Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Logo Entwurf brauchbar?

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo Spezies

Ich hab mich lange drum gedrückt ein Logo zu entwerfen, da ich davon nicht den Dunst eines Schimmers habe. Nun hab ich mich doch mal dran gesetzt und nach etlichen Entwürfen etwas fertig gestellt.

Nun brauch ich mal die Meinungen der Profis aus dem Fach.

Das Logo soll für meine Webseite Bahamut Online - Ein Steuermann im Internet sein.



Taugt das was?

MfG
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [WIP] Logo Entwurf brauchbar?

Tja, hätte ich doch mal auf dein Signaturbild geklickt, dann hätte ich vor 5 Minuten schon gewusst, dass du kein Mann der Steuer bist. :D

Mal im Ernst, das Logo ist einfach und dazu noch schön gestaltet! Ich kann dir keine versierte Kritik geben, was Logos betrifft. Aber dein Logo sagt doch schon alles. Zumal ich eben gerade mit der Hand mit auf die Stirn geknallt habe, als ich das Logo groß gesehen habe: "Ach, SO ein Steuermann ist er..." :D *duck und weg*
 

Arti40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Logo Entwurf brauchbar?

Ja das taugt was. Ehrlich.
Scheinst Dir echt Gedanken gemacht zu haben, so von wegen, das das auch als Fax in sw gut rüberkommen muss, klare Aufteilung ohne Verläufe oder sonstigen überflüssigen Schnickschnack.
Finde allerdings, das dann Dein Bild das Du jetzt auf deiner Website hast, dann nicht mehr passt.
 

moongoose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Logo Entwurf brauchbar?

Ich assoziiere mit deinem Logo ohne Frage den "Steuermann" (also See, Wasser etc.), aber das Internet/EDV/IT kommt ganz schlecht weg. Es könnte eher das Logo für einen (echten) Lotsenservice oder eine Kapitänsvereinigung sein...
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: [WIP] Logo Entwurf brauchbar?

Ich assoziiere mit deinem Logo ohne Frage den "Steuermann" (also See, Wasser etc.), aber das Internet/EDV/IT kommt ganz schlecht weg. Es könnte eher das Logo für einen (echten) Lotsenservice oder eine Kapitänsvereinigung sein...

Sehe ich genauso. Ohne Hintergrundinfos würde man spontan denken, du wärst ein Seefahrer :uhm: Wie wäre es denn mit einem Wort - Bild Logo?
 
Zuletzt bearbeitet:

ergo

shadowfighter

AW: [WIP] Logo Entwurf brauchbar?

Ich find das Logo nicht schlecht. Einziger Minus-Punkt, aber der wird für Dich vermutlich nicht wesentlich sein, es ist nicht PLOTTBAR (z. B. bei verschiedenen Arten des T-Shirt-Druckes). Ansonsten passt es auch nicht schlecht zu Deiner Seite. Ich habe das Gefühl, dass manche Menschen sich wirklich eher auf das Betrachten als auf das Lesen konzentrieren. Naja, was solls - ich bin Mediengestalter und vergleiche, ich konnte noch nie lesen :)

Find die Site nicht schlecht, gucke sie mir nachher mal an ;-) (nach meiner Klausur in WiSo)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [WIP] Logo Entwurf brauchbar?

Finischgut.

Den Fischkutter würd ich allerdings nachbauen, das saubere Steuerrad und die Bitmap wollen nicht so recht zusammenpassen.

Plottbar ist es trotzdem, habs eben mal durch Powertrace gejagt ;)
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Logo Entwurf brauchbar?

moin moin,
'finde das logo im prinzip ok. die wesentlichen anforderungen werden erfüllt; es ist sowohl in farbe, als auch sw anwendbar, ebenso in unterschiedlichen grrößen skalierbar - wenn nicht die pixelige struktur in boot und wasser wäre. prima:)
 

nik92

Pixler & Vektoriseur

AW: [WIP] Logo Entwurf brauchbar?

Ich finde, die Verbindung zum virtuellen Steuer, ist nicht ganz so gut gelungen. Außerdem müsstest du die Website umdesignen, da sie weder vom Farbkonzept, noch von dem Stil passt. Die Website is eher so auf alt gestylt, in dem Logo is aber nen Tanker.

Nimm dir nochmal das Farbkonzept das Schiff und die Verbindung zum Internet vor.

NiK92
 
S

SiriusBlack

Guest

AW: [WIP] Logo Entwurf brauchbar?

das logo an und für sich ist gut gemacht. einfach aber trotzdem sagt es alles aus, was zu einem HAFEN, LOTSENSERVICE oder ähnlichem passen würde.

sry, aber zur edv passts eher weniger.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [WIP] Logo Entwurf brauchbar?

Hallo

Erst mal Danke für euren Lob, Kritiken und Anregungen.

Das Ding ist erst mal nur in PS zusammengestümpert worden, Entwurf halt. Wenn ich es nehmen sollte werde ich versuchen das als Vektorgrafik hinzubekommen. Ich hör mich schon knirschen... Aber dann sollte es keine Probleme damit geben.

Klar, es passt nicht zu der Seite die Online ist, aber zu der, die ich gerade auf Papier baue.

aber das Internet/EDV/IT kommt ganz schlecht weg
Das ist nicht weiter tragisch.

Find die Site nicht schlecht, gucke sie mir nachher mal an ;-) (nach meiner Klausur in WiSo)
Danke und viel Glück.

Außerdem müsstest du die Website umdesignen, da sie weder vom Farbkonzept, noch von dem Stil passt. Die Website is eher so auf alt gestylt, in dem Logo is aber nen Tanker.
Davon will ich ja weg. Ich kann die Tapete echt nicht mehr sehen. Es wird wohl in eine dieser Richtungen gehen:





Mfg
 

virra

lazy lizzard

AW: [WIP] Logo Entwurf brauchbar?

Mir ist die Formenspreche zu konservativ. Das Ganze ist zu statisch und es fehlt die Inovation und Dynamik. Wenn das Schiff nicht so langgestreckt wäre und vielleicht aus dem Steuerrad herausfahren würde, so als hätte man es mit einem Weitwinkel eingefangen, würde es besser kommen. Die Aufbauten sind sehr weit weg und wenig eindrucksvoll. Schau dir mal diese Darstellung an: Datei:Stamp Bremen (1929).jpg ? Wikipedia

Und es sollte nicht so realistisch aussehen, eher ein wenig abstrahiert, denn es soll doch modern und am Puls der Zeit sein. Dein Entwurf ist zu sehr realistisch, das macht ihn altbacken. Das trifft auch für die Farbwahl zu.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [WIP] Logo Entwurf brauchbar?

Hallo virra

Danke für die Anregungen. Eines sollte ich aber vorweg noch extra betonen, da es scheinbar vielen entgangen ist: Es ist kein Seeschiff sondern ein Binnenschiff :)
 

virra

lazy lizzard

AW: [WIP] Logo Entwurf brauchbar?

Das ist aber dann noch unpassender. Damit verkommt das Internet zum Intranet. Also müsste es korrekt lauten:
Ein Steuermann im Intranet.

Dumm nur, dass man dort keinen braucht … ;)
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [WIP] Logo Entwurf brauchbar?

Hä???

Du bist dir aber schon im klaren darüber was ich beruflich mache?
 

virra

lazy lizzard

AW: [WIP] Logo Entwurf brauchbar?

Öm …
Also nach dieser Frage jetzt nicht. Aber nach einem Blick in dein Profil natürlich im Nachhinein doch noch schlau gemacht. Ich habe ehrlich gesagt die Sache völlig falsch verstanden (ist mir aber nur begrenzt peinlich, da das wahrscheinlich ein typischer Frauen/Männer Missversteher war :) ): Ich hatte irgendwie gedacht, dass du in deiner Internetseite so allgemein Tipps für Dieses und Jenes gibst und dass der STEUERMANN im Internet im übertragenen Sinne gemeint ist – quasi als Helfer zur Orientierung mit interessanten Artikeln, die Andere sonst nicht finden würden (oder so ähnlich).

Na schön … ist nicht mehr zu ändern und nun kann es alle Welt lesen: virra ist eine Nichtversteherin. *nasebohr*
Ich sag' lieber nix mehr, bevor ich mich noch tiefer reinreite …
*steinchenkick*
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [WIP] Logo Entwurf brauchbar?

Ich hatte irgendwie gedacht, dass du in deiner Internetseite so allgemein Tipps für Dieses und Jenes gibst und dass der STEUERMANN im Internet im übertragenen Sinne gemeint ist – quasi als Helfer zur Orientierung mit interessanten Artikeln, die Andere sonst nicht finden würden (oder so ähnlich).
Ich glaub, darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das passiert leider öfters. Bei Steuermann denken viele an was ganz anderes, zum Beispiel Finanzamt/Steuerberater u ä. Nur an meinen Beruf nicht. Ist wohl einfach nicht geläufig genug.

Und nu nimm den Finger aus der Nase :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben