Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Hawkeye73

Noch nicht viel geschrieben

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Lustigerweise sehe ich neuerdings keinen Wal mehr, sondern erkenne stets einen Tesa-Abroller...
Trotzdem gefällt mir der Gesamteindruck (rechts oben, grün auf grau) sehr gut. Die Farbkombination passt einfach. Zum Signet ist ja eigentlich schon alles gesagt, da sollte man nochmal ran...bin gespannt auf den Folgeentwurf.
 

sojawe

Noch nicht viel geschrieben

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Ich sehe auch eher den großen Bruder von Pac man. Für welchen Zweck möchtest Du das Logo verwenden. Das ist mir noch nicht ganz klar geworden?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Das Logo soll später auf Rechnungen, Geschäftsbriefen, Unterlagen gedruckt und auf meiner Website angezeigt werden. Ich habe bin auch weiter am ausprobieren. Vor allem soll es nicht mehr so wuchtig daher kommen. Vielleicht doch etwas dezenter.
 

sojawe

Noch nicht viel geschrieben

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Ich meinte, in welcher Branche arbeitest Du! Ist ja für ein Logo, ein nicht unwesentliches Detail!(oder habe ich es überlesen?)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Ich arbeite die meiste Zeit als Freelancer im Bereich Mediengestaltung (Crossmedia). Nebenbei aber auch als Angestellter in einem Betrieb am arbeiten. Ich bin jetzt nur dabei alles neu zu organisieren. Internetauftritt, Papiere usw. Da soll dann auch ein passendes Logo her. Sei eben für Unterlagen, Website, Portfolio und Co
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Ich wollte mal meinen zweiten Entwurf wipen. Ich habe die Bildmarke etwas einfach gestaltet und bin erst einmal bei dem Grün geblieben. Einmal nur die Bildmarke allein stehend zB. Stempel, Website etc. und dann nochmal mit ausgeschriebenen Namen.



Edit:
Es kommt nur mein Nachname mit drauf. Ist mir zu lang. Die Bildmarke also das P stellt ja eine direkte Verbindung her.

logo-finaluezc4.jpg


logo9gxlr.png


Liebe Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Hey.

Also ich find die Bildmarke an sich jetzt deutlich besser. Wenn Du allerdings neben der Bildmarke nur noch "Lohmann Mediengestaltung" schreibst, fehlt mir persönlich etwas der Bezug zur Bildmarke.
 

Trixi91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Hallöchen ;)

also mit deinem zweiten vorschlag kann ich mich auch überhaupt nicht anfreunden, das is ja auch einmal was ganz anderes als der erste...

probier lieber noch n bissen weiter ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

die bildmarke will für mich persönlich auch nicht so recht zur resttypo (futura cond?) passen.

Ich wollte erst die Futura nehmen, ist aber tw cen condense bold geworden. Was den kompletten Namen angeht weiß ich nicht. Ich finde meinen Namen einfach zu lang. Ich werde aber mal schauen wie ich das deichsel. ;) Wip folgt dann späte... Aber wieder mal besten dank...
 

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Also ich find das Logo gut gemacht! Mir gefällt die Farbe und die Anordnung... Mir sagt zudem die Graue Schrift mehr zu als die Schwarze... vllt. ein sehr dunkles grau nehmen?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Ich werde es mal mit einem anderem grau ausprobieren. Ich habe jetzt mal eine andere Bildmarke erstellt. Mal etwas ohne mein P oder PL. Die Bildmarke steht für Pixel und Dots, die unterste Version soll den Rahmen der Arbeitsfläche darstellen. Ich sage aber gleich das mir das to-mutch ist.



und einmal komplett ohne Bildmarke

v3ohnebmlyqoq.jpg


v44au1c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

mir persönlich gefällt das deutlich besser. wie sieht das aus, wenn man die farbe nur auf dem icon läßt und „patrick“ in dem helleren grau abbildet?

Nicht nur dir. Mir gefällt es eigentlich deswegen besser weil die Bildmarke mehr aussagt. Ich habe jetzt andere Grauwerte genommen und auch einmal Mediengestaltung gefärbt.

v5cfu78.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

ich persönlich fände das letzte am besten aber das icon auf der rechten seite und gespiegelt...
 
AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

hmmm mir hat das logo vorher besser gefallen, sieht zwar wirklich aus wie ein tesaabroller aber mich hat es sofort angesprochen. ich konnte gar nicht verstehen, warum es den andern nicht gefallen hat. ich kann bei dem aktuellen logo mit dem schachbrettmuster nichts anfangen. farben sind super. aber so ist das, du fragst 20 leute und hast 20 meinungen :-D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

hmmm mir hat das logo vorher besser gefallen, sieht zwar wirklich aus wie ein tesaabroller

Tesaabroller verkaufe ich ja nicht :lol: Mir hat es anfangs auch noch gefallen, aber wie das dann so ist wenn man erst mal etwas länger drauf schaut. Dafür habe ich jetzt ein neues Icon für mein Pacmen-Spiele-Ordner ;)

Das Schachbrett steht für Pixel und Punkte » Print und Screen » Mediengestaltung. ;) Bei mir kommt aber eh nicht weg. Bleibt in meiner Skribbelmappe ;)
 

arnihamburg

Noch nicht viel geschrieben

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

ganz spontan lese ich daraus plohmann - und nicht p. lohmann. Das P bzw. O im Quadrat sollte nicht so mittig sehen. Mehr freie fläche im quadrat bringt ein bißchen spannung und dann kannst du es auch separat z. als button verwenden...
 

arnihamburg

Noch nicht viel geschrieben

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

...ich meinte natürlich die erste version... die 2. hatte ich noch gar nicht gesehen! Finde aber eigentlich nicht, dass die Form harmonisch ist. Als Design-Logo würde ich die Form auch eher auf- als absteigend positionieren, wegen der Leserichtung.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

...ich meinte natürlich die erste version...

Ich hocke hier und denke "was meint der bloß" :lol: Aber dann kam ja dein zweiter Post. Bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden. Da ich aber noch etwas Zeit habe, und genügend Papier hier herum fliegt noch nen bisschen am skribbeln.

Danke für die ganze Kritik. Hilft mir auf mir jedenfall enorm weiter.
 

FranTheViera

Noch nicht viel geschrieben

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

also ich fand das logo mit dem P und dem grünen rahmen besser als jetzt das schachbrettmuster für dots und pixel...
aber sowas is ja immer geschmackssache...
 

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback

Ich finde die "neueren" Logos hingegen viel schlechter als die ersten Entwürfe.
Am besten bisher auf der vorherigen Seite der reine Nachname mit die Bildmarke mit P.
(in Farben hellgrau)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben