Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Olli Kaos - Showroom

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Ihr,

nun will ich auch mal einen kleinen Showroom eröffnen.

Ich fange mal an mit meinen drei Lieblingsbildern aus dem Jahr 2009 in den Bereichen Personenfotografie, Fahrzeugfotografie und Reise-/Naturfotografie.

Die Bilder wurden alle ein wenig bearbeitet, jedoch wurde dem Foto nichts neues hinzugefügt oder so.

(Bildrechte, liegen selbstverständlich bei mir ;))

Bild 1: Personenfotografie, entstanden in Baabe auf Rügen in einem Keller



Bild 2: Fahrzeugfotografie, entstanden in Jena am Saalbahnhof mit dem Auto eines Freundes



Bild 3: Reise-/Naturfotografie, entstanden in Italien in Lemone am Gardasee



Über konstruktive Kritik würde ich mich auch sehr freuen ;)

Gruß Olli
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Olli Kaos - Showroom

Das Auto finde ich nahezu perfekt. (keine störenden Reflexe und so) Auch die Gesamtstimmung passt.
Bild 1 hat meiner Meinung nach für das Sujet eine zu wenig interessante Lichtführung. (langweilig)
Bild 3 ist meins nicht
 

gropolli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Olli Kaos - Showroom

Hi!

Das Auto ist echt stark!
Bild Nr.1 ist auch gut, aber nicht mein Thema. Erzeugt da eher ein beklemmendes Gefühl bei mir.
Nr. 3 hat keine besondere Aufteilung und die Farben sind etwas schwach.

Trotzdem...weiter so!
LG
Olli
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: [WIP] - Olli Kaos - Showroom

Hi,
die Perspektive von Bild 1 finde ich gut. Auf einer Höhe mit dem Opfer.
Zum Auto fällt mir nicht viel mehr ein als wirklich gut :)

lg
chris
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: [WIP] - Olli Kaos - Showroom

Das Auto ist toll. Dunkel die Scheiben noch ein wenig ab, man sieht den Fahrer ;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [WIP] - Olli Kaos - Showroom

Hallo,

Bild 1 ist Geschmacksache.
Bild 2 Die Wasserspritzer (Pfützen) sehen seltsam aus, als ob das Auto da nicht durchgefahren wurde.
Bild 3 Das Streulicht ist störend.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [WIP] - Olli Kaos - Showroom

Hallo
am besten gefällt mir das Auto, ist wohl ein HDRI. Ds erste ist nicht so mein Geschmack und bei dem Segelfoto ist der Himmel zum Bildrand hin stark verblaßt.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: [WIP] - Olli Kaos - Showroom

Mir gefällt der Golf ebenfalls am besten.
Doch wie schon angemerkt, wirken die Wassersprítzer nicht wirklich "real".
Da es ja wirken soll als ob das Auto durchfährt, wie wäre es wenn du die Räder noch ein wenig verwischst, schließlich sieht man daran ja am deutlichsten, dass das Auto still steht.
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Olli Kaos - Showroom

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Kommentare und Tipps.

Ja die Lichtstimmung bei Bild 1 stört mich auch noch ein wenig. Weiß aber nicht so genau, wie ich die ändern soll.

Zu der Pfütze bzw. die Spritzer beim Auto.

Mh... ;-) Also da ich einige Spritzer direkt ins Gesicht bekommen hab, kann ich euch versichern, dass sie so real sind wie nichts anderes :-D

Das mit den Rädern stimmt natürlich, er ist nicht sonderlich schnell gefahren, vielleicht 50, damit ich nicht so stark mitziehen muss ;-)

Ich lass mir mal was einfallen.

Vielen Dank

Gruß Olli
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: [WIP] - Olli Kaos - Showroom

Finde das 3te gar nicht schlecht. Hat für mich so ein bischen was von 50ies / 60ies style mit den Farben.
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Olli Kaos - Showroom

Hallo Ihr,

da der Golf ja doch recht gut ankommt *freu* dachte ich, ich stell mal den Link zur kompletten Galerie des Wagens rein.



Vielleicht fallen euch ja Sachen auf, die ich hätte so nicht machen sollen oder Sachen die ich auf jeden Fall verbessern sollte. Ich will ja fleißig lernen ;-)

Ich dank euch!

Gruß Olli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben