Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Knauf - Showroom

masterhutzi

greenhorn

AW: [WIP] - Knauf - Showroom

K, dann werd ich mal mit den Kritiken anfangen ;)

Bild 1 und 2: geben mir irgendwie nichts und die Farben sehen seltsam aus (übersättigt?)
Bild 3 und 4: Gefallen mir recht gut!
Bild 5 finde ich schon besser als 1 und 2, wahrscheinlich macht's die Perspektive
Bild 6 und 8 hingegen wieder eher langweilig... Bei 8 ist links oben was schwarzes zu sehen? Autofenster ;)?
Bild 7: erkennt man leider zu wenig, vll kann man die Silhouetten noch etwas mit Bearbeitung rauskitzeln?
Bild 9, 10, 11 finde ich wieder recht langweilig, bei 12 gefällt mir das schon besser, da gibt's auch was zu sehen.. Ich frage mich bei vielen deiner Bilder (und das solltest du auch!): Was gibt es da zu sehen, was ist das Hauptmotiv, was wolltest du dem Betrachter zeigen?!
Bild 13: Gut (Klares Motiv!)
Bild 14: Gut, aber der Himmel brennt aus!
Bild 15 und 16: Wirken auf mich langweilig... (Motiv?)
Die letzte Reihe find ich wiederrum recht gut, hier erkennt man klar was du zeigen wolltest!

Allgemein würd ich dir raten alle Bilder grundsätzlich etwas nachzubearbeiten um die Bildaussage zu unterstützen - man kann aus jedem Bild durch Bearbeitung noch mehr rausholen - würde deinen Bildern sicher nicht schaden.

Hoffe ich konnte behilflich sein!

Grüße!
 

masterhutzi

greenhorn

AW: [WIP] - Knauf - Showroom

:D einfach Bild beschneiden und wegnehmen ;) Hoffe die Tipps helfen dir? Tut mir leid, dass ich soviel kritisiert hab, aber anders wird man nicht besser :) Und das soll ja das Ziel sein, nehm ich an ^^

grüße
 

The_Mojo1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Knauf - Showroom

nein, nein, das ist schon alles okay so wie du kritisierst :):):)

Die Tipps helfen mir !

Lernen macht Spaß ;)

Danke!
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Knauf - Showroom

Hi, was ich hier sehe, ist eine Reihe von Aufnahmen, die weder ein ansprechendes Motiv eine richtig gute Bildaufteilung oder eine Bildaussage haben noch sonst irgendwie attraktiv wären. Vielleicht solltest Du Dich auf weniger Motive konzentrieren und damit bessere Ergebnisse erzielen.
 

The_Mojo1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Knauf - Showroom

okay danke,
ich habe vor etwa einer woche angefangen mit einem Post hier im Forum
worauf ich dann erkannt habe das ich mich in Bewegung setzen muss :)

Deswegen bin ich auch über jegliche Kritik froh! :)

Sind so ziemlich meine ersten Aufnahmen, und das auch nur von einem Tag, klar könnte ich jetzt alle Raussuchen und nur die besten reinstellen, davon habe ich aber nicht viel, denn ich möchte Meinungen Ansichtsweisen und Kritik haben zum lernen :)

Danke an euch!
 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP] - Knauf - Showroom

Sorry aber diese Bilder sind milde ausgedrückt echte Negativwerbung. Die Bildbearbeitung kann man als solche kaum bezeichnen und die Motive - Acker bei schlechtem Wetter (mit Farbtonsättigung vollens versaut)? Aber ne Homepage Knauf-Media - lol
Bist du gelernter Fotograf?
Nimms mir nicht krum aber sowas wirft ein schlechtes Licht auf Ausbilder zum Mediendesign und ernsthafte Fotografen (daher auch mein leicht säuerlicher Komentar).
 

The_Mojo1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Knauf - Showroom

@Andre_S
@sinus2k
Nein ich bin kein gelernter Fotograf, und habe mir vor etwa einem Jahr meine 1. Digitale Kamera angeschafft, was dann eine Eos 550d war.
Wie du siehst bin ich blutiger Anfänger, aber motiviert zum lernen!
Die Homepage ist ein neben Hobby von mir, was ich mir selber beigebracht habe, Html, php, css usw., und warum nicht?

Ich will ja kein Geld verdienen damit.
Und ich denke jeder der gute Bilder haben möchte, weiß wo er suchen möchte, bzw. wen er fragen sollte.
Ich denke, wie du unter anderem schon sagst, erkennt man die Professionalität an den Bildern, die ich auch in meiner Online Bibliothek Zeige.

Und hier bin ich hingekommen um zu lernen wie es richtig geht, bzw. was ich besser machen kann, wo meine Fehler liegen, etc.

Ich finde es Interessant das in diesem Forum allgemein unterstellt wird das man vollste Ahnung hat. (kommt mir bis jetzt so vor)

Dann schreibt doch bitte einfach:
Das mit der Hompage ist übertrieben, weil.....

Und es wäre auch evtl. zu sehen das diese "Nebelbank"-Bilder so ziemlich meine 1. bewussten Aufnahmen im "M" Modus waren.

Damit ich sie hier reinstellen kann, damit ich aus meinen Fehlern lernen kann.
So und dann habe ich weitere Bilder gemacht, die meiner Meinung nach um einiges besser getroffen sind. (oder?)

Okay, also Fazit:
"Wasserzeichen" mit Homepage weglassen.

Sollte ich/man trotzdem ein Wasserzeichen auf Bilder machen, die man online stellt?
Oder wurde das in dem Tutorial was ich mir angesehen habe nur so "übertrieben" dargestellt?

Vielen Dank!
 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP] - Knauf - Showroom

@Andre_S
@sinus2k
Nein ich bin kein gelernter Fotograf,

Dann bezeichne dich auf einer gewerblich klingenden Seite wie Knauf-Media auch nicht als Fotograf, das ist immerhin eine Berufsbezeichnung. Nenne es z.B. Bilderstellung.
Deine Bilder sind auch ohne sichtbares Wasserzeichen durch das Urheberrecht geschütz also lass dieses Blendwerk doch einfach weg. Kauf die ein gutes Buch über Fotografie und mach erst einmal Bilder die überhaupt gefahr lauf kopiert zu werden.
 

The_Mojo1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Knauf - Showroom

- Wasserzeichen ist nicht mehr drauf.
- auf der Homepage habe ich die "Beschimpfung" "Fotograf" herausgenommen :)
->Hatte darüber überhaupt nicht nachgedacht ;)

Wie sieht es denn mit dem neuem Bild "Fireflower" aus?
Anregungen, Kritik und Verbesserungen ist sehr willkommen!

Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben