Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Mein Tierschutzprojekt - Showroom

Pinkepank1966

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Mein Tierschutzprojekt - Showroom

Mücke war ein absoluter Foh, und ein wahrer Clown. Er dachte nicht im Traum daran auch nur eine Sekunde still zu halten. Aber ich habe auch einige Bilder von seinem GEsichtchen, habe für hier nur ein Foto ausgesucht, auf dem man sieht was er für ein lustiges Kerlchen ist. Hier sind noch mehr von dem kleinen Wuschel zu sehen, der übrigens auch mein Liebling ist, obwohl ich sonst größere Hunde mag --> http://www.pfotenteam.com/?a=1&t=1071&y=3201&r=0&n=123&i=0&c=0&v=page&o=&s=
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: [WIP] Mein Tierschutzprojekt - Showroom

Hallo Pinkepank,
das sind allesamt sehr schöne Bilder. Dennoch haben sie mich traurig gemacht, wenn ich an das Schicksal der Hunde denke.
Ich habe große Hochachtung für Leute wie dich, die sich um diese Tiere kümmern.
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: [WIP] Mein Tierschutzprojekt - Showroom

Endlich Bilder :eek:)

Bis auf Mücke finde ich alle ganz gut getroffen. Aber bei Mücke solltest Du noch ein Bild von dem Gesichtchen machen... wo sie nicht nach oben schaut.
 

Stefips

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Mein Tierschutzprojekt - Showroom

Die sehen ja alle toll aus. Habe auch einen Hund aus einem Tierheim. Ist aber leider schon 12 Jahre alt und hat Krebs :(
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [WIP] Mein Tierschutzprojekt - Showroom

Ich versuche in meinen Bildern die beste Seite der Hunde rüber zu bringen, (...)
Deine Anfänge sind da schon mal spitze, die meisten Fotos zeigen die Hunde von der richtigen Seite.

Wir haben eine Hündin und vier Katzen, alle Tiere aus dem Heim "gerettet". Ich finde das Thema ja an sich schon schrecklich... Hochachtung vor deinem Engagement!

Die sehen ja alle toll aus. Habe auch einen Hund aus einem Tierheim. Ist aber leider schon 12 Jahre alt und hat Krebs :(
:'(
 

Pinkepank1966

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Mein Tierschutzprojekt - Showroom

http://www.abload.de/image.php?img=bobby_pgqpt6.jpg

Ich muß ja jetzt mal nachhaken.
Was bezweckst du jetzt genau mit deinem Thread?


Weil wenn ich sowas lese bekomm ich so bisserl Bauchweh.


Sven

Ich bezwecke damit, die Bilder die ich von den Hunden gemacht habe hier zu zeigen. Einfach der Bilder wegen.

Und warum Bauchweh? Ich wollte nur sagen, dass einige der Bilder unter wiedrigen Umständen entstanden sind, denn in einem Zwinger ist es räumlich beengt und der Hintrgrund ist nicht gerade berauschend. Und verängstigte und überdrehte Hunde sind nicht gerade leicht zu fotografieren.

VG
Andrea
 

Pinkepank1966

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Mein Tierschutzprojekt - Showroom

Endlich Bilder :eek:)

Bis auf Mücke finde ich alle ganz gut getroffen. Aber bei Mücke solltest Du noch ein Bild von dem Gesichtchen machen... wo sie nicht nach oben schaut.

Wie oben schon erwähnt, wollte ich hier nur eines der vielen Bilder von Mücke zeigen, und habe mich für eins entschieden auf dem man sieht was er für ein Pausenclown ist. Hier sind noch mehr Bilder von diesem absolut liebenswerten Knopf --> http://www.pfotenteam.com/?a=1&t=1071&y=3201&r=0&n=123&i=0&c=0&v=page&o=&s=

VG
Andrea
 

Pinkepank1966

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Mein Tierschutzprojekt - Showroom

@all

Vielen Dank für euer Lob, auch was die Arbeit im Tierheim angeht. Französische Tierheime sind wirklich schrecklich, dagegen sind deutsche Tierheime geradezu eine Luxuspension. Ihr könnt euch keine Vorstellung machen. Am Samstag fahre ich wieder hin, um die neuen zu fotografieren. Wie ich gesehen habe, sind wieder jede Menge neue Hunde dazu gekommen.

Leider dürfen wir nur Samstags 2,5 Stunden rein ins Tierheim. Aber das Pfotenteam macht was möglich ist.

Falls jemand in der Nähe wohnt..... Hilfe ist immer willkommen :D:D:D:D

VG
Andrea
 

MiranDerFuchs

Klick...

AW: [WIP] Mein Tierschutzprojekt - Showroom

Die Bilder sind gut. Meistens liegt die Schärfe auch richtig, da liegt aber auch dein Problem. Hier mal ein Tip von mir aus der Praxis, da ich selbst schon in einem TH Hunde fotografiert habe.

aus den Exif Daten sehe ich, dass du mit ISO 100 und einer sehr schnellen Verschlußzeit und offener Blende fotografierst. (Ich finde die Blende nicht in den EXIF Daten, kann mir mal jemand sagen wie Nikon die nennt?) Ich versuchen die Blende mehr zu schließen um einen größeren Schärfebereich zu bekommen, dann ist von der Schnauze bis zu den Ohren alles scharf. Sollte der Hintergrund zu scharf sein, dafür gibt es dann Photoschop. Wenn du dann in den Konflikt kommst, dass die Verschlusszeit zu kurz ist, dann setzte die ISO hoch. Bei einer D90 müsste es problemlos mit 400 bis 800 klappen ohne störendes Bildrauschen.

Wenn du nach Mulhouse gehst, wohnst du ja nicht so weit von mir entfernt. Muss mir mal einen Samstag freihalten und mir das anschauen. Vielleicht kann ich dir ein paar Praxistips geben.
 

Pinkepank1966

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Mein Tierschutzprojekt - Showroom

Vielen Dank für deine Tips. Die VErschlusszeit habe ich deswegen gewählt, weil die Hunde eben sehr aufgeregt und zappelig sind. Die Bilder werden nicht von mir, sondern vom Grafiker bearbeitet. Gleich nach dem fotografieren nimmt er die SC-Karte mit und optimiert die Bilder selbst.

Helfer sind immer Willkommen. Allerdings muss auch Hilfe koordiniert werden. Da die Zeit von 2,5 Stunden am Samstag nachmittags knapp bemessen ist, sind Tips vor Ort schlecht, dafür ist keine Zeit. Darum lieber die Ratschläge hier, und nicht direkt ím Tierheim.

LG
Andrea
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Mein Tierschutzprojekt - Showroom

Na, da hat sich das warten ja gelohnt :) Da sind ja echt ganz super tolle und wirklich schöne Hunde bei! Da mag ich auch gar nicht so viel über die Qualität der Fotos sagen.
Nur bei einem Bild frage ich mich, ob es sehr nachbearbeitet wurde, oder ob der Wuffi echt eine so knallige Farbe hat?!

Der Boxer (einer der ersten Bilder). Glaube "Roxy" war der Name.
Da kommt mir das Fell doch sehr "knallig" vor.
Also, wenn er als Boxer so "strahlt" ist es aber echt eine besondere Fellfarbe.

Aber ansonsten TOP Arbeit!
Ich habe selbst eine Hündin von einem Nothof mit 9 Wochen geholt und es waren sich Alle einig das sie sterben wird. Aber nun ist sie fast 2 Jahre alt und mein Baby <3
(Werde nochmal ein paar Bilder in meinen Showroom packen. Auch wenn sie nicht bearbeitet sind und von guter Fotografie WEIT entfernt sind - Handyfotos!)

LG,
Nadine
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben