Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Minolta00 - Showroom

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [WIP] - Minolta00 - Showroom

Sind gut geworden aber etwas unscharf

Hallo,
ein Teil lag an der EBV RAW zu CS.
Das andere wie ein Stück höher geschrieben:
"In dem ein oder anderen Bild muss ich leider auch in den Orginalen unschärfen feststellen. Woran es liegt weiß ich noch nicht, verwackelt dürften sie nicht sein (bei 18mm und so 1/200sec Verschlusszeit Blende10 kann die Ursache nicht daran liegen). Meine Vermutung liegt beim Obejktiv oder dem Polfilter. Hab bei dem ein oder anderen Bild Abschattungen in den Bildbereichen gesehen, was ich bei der Aufnahme oder am Display nach der Aufnahme nicht sehen konnte. Werde das dann nochmal "

Werd dann noch mal sehen was ich mit CS etwas aufbessern kann.
(Bei dem ein oder anderen Bild könnte ich mich schon wieder schwarz ärgern, aber ich kann es leider nicht mehr ändern)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Minolta00 - Showroom

Wao, die Motive sind echt klasse! Bin echt beeindruckt! Ja die Schärfe fehlt *sorry* kannst die viell. nochmal neu hochladen?
 

Schlawiner

Pixelator

AW: [WIP] - Minolta00 - Showroom

Hallo,
muss ja eine richtig schöne Tour gewesen sein!
Was für Objektive hast Du denn benutzt?
Bei den Panos hast Du z.B. im 6. im hellen Bereich einige Probleme. Warst Du da mit der Bearbeitung schon dran?
VG
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [WIP] - Minolta00 - Showroom

Hallo,
muss ja eine richtig schöne Tour gewesen sein!
Was für Objektive hast Du denn benutzt?
Bei den Panos hast Du z.B. im 6. im hellen Bereich einige Probleme. Warst Du da mit der Bearbeitung schon dran?
VG


Hallo,

die Tour war Klasse. Leider bin ich nicht wirklich zum Ablichten gekommen.
Dachte hätte mehr Zeit dazu gehabt. Aber war wohl nicht auf den Pässen.
Motive gab es mehr als genug, aber dann wäre es nicht mehr vorwärts gegangen.
Bei Panorama 6 war li. bzw auf dem Bild starker Lichteinfall. Hab es auch noch nicht bearbeitet außer die Übernahme durch Bridge/PS und RAW Einstellungen.
Objektiv war das Kitobjektiv. Werd es mal außprobieren ob die unschärfen daher rühren. Wenn es so ist muss halt ein besseres her. Hoffe ja mal das die Zeiss Variante besser ist oder die G- Variante (allerdings dann erst mit Vollformat). Bei den festen habe ich das auch noch nicht so gesehen und nutze das Kit Objektiv sonst auch nicht so oft, nur bei Bildern die nicht so wichtig sind (ebay oder irgendeiner Feier)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Domt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Minolta00 - Showroom

STRG+ALT+ENTF... schlechte Wahl der Perspektive, einfach nichts gutes dabei...Bilder unkreativ, schon tausend mal gesehen.

FARBSTICH
FALSCH belichtet

Und Minolta, hilft das jetzt weiter? genau so ein mist darf ich mir von dir anhören.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [WIP] - Minolta00 - Showroom

so ein Motiv kriegt man nun auch nicht alle Tage, sehr schön :D
danke, leider ist es so und auch nicht immer hat man die nötige Zeit alles auszupacken


STRG+ALT+ENTF... schlechte Wahl der Perspektive, einfach nichts gutes dabei...Bilder unkreativ, schon tausend mal gesehen.

FARBSTICH
FALSCH belichtet

Und Minolta, hilft das jetzt weiter? genau so ein mist darf ich mir von dir anhören.


Wenn du wüsstest wovon du redest kann man auch mit solchen Kommentaren umgehen.;)
 

Casperle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Minolta00 - Showroom

...also ich find alle bilder recht gelungen aber das mit dem Schwein iwie mein Herz gewonnen^^
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [WIP] - Minolta00 - Showroom

sehr schöne Panos.
mache meine auch freihand
denn es geht auch so.

Danke.
Denke ich auch das es mal ohne geht, hatte es gesehen in einem TUT bei adobe tv, cs4 für Fotografen.

Allerdings das nächste mal nicht mehr mit der Glasscherbe von Kitobjektiv.

Schöne Serie zeigst du da. Immer wieder schön solche naturfotos.
LG Conny

Danke.
Denke auch die Natur hat Ihre Reize und muss nicht immer enstellt bzw. versteckt werden.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Minolta00 - Showroom



leider nicht ganz scharf erwischt trotzdem ein schönes Bild:

Mit ein wenig Hand anlegen kann man da noch viel machen.

Hier mal etwas nach geschärft (vielleicht sogar schon etwas zu viel ... aber jeder wie er es mag) ... falls ich dein Bild nicht bearbeiten durfte sag bescheid und ich lösche es aus dem Posting.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [WIP] - Minolta00 - Showroom

Mit ein wenig Hand anlegen kann man da noch viel machen.

Hier mal etwas nach geschärft (vielleicht sogar schon etwas zu viel ... aber jeder wie er es mag) ... falls ich dein Bild nicht bearbeiten durfte sag bescheid und ich lösche es aus dem Posting.

Hallo,

mit was hast du nachgeschärft nur über RAW Maskierung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [WIP] - Minolta00 - Showroom

Hier dürfte dann auch noch etwas gehen:


Orginal um 180° gedreht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben