.

- Damit das ganze noch ein schönes Bild sich ergibt bring etwas mehr leben rein. Sprich, setz einen Fokus, mach eine Tiefenschärfe in das Bild.

:D

lg
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [WIP]-horth-Showroom

Hallo horth! Im Wip-Bereich muß man Glück haben, gescheite Tips zu bekommen, besonders am Anfang, in der Mitte, und am Ende! :D Jeder ist ja mit sich selbst beschäftigt, und die, die fertig sind, sind schon wo anders. Nicht nett, aber ist einfach so.
Da hat AcidSta ja schon zugelangt, auch wieder Dinge dabei, die ich gar nicht gesehen hätte. :daumenhoch:
Die beiden Vögel stehen im Schatten, auch die Krähe. Wenn man den eingemalten Schatten der Säulen mal annimmt, steht die Sonne hoch oben rechts, fast hinter dem Betrachter. Das kommt mit der Landschaft überein. Die Krähe steht dann auch im Schatten, der Schatten müßte aber auch auf dem Boden sein.
Jetzt wird es schwierig, denn die Vögel brauchen mehr Federkleid, aber stehen im Schatten und sind schwarz, haben aber goldglänzende Rüstungen. Da mußt du selbst lange pfeilen, um da die richtige Balance zu finden. Der letzte Kick wär ja noch ein Lichteinfall von vorn, das ein Teil von Rüstung und Vogel Sonne abbekommen. Aber man kann es auch übertreiben. :)
Ansonsten finde ich Idee und Zusammenstellung schon sehr gut.
Liebe Grüße, sepiaschale
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben