Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - KojiKoichi - Showroom

KojiKoichi

Noch nicht viel geschrieben

Uploaded with

Hallo, bin noch komplett neu hier auf der Seite und hoffe mal, es klappt mit dem Eintrag hier... :D
Das Bild habe ich aus vier einzelnen erstellt und würde jetzt gerne mal wissen was ihr darüber denkt und was ich wie noch verbessern kann. Gespielt hab ich hauptsächlich mit den Freistell-Optionen, Transformieren, Nachbelichten/Abwedeln...
LG :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - KojiKoichi - Showroom

Fürn Anfang ganz nett, die Grössenverhältnisse und Perspektiven sehen noch etwas seltsam aus, aber ich denke, das wird schon mit etwas Übung.
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - KojiKoichi - Showroom

Eine merkwürdige Bildcombination, aus der ich nicht so richtig schlau werde.
Was ist mit der Katze (ist das eine Katze?) passiert. Warum steht da eine Frau mitten im Grün? Und warum ist das Grün soooooo grün?
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - KojiKoichi - Showroom

Mein Gott - kennt ihr nicht die neuste Verfilmung von Alice im Wunderland - die Katze ist die Grinsekatze, Johnny Depp spielt den Hutmachen und die kleine Alice ist vermutlich eben geschrumpft...gut, das Grün ist sehr Grün aber wir befinden uns ja auch im Wunderland.
Soll die Alice auf dem farn stehen? Ich finde, das erkennt man nciht so deutlich - eventuell mit einem Schaten unterm Kleid verstärken.

Aber mal ne andere Frage: darfst du die Bilder überhaupt verwenden? Wo hast du sie her?
 

KojiKoichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - KojiKoichi - Showroom

Eine merkwürdige Bildcombination, aus der ich nicht so richtig schlau werde.
Was ist mit der Katze (ist das eine Katze?) passiert. Warum steht da eine Frau mitten im Grün? Und warum ist das Grün soooooo grün?

Es sind nicht meine Figuren, die sind aus dem Film "Alice im Wunderland". Ich wollte mich nur mal daran versuchen, ein Landschaftsbild zu verändern und hatte hier die Idee eine Art "Szene"/Plakat... zum Film zu machen... ;)
Das Grün war auch schon so, am Hauptbild habe ich nur wenig verändert weil es mir persönlich einfach gut gefallen hat und ich es mir zum Stil des Films vorstellen konnte.

@elchupacabre: Tipps wie ichs besser machen könnte...? :)
Für die Perspektive hatte ich mit dem Transformieren-Tool versucht, die Figuren etwas zu drehen und zu neigen, damit es eher passt. Eine bessere Methode kenn ich noch nicht. (Die Frau, Alice, ist im Film geschrumpft und daher so klein, sieht sie deswegen erst so komisch aus...?)
 

KojiKoichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - KojiKoichi - Showroom

Mein Gott - kennt ihr nicht die neuste Verfilmung von Alice im Wunderland - die Katze ist die Grinsekatze, Johnny Depp spielt den Hutmachen und die kleine Alice ist vermutlich eben geschrumpft...gut, das Grün ist sehr Grün aber wir befinden uns ja auch im Wunderland.
Soll die Alice auf dem farn stehen? Ich finde, das erkennt man nciht so deutlich - eventuell mit einem Schaten unterm Kleid verstärken.

Aber mal ne andere Frage: darfst du die Bilder überhaupt verwenden? Wo hast du sie her?

Da bin ich zu spät dran gewesen... :)
Ja das sollte sie eigentlich, damit man sie auch richtig sehen kann. Danke für den Tipp, ich mach es noch dunkler.

Ehrlich gesagt hatte ich sie von google verwendet. War hauptsächlich ein Tipp meines Arbeitgebers um mit solchen Spielereien fürs Studium zu üben. Für den Privatgebrauch bzw. als verändertes Bild ist das doch legal oder?
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - KojiKoichi - Showroom

... sobald Du das aber veröffentlichst, und das hast Du hier getan, können das Forum und Du dafür belangt werden.

Mein Tipp: Bild raus und durch Textlink ersetzen, pronto!

Gruß, der GoMeZ

edit: dann kümmern sich halt die Mods drum...
 
Zuletzt bearbeitet:

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: [WIP] - KojiKoichi - Showroom

Bitte nicht böse sein, aber das ist hanebüchen zusammengeklotzt. Da stimmen keine Proportionen, die Lichtrichtungen passen nicht, etc. etc.
Ich würde mal mit einfacheren Composings anfangen.
 

KojiKoichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - KojiKoichi - Showroom

Bitte nicht böse sein, aber das ist hanebüchen zusammengeklotzt. Da stimmen keine Proportionen, die Lichtrichtungen passen nicht, etc. etc.
Ich würde mal mit einfacheren Composings anfangen.

Hm, Kritik hilft mir nur wenn ich genauer erfahr was nicht stimmt. Mit dem Licht war ich mir am Ende auch sehr unsicher, gerade beim Hutmacher. Wie denkst du wäre es richtig?
Und gut, das mit den Proportionen hab ich ja schon erklärt... :( Oder passt es so auch noch nicht deiner Meinung nach?
 

masterhutzi

greenhorn

AW: [WIP] - KojiKoichi - Showroom

Finde die Elemente wirken noch zu aufgesetzt, ein Tipp wäre, die Farben der eingesetzten Elemente etwas auf den Hintergrund anzupassen! Als Tool ist "Gleiche Farbe" unter Bild/Korrekturen immer ganz hilfreich ;) Kannst ja mal ein bisschen damit rumspielen. Das wär so das Erste, das mir aufgefallen ist, alles andere wurde schon genannt...
 

joschita93

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - KojiKoichi - Showroom

Thema und Konzept des Bildes ist mir nichtt ganz schlüssig...

Und man könnte ganz einfach über Farbfilter für mehr Einheit sorgen :)
 

zauber09

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - KojiKoichi - Showroom

Mir gefällt das Motiv leider nicht so. Zusätzlich finde ich die größen Anpassung leider nicht so gut.
Und man könnte ganz einfach über Farbfilter für mehr Einheit sorgen :)
Das sehe ich leider ebenso.
Trotzdem nicht aufgeben :)
 

KojiKoichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - KojiKoichi - Showroom

Wie kann ich Farbfilter denn gezielt einsetzen? Ist eigentlich genau das was mir fehlt, rumgespielt hab ich schon viel aber noch nicht den richtigen Weg gefunden.
(Gerne auch ein Link zu einem Tutorial wenns da ein gutes gibt)

PS6 scheint leider kein "Gleiche Farbe" Tool zu haben... :(
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - KojiKoichi - Showroom

Also den ganzen Zusammenhang find ich irgendwie nicht so toll. Warum müssen die Charaktere dort im Dschungel stehen? Und warum ist das ganze so übertrieben grün?
Wie schon von Anderen angesprochen stimmern die Proportionen garnicht. Die kleine Alice sieht eher so aus, als ob sie auf dem kleinen Farnblatt im Vordergrund steht. Für den Hintergrund ist sie zu kleine geraten und hat auch keine gute Stelle erwischt zum Stehen ;)
Für das erste Einarbeiten in PS ist das ja ganz ok, aber lieber noch n bisschen üben, Tutorials anschauen die dir noch mehr Möglichkeiten eröffnen. Einfach mal rumstöbern und ausprobieren.... Übung macht den Meister ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben