Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Lost World

D

Dangroove

Guest

Mein erstes Bild mit Photoshop gemacht :D Freu mich sehr auf eure feedbacks :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [WIP] Lost World

was hammergeil in der Vorschau aussieht ist einfach nur noch Matsch in der Originalgrösse.
da gibbet nix zu bewerten
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: [WIP] Lost World

da muss ich Lucky recht geben

in der Vorschau dachte ich wow tolles Bild

aber in der Originalgröße ganz klar Daumen nach unten
gefällt mir überhaupt nicht :nee:
 

Samiran

Lernwillig

AW: [WIP] Lost World

Das heisst: Bildidee und Komposition sind gut. Aber scharfe Ideen solltest du auch scharf umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Lost World

Schließe mich an.

Ich würde die Filter mal rausnehmen und damit weiter arbeiten.
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Lost World

Muss mich leider den anderen anschließen.....ist nicht so beraubend.....da solltest du nochmal was tun....und wie meine vorrednerin gesagt hat: unbedingt den filter rausnehmen......:D lass aber den kopf nicht hängen......

LG
 
D

Dangroove

Guest

AW: [WIP] Lost World

ok danke für eure Antworten also ich solle die filter weglassen so das Bild realtisch aussieht? :)
 

Vickygirl91

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Lost World

schließe mich auch an.. die filter... man weiß nicht genau, wzu sie dienen sollten. die idee finde ich aber genrell gut!!!
 

claudi_rockt

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Lost World

schon besser aber was sind das für blaue säulen?wenns türme sein sollen dann sollten sie nicht so abgebrochen aussehen.
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: [WIP] Lost World

Den Filter rauszunehmen ist eine gute Entscheidung gewesen.

Am Freistellen (zb der Wald links) würde ich noch ein wenig arbeiten. Tutorials gibts hier auf der Seite :)
 
R

Ragnarok

Guest

AW: [WIP] Lost World

Also auch ich finde das der Wald (die Insel links) nicht ordentlich freigestellt ist. Darüber hinaus sind die Wellen auf der linken Seite hinten nicht homogen zum Bild. Was ich sagen will es sieht sehr unnatürlich aus. Der ein oder andere Schatten zu den Fluggeräten würde mehr Realität ins Bild bringen.

Aber die Idee ist gut.

Gruß R.
 

deepbluedahab

plain crazy

AW: [WIP] Lost World

ich finde es auch besser, nur wie BoW schon sagt, am freistellen arbeiten und darauf achten, dass die einzelnen elemente nicht zu aufgesetzt aussehen (licht und so beachten)
 

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

AW: [WIP] Lost World

Also, von der Idee her, wie bereits gesagt, ist das wirklich gut.

Allerdings musst du noch einige Dinge verändern, damit die einzelnen Objekte eine gesamte Komposition ergeben- und harmonisch wirken.

1.Der Wald: Wie bereits gesagt, der ist sehr schlecht freigestellt; versuch mal dein Glück mit 'Farbe ersetzen', du visierst einfach den blauen Rand an und ersetzt ihn durch etwas grauen oder grünes, je nach dem, was besser aussieht. Natürlich kannst du auch, und das ist das schönste, die einzelnen Baumkronen ausschneiden, mit Pfadwerkzeug, Lasso oder auch mit Radiergummi; je nach dem- ich lege mich da nie fest, sondern probiere aus, welches Tool an welchem Objekt am Besten wirkt.
Der Vorteil an deiner Komposition ist sicherlich, dass die einzelnen Objekte nicht groß sind und kleine Fehler weniger schnell auffallen.

2.Diese blauen Säulen; erst dachte ich, es wären Wasserfontänen, aber ich glaube es sind Türme, richtig? Wenn ja, dann müsstest du die Bilder entweder neu freistellen (siehe Punkt 1), oder du suchst dir bessere Stockbilder. Farblich sind sie sicherlich keine schlechte Wahl, doch sind sie so belichtet, dass es überhaupt nicht ins Bild passt. Den rechten Turm würde ich wesentlich kleiner machen, der Bildtiefe zu liebe.
Den mittleren Turm setze ihn besser in das Wasser, anstatt dahinter- ein bisschen Wellen drumherum (kannst du einfach aus deinem eignen Bild schneiden) und um den Turm herum setzen.
3. Licht und Schatten fehlen gänzlich. Jedes Objekt hat seinen eigenen Lichtfall (wenn überhaupt), und das wirkt sehr platt. Mache dir am besten eine extra Ebene, in der du die genauen Licht und Schattenverhältnisse skizzierst, so kannst du sie beliebig eion- und ausblenden, falls du dir nicht sicher bist. Als Anhaltspunkt dienen u.a. Referenzbilder, oder aber dein eigenes Bild- beispielsweise wäre es logisch, dass die Biltze die einzig (!) gebende Lichtquelle sind. Das hieße, alle Objekte im Vordergrund wären weitestgehend schattiert, nur die Ränder beleuchtet, der linke Turm wäre von rechts beleuchtet und links im Schatten, usw.
4. Nutze mehrere verschiedene Objekte. Den Helikopter hast du 3 mal drin, dieses andere fliegende Teil ebenso, auch die Riesententakel (erinnert mich an die Zangarmarschen.. naja anderes Thema)- so wirkt es lieblos. Nicht zu vergessen die 3 identischen Türme, aber das ergäbe ja noch Sinn. Entweder du reduzierst die Anzahl der Objekte, oder du nutzt mehrere verschiedene. Probiere einfach herum, je nach dem was besser aussieht.
5.Das Wasser, dass rechts hochspritzt, sieht etwas schlecht freigestellt aus. Geh mal mit einem großen, weichen Pinsel und geringer Deckkraft drüber und verringere das Spektakel ein wenig, damit es realistischer wird.
6.Gib deinem Bild eine bestimmte Richtung, in dem du eine bestimmte Farbe deutlich hervorhebst, zB dunkel-Violett und gelb, bei Weltuntergangsstimmung, Hellblau/weiß bei Alles-ist-gut, was weiß ich. Bewerkstelligt bekommst du das unter anderem durch eine Ebene, die du über alle anderen legst, sie mit einem riesigen Pinsel farbig anmalst du dann den Layer modus auf Multiplizieren oder farbig nachbelichten setzt, auch hier gilt: herumexperimentieren.

Kacke ich komme zu spät zu Training.. deine Idee hat es mir jedenfalls angetan!
 

Stefan_S

Frischling ;-)

AW: [WIP] Lost World

Darfst du die Objekte, sprich Fluggeräte, das Dreibein, überhaupt benutzen ??
Schaut mir aus wie die Modelle von dem Spiel Halflife 2 !!!!
Nimm lieber ein paar Stockmodelle.
Ansonsten, ist der Post von Louis, super, richte dich danach.

LG
Stefan
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Lost World

das bildchen ist recht nett... jedoch würde ich den Aquarellfilter (oder was auch immer das für einer ist...) weglassen... das würde das Bild einfach "natürlicher" machen
 

mahene2

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Lost World

Schon besser, aber du solltest dir für das freischneiden von den Objekten mehr Zeit nehmen.

Sind die Figuren von Half Life 2?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben