Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Licht/Schattenverhältnis

P

PeterNielsen

Guest

Hallo,
wollte mal gerne fragen, wie ihr das Licht/Schattenverhältnis findet in diesem Foto.
Im voraus vielen dank.
Mfg PeterNielsen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Licht/Schattenverhältnis

Ich finde das Foto hat viel Potential. Licht und Schattenverhältnis sind ein wenig unproportional. Mehr Dunkelheit als Licht. Vielleicht hätte man dem Motiv einen viel größeren Bildausschnitt zuschreiben können. Was mir allerdings gar nicht gefällt ist das bläulich - kalte Licht. Man hätte für meinen Geschmack insgesamt um eine Blende abdunkeln können und wärmere Farben umsetzen sollen um auch ein wenig mehr Dramatik und Tiefe erzeugen zu können.
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Licht/Schattenverhältnis

Der Einwand, das Bild sei zu bläulich ist schön und gut, aber bei Schweißarbeiten entsteht nun mal so ein Licht.
Es ist ein gelungenes Bild.
 

aiven_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Licht/Schattenverhältnis

Der Blauton passt sehr schön in die Stimmung und das Motivthema...
Was man vielleicht noch retuschieren könnte wäre das gezackte Objekt im oberen Bereich des Schweißers... lenkt doch zu viele Blicke auf sich.
 
P

PeterNielsen

Guest

AW: [WIP] Licht/Schattenverhältnis

Danke schön für alle Meldungen. Es war schön so viel Respons zu kriegen für meinen ersten Beitrag im Forum, ja auf dieser Website.
Viele Grüsse,
Peter
 

Jessi060483

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Licht/Schattenverhältnis

Ich finde auch, dass es gut passt, vielleicht noch ein wenig kontrast und nen blendereffekt.

LG

Jess
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben