Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

patrick_l

Hat es drauf

Hallo allerseits,

da ich gerade wieder etwas mehr Zeit habe, wollte ich für mich ein Log entwerfen. Habe dann erst mal vor mich hin gekritzelt. Anschließend Illu angeworfen und bisschen was gebastelt. Naja, die Idee war es meine Inizialien P und L zu verbauen. Auch wollte ich Pixel (Screen) und Punkt (Print) mit einfließen lassen. Bevor das ganze jetzt genutzt wird, erst einmal hören was ihr an Kritik übrig habt. Vor allem auch was die Farbwahl angeht. Ich selber neige zur grün/grau Farbkombo.

logo9gxlr.png


logo_prevr2ktw.jpg


logo-finaluezc4.jpg




Liebe Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

schwankt zwischen dem piktogramm einer kleinen sitzenden figur und 70er-typografie.

Ganz ehrlich, ich sehe auch die ganze zeit ein grinsen oder ein Wal der mit seinem aus dem Wasser ragt und kurz davor ist Wasser zu sprühen. :lol: Aber mit dem 70er Jahre-touch war nicht geplant, würde aber auch noch zu mir passen. Bin halt hier und da etwas Oldschool ;)
 

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Ich erkenne da auf den ersten Blick ganz eindeutig ein verschnörkeltes "e" ... und die Egyptienne passt dazu wie eine Birne zu einem Fisch. Vielleicht bastelst Du noch mal ein wenig weiter.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Oben rechts gefällt mir am besten (die Farbzusammenstellung).
Insgesamt finde ich es passend. Mit dem Namen erklärt es sich.
Ich finde es OK und würde es nicht in die Tonne tun.
 

Ankor

Noch nicht viel geschrieben

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Mein erster Eindruck: sieht gut aus (bin eben auch etwas "oldschool" ;-). Die Farbwahl grün/grau ist ebenfalls in Ordnung...
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

hey... an sich find ichs ganz nett... ich seh aber auch ständig den aus dem wasser ragenden wal. nur bei mir grinst er nicht, sondern guckt eher grimmnig. also wie gesagt. an sich cool, aber ich glaub du kannst noch besseres hervorbringen ;)
 

BigAl

Padawan

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Ich finde es schon ganz gut. Allerdings sehe ich auch die ganze Zeit den "Grinsewal". Wärst du Tiertrainer im Aquarium, wäre das wohl ein perfektes Logo :)

Ich denke da kann man ohne viel Aufwand die Form etwas umgestalten, damit man diese Assoziation nicht mehr hat.

Die grau/grün/weißen Entwürfe gefallen mir. Ich würde auch mal mit weiß/grau und orange was probieren (z.B. #dd7733).
 
N

Neffi

Guest

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Also die Farbe grün, besonders dieser Farbton, ist echt erfrischend. Den solltest du definitiv beibehalten. Ist natürlich Geschmacksache, auch wenn hier der ein oder andere nichts damit anfangen kann :)
 

Scout69

Noch nicht viel geschrieben

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Hallo,
ich finde das Logo gar nicht so übel - auch wenn ich das Grinsen bzw. den "grimmigen" Fisch auch sehen kann. Wenn´s dir gefällt - ist es auch so o.k!!
Vielleicht eine Anregung: Spiele ein bisschen mit dem "Mund", so dass die beiden Buchstaben leichter erkennbar werden. Aber vermutlich wird dann der Fisch/Wal von dannen gezogen sein ....

Viele Grüße, Scout69
 

fotogenio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Finde das Logo gut, man erkennt aber erst auf den 2 blick die Initialen.
vielleicht kannst Du das noch ein bißchen deutlicher hervorheben.
Ansonsten super auch mit den Farben.
Das grün graue gefällt mir am Besten.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Hallo Patrick,
den Ansatz ist gut. Vorschlag: Wenn Du das P für Patrick ein klein wenig nach oben verlängerst (das P wird als P sichtbar), verschwindet der Wal. Dann noch das P und das L unterschiedliche Farbe und gut ist!

Grüße
 
P

PaMe

Guest

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

mit dem signet kann ich leider nich sehr viel anfangen.
zu beliebig, zu uneindeutig. proportionen zueinander finden keinen kontrast, somit verschwimmt das ganze und die bedeutung geht verloren.

sinus variante gefällt mir auch nich. kann auch n stiefel sein. typo zwar zweckmäßig schlicht, aber auch beliebig. und diese trennung verschiedener schnitte ist jetzt auch nich mehr gerade der große wurf.


VG PaMe
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Hallo,

also auf den ersten Blick sah es auch für mich eher wie ein verschnörkseltes "e" aus, als wie "PL". Ich würde evtl. den Bauch des "P"s nicht so groß machen, dass du da mehr Luft dazwischen bekommst.

Insgesamt finde ich von den vier Varianten die oben rechts am schönsten - allerdings, wie gesagt, mit mehr Luft.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Schon mal vielen Dank für eure ganze Kritik. Man selber sitzt ja hin und wieder mal etwas blind vor dem Monitor. Zumindest was die eigenen Sachen angeht. Nach einer kleinen Pause finde ich es auch etwas zu wuchtig. Nur das Grün hat sich bei mir soweit durch gesetzt. Werde dann mal weiter dran feilschen. Vor allem zu sehen das es nicht mehr als E gelesen wird ;)


@sinus: Sag mal, welche Typo ist das? Hätte jetzt erst auf eine Futura getippt?

Nächster Entwurf folgt dann später. Jetzt erst wieder bisschen skribbeln und gucken was sonst noch so zusammen kommt. Wenn sonst noch irgendwie Vorschläge kommen, immer her damit ;)

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Grinsender Wal ginge ja noch, aber ne Smiley-Pxxxxspitze als Logo?
Bei Farben für ein Logo würde ich darauf achten, dass sie auch für den Druck geeignet sind
LG André
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

das grün hat sich durchgesetzt? hmm …

Nicht ganz. Auch ein leichtes Orange oder Blau steht noch in der engeren Auswahl. Schauen wie mein jetzigen Ideen wirken.

Bei Farben für ein Logo würde ich darauf achten, dass sie auch für den Druck geeignet sind
LG André

Da hast du natürlich recht. Mit dem grün dürfte es keine Probleme geben. Bis jetzt wird ja noch fleißig dran herum geschraubt. Bin auch am überlegen meine Inizialien vielleicht gar nicht mit einzubeziehen. Abwarten.
 

Arni1111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Mein erster Gedanke war eine "Abart von Pacman". Was hier aber nicht negativ gemeint ist. Es hat was, würde zu der grünen Version tendieren mit dunklem Logo.
vg Arni
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Finds cool das Logo. Nur der Kasten außen rum stört mich. Brauchts den? Würde da noch mal Varianten machen, wenn du unbedingt ne Begrenzung haben willst. Evtl. Kasten mit runden Ecken. Oder nen Kreis. Aber warum nicht weglassen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben