Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Meine Portfolio Seite

Quabbe

Weltenbastler

Hallo,

ich würde hier gerne mal Code und Design meiner Seite bewerten lassen. Es handelt sich um ein Portfolio zum Thema Fantasy Kartografie.

Die Seite ist noch inhaltsleer und einige Dinge funktionieren noch nicht so, wie sie funktionieren sollen. Irgendwie scheint sich die Lightbox nicht mit mootools vereinen zu lassen (kann mir jemand sagen, wieso?).

Fantasy Cartography

Ich würde mich jedenfalls über Verbesserungsvorschläge und Kritik freuen!


Grüße,
Quabbe
 

oxygen

PS Azubine

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

na endlich mal wieder jemand der sich von diesen bekloppten immer gleich aussehenden "cmslayouts" wegbewegt


mir gefällts - richtig gut !!!
selbst gezeichnet ??
wie lange haste gesessen??

was ich aber überlege - fantasy - hatte ich ne andere farbliche erwartung - aber es liegt eventuell daran - dass ich nichts mit fantasy am hut habe

code hab ich mir noch nicht angesehen ... später ...
 
F

fantaflascher

Guest

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

Wow sieht klasse aus muss ich neidlos zugeben. Gute Arbeit
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

Wunderbar, echt ne super idee!!!! Wenn ich auf einen der Auswahlpunkte klicke, bleiben immer blaue gepunktete linien stehen, sprich bei css auf dem "a:active oder a:focus"
 

cebito

undefined

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

Sehr schön, gefällt, aber hier musst du nachbessern:

Code:
<h3>Worldmaps</h3>
<a href="http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/images/bigmap1.jpg" rel="lightbox[worldmaps]" [B][COLOR=Red]id="map1"[/COLOR][/B]></a>
<a href="http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/images/bigmap1.jpg" rel="lightbox[worldmaps]" [B][COLOR=Red]id="map2"[/COLOR][/B]></a>
<a href="http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/images/bigmap1.jpg" rel="lightbox[worldmaps]" [B][COLOR=Red]id="map3"[/COLOR][/B]></a>
<h3>Regional maps</h3>
<a href="http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/images/bigmap1.jpg" rel="lightbox[regional maps]" [B][COLOR=Red]id="map1"[/COLOR][/B]></a>
<a href="http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/images/bigmap1.jpg" rel="lightbox[regional maps]" [B][COLOR=Red]id="map2"[/COLOR][/B]></a>
<a href="http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/images/bigmap1.jpg" rel="lightbox[regional maps]" [B][COLOR=Red]id="map3"[/COLOR][/B]></a>

Du hast die ID's doppelt vergeben...

Edith: ach ja, und sorge dafür, das die Kartenvorschau in der Mitte auch ohne JS scrollt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quabbe

Weltenbastler

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

@ oxygen

Ich bin auch kein Fan von Standardlayouts. Wenn es gefällt, umso besser. :)

Ja, der Hintergrund ist selbstgezeichnet. Wäre ja doof, wenn ich bei meinem Hobby meine Karten nicht selber zeichnen würde. :D

Ich hatte die Idee für dieses Portfolio gestern abend, als ich mich für ein anderes Projekt mit mootools beschäftigt habe. Den ersten Strich habe ich also vor etwas mehr als 24 Stunden gemacht.

@ fantaflascher

Das freut mich, danke!

@ K3nt

:focus habe ich noch gar nicht definiert, muss ich noch nachholen. Hmm, blaue Punkte? Habe bisher nur mit Chrome geschaut. Ich glaube, diese Linien tauchen nur mit dem Firefox auf. Kann mich erinnern, dass es eine Möglichkeit gab, diese zu verbergen (was aber für Tab-Benutzer unschön ist). Muss ich gleich mal selber schauen, ob es stark auffällt. Danke. :)

@ cebito

Ja, das sind momentan noch Platzhalter. Ich krieg diese blöde Lightbox nicht zum Laufen. Wenn ich die Scrollfunktion ausschalte, funktioniert die Lightbox. Umgekehrt dasselbe. Aber beides zusammen führt zu einem Totalausfall. :(
 

cebito

undefined

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

Das liegt mit Sicherheit an den verschiedenen Frameworks, du solltest (wenn möglich) bei einem bleiben.
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

Ich hoffe das geht Ok, ich habe dir mal einen Screenschot gemacht, mit den blauen Punkten :). Die sind also dann da, wenn ich z.B. auf About Me usw.. klicke.



Uploaded with

Wenn das keine gute Idee war, einfach sagen ich lösche es sofort

Edit: Paint hat die Qualität des Bildes extrem verringert
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

@ cebito

ohne JS scrollen geht glaube ich nur mit overflow:auto, was zu einem sehr hässlichen Scrollbalken führt. Oder gibt es noch eine elegantere Methode?

Generell habe ich von js eigentlich keine Ahnung. Ich habe nur die Demo von mootools demos - Fx.Scroll ein bisschen angepasst. Zu welchem Framework gehört Lightbox denn? Gibt es auch für mootools eine Lightbox?

@ K3nt

danke, ich habe mir das Problem grade selbst angeschaut. Hast recht, sieht nicht schön aus. Das kommt wohl von text-indent:-9999px. Ich dachte, das liesse sich mit overflow:hidden oder visibility:hidden verbergen. Fehlanzeige. Kennt jemand einen anderen Weg?

edit: ich habe den Header jetzt etwas vergrößert, ein "Logo" kreiert und das Favicon eingefügt. Einige Fragen haben sich auch noch ergeben, vielleicht ist jemand so nett und kann mir diese beantworten.

1) Wie bekomme ich es hin, dass der Inhalt im #content mit den News beginnt (2. Spalte) statt mit dem Portfolio (1. Spalte)? Wenn ich den Fixpunkt mit left:-320px ins Negative setze, zeigt er diesen gar nicht an. Und er beginnt eben immer mit der ersten Spalte. :(
Die News einfach in die erste Spalte schreiben will ich nicht. Ich möchte schon, dass alles einer gewissen Logik folgt. Links der Link Portfolio, also soll links auch der Inhalt Portfolio sein. Starten soll die Seite aber eben mit der zweiten Spalte.

2) Wenn ich das Browserfenster verkleinere (unter 960px), verschiebt sich der Text im #content. Dabei habe ich dem #content position:absolute zugewiesen und dem #container position:relative. Eigentlich sollte sich der #content doch am #container orientieren? Habe ich da etwas übersehen?


Grüße,
Quabbe
 
Zuletzt bearbeitet:

Quabbe

Weltenbastler

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

@ pluspiano

Schatzkarte? Arr... das bringt mich auf eine verwegene Idee. ;)

Danke für den tollen Link. Bin noch nicht ganz durch, sieht bis jetzt aber äußerst vielversprechend aus! Da lässt sich sicher einiges von abschauen. :)
 

MyFloh

Picturefan

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

Schöne Site, gefällt mir gut! Die Technik bekommst Du sicher auch noch in den Griff.
Ich konnte leider aus zeitlichen Gründen den Code nicht genauer ansehen. Ich mach es aber bei Gelegenheit!

LG MyFloh
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

sieht sehr schön aus, und wegen den Rahmen schau dir das mal an. vllt hilft es dir ja.

HTML: Image-Map - HTMLWorld
Grad der erste Code bereich. Mache es über circle (Kreis) und dann da die Coords, dann sollte eig nur noch um den Kreis das sein, und den Rahmen solltest du auch komplett ausblenden können.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

Hi,
hast da eine tolle Seite gezaubert. Gefällt mir gut. Ist mal eine andere Art der Seitengestaltung.
LG
 

Manuel270383

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

Ja ich kann nur zustimmen nicht immer das selber!
Klasse Arbeit und Valide ist auch alles was will man mehr;-)
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

@ all

Wow, vielen Dank euch allen. Mit so viel Lob habe ich nicht gerechnet. :)

@ K_Back

Danke, habe mir Deine Links grade angeschaut. Wusste gar nicht, dass man auch runde Links erstellen kann. Das wäre natürlich die perfekte Lösung. :)

Hat eigentlich schon jemand den Schatz gefunden? :D

edit: Problem 1 (Layout verrutscht bei kleinerem Browserfenster) und Problem 2 (gepunktete Rahmen um die Links) sind jetzt behoben. Letzteres ging ganz einfach mittels:
Code:
 a:focus, a:active { outline:none; }
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben