Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Lodarkness - Showroom

Lodarkness

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute ,

das ist jetzt meine 2te Bildbearbeitung in PS ,
die erste kennt ihr von dem Thread " Bitte um Kritik" da habe ich jetzt einiges an Guten Tipps mit eingebaut nochmals vielen Dank..

Das Bild ist von meinem Heutigen Shooting und Wurde von dem Mädchen auch genehmigt zu Posten..

Würde gerne wissen , wie das Bild auf euch so wirkt.



Mfg
Lordi
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manikatore

Guest

AW: Mein 2ter Versuch

Von Foto-Technik hab ich zwar kaum Ahnung, aber ist das Gesicht in der Nachher-Version nicht ein wenig überblichtet?

Viel Erfolg weiterhin!
 

ZaMpTi

Blubb

AW: Mein 2ter Versuch

mit was knipst du denn?!?

ich finde die Beauty Retusche hötte etwas intensiver sein können(um den Mund herum dunkle stellen), und nicht ganz so überbelichtet der Ärmel der Tracht ist gänzlich flöten gegangen den Haaren hingegen hat die Belichtung gut getan :D
 
R

rapartee

Guest

AW: Mein 2ter Versuch

Naja, das wichtige an einer Retusche ist doch das Bild "reiner" zu machen und nicht unrealistisch aussehen zu lassen. Genau das ist bei dir aber passiert! (Oder ist das beabsichtigt?)
Der Kontrast ist in meinen Augen viel zu hoch, dadurch wirken auch die Farben übersättigt und unrealistisch. Wenn du unbedingt so viel Kontrast reinbringen möchtest, dann mit einer Luminanzebene, bei der zumindest die Farben nicht so heftig stark werden.
Wollte das Model auch, dass du ihr Gesicht schmälerst? ;)
Grundsätzlich aber ein recht gelungenes Foto, ich würde lediglich oben etwas abschneiden, sodass das Motiv etwas höher rutscht. Im Moment wirkt es noch etwas verloren am unteren Rand.
 

soydoy

Gesperrt

AW: Mein 2ter Versuch

Es gibt so eine Art "Goldener schnitt" vieleicht hilft dir das weiter für die richtige positionierung. Das Bild in sich ist garnicht so schlecht.
 

Herr_D

offline

AW: [WIP] Lodarkness - Showroom

Bevor du jetzt für deinen 3.; 4. ... zichsten Versuche jedesmal einen Thread aufmachst und auf irgendwas hinweist:

Ich hab dir mal eben einen Showroom angelegt... wenn du also noch mehr machst, dann immer her damit aber bitte in diesen einen Thread... ;)


Ausgangsbeitrag läßt sich
edit.png
ieren...
 

Worldcolour

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Lodarkness - Showroom

In den hellen Bereichen etwas überzogen und in der Sättigung auch. Vielleicht etwas weniger dann wirkt es natürlicher.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [WIP] Lodarkness - Showroom

Die Wirkung geht eher nach hinten los. Farben sind übersättigt. Der Arm ist zu hell. Wirkt pixelig. Die Retusche hätte etwas besser sein können.
 

willalleswissen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Lodarkness - Showroom

Kontrast und Sättigung wurde ja bereits angesprochen. Ich denke im Bereich Beauty Retusche ist nicht viel passiert, muss auch nicht immer, allerdings hätte ich den Oberarm des Model etwas besser in "szene" gesetzt.
 

icede

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Lodarkness - Showroom

für mich sind die Farben etwas übersättigt - es sieht aus wie wenn man die "Auto-Bild-Korrektur" ;) verwendet hätte. Am Anfang mit einer neuen Ebene im Modus z.B. weiches Licht hättest du den Farben einen größeren gefallen getan.
Die Farbe des Gesichtes wirkt unnatürlich und das weiße Kleid hat an der Schulter die meiste Zeichnung verloren.
 

habari

-sw freund-

AW: [WIP] Lodarkness - Showroom

Versuch doch mal den natürlichen hellen Hautton beizubehalten und nur ein wenig weich machen so das es natürlich wirkt, auch den Hintergrund nicht so krass in der Sättigung erhöhen, das Ausgangsbild hat doch so schöne natürliche Farben.
Weniger ist manchmal mehr :)
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Lodarkness - Showroom

Also positiv finde ich die Überarbeitung vorallem bei den Haaren und dem Hintergrund. Die Haarfarbe wirkt kräftiger, auch gesünder. Das Licht das durch die Blätter fällt und die natürlichen Farben bringen mehr Lebhaftigkeit und Dynamik ein. Bei der Haut und der Kleidung des Models aber wirkt das ganze überbelichtet und die ohnehin schon blasse Haut der Frau wird dadzrch nicht unbedingt schöner. Ganz zu schweigen davon dass z.B. an den Ärmeln Details wie Kleiderfalten verloren gegangen sind.
Ihr Lächeln wirkt schöner, weißer.

Mit welchen Techniken hast du denn gearbeitet? Einfach mit Kontrast/Helligkeitseinstellungen oder Tonwertkorrektur?
Vielleicht könntest du nächstes mal das Bild in mehrere Teile mit weichen Übergängen aufteilen und die Belichtung so nicht auf das Gesamtbild projezieren sondern nur da wo es auch passt. bzw. an manchen Stellen eben mehr oder weniger. ^^
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Lodarkness - Showroom

Mh ich nehme mal an, dass das Bild mit einer Kompaktkamera aufgenommen wurde. Das würde zumindest das Bildrauschen bei doch recht heller Umgebung erklären. Bei einem Portrait kommt es ja darauf an, wie bei vielen Bildern, das wichtigste herauszuheben. Das solltest du hier mal mit einem Bokeh probieren. Zeichne den Hintergrund, vorausgesetzt du willst das überhaupt, einfach mal ein wenig weicher.
Die Haare haben bei deiner Bearbeitung eine richtig schöne Farbe bekommen.
Ich finde aber auch das gerade die Haut unter der Bearbeitung ziehmlich gelitten hat. Durch die Erhöhung der Kontraste sieht die Gutste so aus als ob sie Gelbsucht oder ähnliches hat (Bin kein Mediziner ;-)) Es wirkt einfach sehr unnatürlich.
Hier gibt es doch auch sehr schöne Tutorials zur Beauty-Retusche. Schau dir mal welche an und probier sie auf deine Bilder zu übertragen.
Mach auf jedenfall weiter, du bist auf dem richtigen Weg!

Gruß Olli
 

Lodarkness

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Lodarkness - Showroom

Hallo ,

so *g* danke erstmal für die vielen Antworten und Tipps , das war bis jetzt meine 2te Bildbearbeitung^^

ich habe folgende Werkzeuge benuzt ;

a: als erste habe ich das Bild in eine Neue Ebene Kopiert und die auf weiches Licht gestellt

b: mit dem Nachbelichter Werkzeug ging ich über den Rand der Regenebogenhaut , über die Wimpern und Augenbrauen..

C: Tonwertkorrektur mit der habe ich es wohl bischen zu gut gemeint , stimmt warum sehe ich auch das ganze erst jetzt so , wo es mir gesagt wurde grins^^


Meine Kamera ist noch nicht perfeckt^^ Nutze derzeit noch eine Kompackt 9,1MPixel Kamera - habe mir aber die canon 500D bestellt..


@Herr_D Danke werde mich daran halten^^


so dann werde ich mir das Bild heute nochmal genauer unter die Lupe nehmen , übung macht den Meister...irgendwann :)


Vielen Dank für eure Tipps
Gruß
Lordi
 

Lodarkness

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Lodarkness - Showroom

So bin jetzt euren Tipps gefolgt und habe das Ganze nochmal neu gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:

tus1911

Richtig!

AW: [WIP] Lodarkness - Showroom

Deutlich besser als vorher, das Bild ist aber etwas rotlastig für mich.

Ich finde übrigens das Originalbild gar nicht so schlecht. Ich hätte mich lediglich auf die Haut/Zähne konzentriert und den Rest beinahe so gelassen.
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: [WIP] Lodarkness - Showroom

Nur weiter so -- bei jedem Versuch wird es besser oder auch nicht !
Nur den Kopf nicht hängen lassen -- irgendwann ist es Perfekt .
 

Lodarkness

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Lodarkness - Showroom

Ok ..

viel Geübt viel gelernt ..

Viele Tut´s angesehen , gekauft ..

und mich an eine Neue Spassvolle art der Beauty Retusche getraut ..

habe mir ein Model ausgewählt wo ich die Effekte gut zur Geltung bringen kann. ich Hoffe meine Vorschritte sind erkennbar xD Natürlich einen Vertrag mit dem Model und ich darf dieses Bild Online stellen . (bevor Diskusionen enstehen xD) viele Eigene Tricks eingebaut die mir so nach und nach auffallen um meine Persönliche Handschrift zu finden :)

das Bild wurde mit einer Nikon D 40 aufgenommen


Lg
Lordi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben