Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Meine Portfolio Seite

Quabbe

Weltenbastler

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

@ Lona

danke, dass freut mich. :)

Die Lightbox (bzw. Slimbox) verrichtet nun auch endlich ihren Dienst. Hatte damit ziemlich lange zu kämpfen. Obwohl ich alle Dateien von der Slimbox Demo in meine Seite integriert hatte, tat sich gar nichts. Erst als ich sämtliche Inhalte in eine jungfräuliche html-Datei kopiert habe, lief es einwandfrei. Recht mysteriös das ganze ...

edit: ach ja, kann mir jemand sagen, warum meine Seite auch ohne www aufrufbar ist? Liegt das an meinem Provider (Strato) oder hab ich irgendwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

@ all

Problem 2 (gepunktete Rahmen um die Links) sind jetzt behoben. Letzteres ging ganz einfach mittels:
Code:
 a:focus, a:active { outline:none; }

Hab ich dir doch gesagt :)

Zu dem www. Da dein Provider in den DNS Datenbanken gespeichter ist und die einen www eintrage haben, wird die auch mit www gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

K_Back

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

@ K_Back

Danke, habe mir Deine Links grade angeschaut. Wusste gar nicht, dass man auch runde Links erstellen kann. Das wäre natürlich die perfekte Lösung. :)

Ich hatte es in der Schule gelernt, deswegen wusste ich es nur nicht mehr genau wie, deshalb suchte ich und hab die Links gefunden.
Hast du toll hinbekommen, wirkt ohne den LinkRahmen sehr gut aus.
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

So, das Design ist jetzt soweit fertig. Zwar hätte ich gerne eine Gallerie mit Einblendeffekt, Morph, Transform und allem Schickimicki eingebaut, aber damit werde ich wohl noch warten müssen, bis ich meinen 1200 Seiten Wälzer zu JavaScript durch hab. Bis dahin wird es die Lightbox auch tun.

Einen Kompass und ein paar Stifte habe ich auch noch hinzugefügt, um den unteren Bereich etwas gemütlicher zu gestalten. Vermutlich werde ich den leeren rechten Bereich für ein kleines Kontaktformular nutzen. Mal gucken.


Grüße,
Quabbe
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

ALSO,
ich kann zu deiner Seite nur eins sagen: SUPER!
Hast ein tolles Design passend zum Thema sauber umgesetzt. Absolut top.
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

sehr gute arbeit, weiter so!!!

und ja hab den schatz gefunden, danke für den brush ;)
 
P

palaiochora

Guest

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

Zwar hätte ich gerne eine Gallerie mit Einblendeffekt, Morph, Transform und allem Schickimicki eingebaut, aber damit werde ich wohl noch warten müssen, bis ich meinen 1200 Seiten Wälzer zu JavaScript durch hab. Bis dahin wird es die Lightbox auch tun.
Hallo Quabbe,
hast Du Dir mal Adobe Lightroom angesehen? Dafür gibt es unzählige kostenlose Templates für Galerien, die wirklich viel Auswahl an Schickimicki bieten. Ausserdem kannst Du alle Galerien farblich bis ins Detail an Dein Layout anpassen.

Aber auch so, wie sie jetzt ist, gefällt mir Deine Seite supergut!!!

Viele Güsse
palaiochora
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

Eine wunderschöne Seite, tolles Thema und anregende Kunst, was will man mehr?

Vielleicht muss ich mal auf dich zugehen, zeichnest du auch gegen ein TG? Ich bin hobbymäßiger Fantasy-Autor, auch fürs Rollenspiel, aber zeichnen kann ich nicht annähernd so gut, vielleicht... :)
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

@ palaiochora

Lightroom kenne ich nur vom Hörensagen. Klingt aber interessant. Werde ich mir bestimmt mal anschauen, wenn ich wieder etwas Zeit erübrigen kann. Danke für den Tipp. :)

@ Dissolution

Ja, ich zeichne auch für TG. :D Ich bin zur Zeit aber ziemlich ausgelastet, was das angeht. Erst in frühestens zwei oder drei Monaten werde ich wohl wieder mit einem neuen Projekt beginnen können. Kannst Dich aber gerne mal bei mir melden.

Danke euch zwei auch für die schmeichelnden Worte. :)


Grüße,
Quabbe
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

sehr sehr schön gefehlt mir aber ich worde das impressum so machen wie die anderen seiten das sich das nach recht oder so scollt
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

@ Momo

darüber habe ich auch nachgedacht. Ich war mir aber nicht sicher, wie das mit der Impressumspflicht ausschaut. Mal heißt es, man brauche kein Impressum (für nicht kommerzielle Seiten), und mal heißt es, man komme um ein Impressum nicht herum, solange die Seite für die Öffentlichkeit bestimmt ist (was ein Portfolio ja ist). Und dann heißt es wieder, der Impressums-Link müsse sich an einer Stelle befinden, die blind zu erreichen ist und auch mit deaktivierten Bildern, CSS-Code und JavaScript lesbar ist.

Okay, in meinem Fall trifft letzteres zwar nicht auf das Impressum zu, aber ich arbeite ja auch noch an der Seite (sobald ich mal wieder etwas Zeit und neue Ideen habe). :)


Grüße,
Quabbe
 

mamifranzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

gefällt mir super, es ist nich so standart wie das was man auf jeder 2. Website sieht und das Layout regt zum erkunden der Page an :)
 
D

Dire

Guest

AW: [WIP] Meine Portfolio Seite

Sieht man nicht alle Tage sowas, find ich cool! Gute Arbeit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben