Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Mnbaxterde - Showroom

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

Showroom Mnbaxterde bei PSD

Palim Palim

Ja auch der Baxter hat sich nun mal die Zeit genommen, ein paar seiner Aufnahmen zu zeigen ;). Kritik, Lob oder was auch immer Ihr denkt bzw. in die Tasten vor Euch hauen wollt-> nur zu :p

Alle Bilder die ich Online stellen werde, sind hier im Beitrag N°1 zu sehen!

letztes Update: 12.05.2013 – (Bilder 19. – 24.)

Heute mal noch ein kleiner Nachtrag aus Kuba ;)

19. 20. 21.

22. 23. 24.



10. 11. 12.

13. 14. 15.

16. 17. 18.




01. 02. 03.

04. 05. 06.

07. 08. 09.
 
Zuletzt bearbeitet:

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Mnbaxterde - Showroom

Die Tilt Shift würden mir gefallen, wenn die Schärfe entweder beim 1. Bild entlang der Strasse verlaufen würde, oder etwas anders gesetzt wäre, so, sieht es etwas nach einem missglücktem Versuch aus.

Die Sujets selbst gefallen mir gut, das HDR finde ich pers. übertrieben, ist aber nur meM.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - Mnbaxterde - Showroom

Na sowas, der Baxter hat 'nen Showroom :D

Schöne HDRs bzw LDRs! Gefallen mir sehr!

Aber mit dem Tilt-Shift muss ich elchupacabre leider recht geben. Der Schärfebereich sollte sich über die gesamte Ebene erstrecken, nicht so punktuell.

Grüße vom GoMeZ ;)
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: [WIP] - Mnbaxterde - Showroom

Moinsen,
alles in allem schöne Bilder, aber wie schon beschrieben T/S nicht so zentralisiert einsetzen.

Markus
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: [WIP] - Mnbaxterde - Showroom

da Helper, Alleseinbischenkönner & der Besserwisser *grins* alle das gleiche schreiben... hier mal ein neuer versuch ;)

 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - Mnbaxterde - Showroom

Ahhh, der Mann ist lernwillig :D

Aber so kann das leider auch nicht funktionieren, der Schärfebereich kann eigentlich nur waagerecht verlaufen, wenn ich das richtig verstanden habe ;)
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: [WIP] - Mnbaxterde - Showroom

Ahhh, der Mann ist lernwillig :D

Aber so kann das leider auch nicht funktionieren, der Schärfebereich kann eigentlich nur waagerecht verlaufen, wenn ich das richtig verstanden habe ;)

klaro er hat ja auch URLAUB :D

meinst wirklich das es nur waagerecht funktionieren kann? bin mir da nicht sicher *kopfkratz* :D
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - Mnbaxterde - Showroom

Also den typischen "Spielzeugland-Effekt" bekommt man meiner Meinung nach nur mit waagerechtem Schärfebereich hin. ;) Aber wie Du den Effekt einsetzt, bleibt natürlich Dir selbst überlassen :D
Wenn Du Urlaub hast, hast Du ja genug Zeit, um rumzuprobieren :mrorange:
 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP] - Mnbaxterde - Showroom

Also den typischen "Spielzeugland-Effekt" bekommt man meiner Meinung nach nur mit waagerechtem Schärfebereich hin.
Das hat mit waagerecht oder senkrecht nichts zu tun sondern mit der Eingrenzung der Schärfentiefe, wo auch immer diese langführt.
So wie in der überarbeiteten Version ist es völlig irreal.
Das beste Bild (4.) ist das, in dem die Efekthascherei nicht überwiegt. Nimm bei einem überzogenen "HDR" (z.B. 8.) doch einfach mal das am besten belichtete Einzelbild und leg es zuoberst auf dein "HDR" dann spiele mit der Deckraft solange bis ein gelungener Kompromiss zwischen künstlich und real entsteht.
Grüße André
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - Mnbaxterde - Showroom

Wurd' ja auch mal Zeit ;)

Die Kuba-Portraits gefallen mir am besten :daumenhoch:

Auch Dir frohe Einachten :D
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: [WIP] - Mnbaxterde - Showroom

Mächtig was dazugelernt :daumenhoch:

sänk juh andré :)

Wurd' ja auch mal Zeit ;)

kann ja nur von dir kommen :D aber schoen das du mi noch kennst :lol:

Die Kuba-Portraits gefallen mir am besten :daumenhoch:

Auch Dir frohe Einachten :D

danke dir gomez ;)
ja werd jetzt bestimmt mal wieder öfter da sein & hoffentlich find ich mich hier noch rein :)

gruesse baaaaaaaxxxterrrrr
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - Mnbaxterde - Showroom

kann ja nur von dir kommen :D aber schoen das du mi noch kennst :lol:

Schön, dass Du mich noch kennst :D Aber Dein Kommentar lässt ja hoffen :lol:

danke dir gomez ;)
ja werd jetzt bestimmt mal wieder öfter da sein & hoffentlich find ich mich hier noch rein :)

gruesse baaaaaaaxxxterrrrr

Wir helfen Dir schon auf die Sprünge ;) Schön, dass Du mal wieder reinschaust! :)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - Mnbaxterde - Showroom

Wieder mal klasse Bilder! :daumenhoch:

Wirken alle so, als wäre die Zeit stehen geblieben (ist sie auf Kuba ja auch in gewisser Weise).

Meine Favoriten dieses mal die Nummern 21 (wunderbar diese Weite und das sich entfernende Auto!), 23 (herrliche Staßenszene!) und die 24 (könnte ich mir auch gut in S/W vorstellen).

Junge Junge, da hast Du aber echt nen Quantensprung vollführt, was die Qualität Deiner Bilder angeht! Wobei Kuba aber auch so voller toller Motive ist, dass man kaum daneben schießen kann :lol: Was Deine Leistung aber in keiner Weise schmälern soll! :D

LG
der GoMeZ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben