Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] pogo769 - Showroom

Hallo Leute :)
tja dann werd ich mich auch mal hier im forum beteiligen :p
hab hier mal nen blumenbildchen gemacht und möcht einfach mal eure tipps hören was ich verbessern könnte usw.
also bitte KREATIVE kritik :)

(ich hab das bild mit einer eos 450d ohne blitz gemacht und bin noch anfänger :p)

img_19832dm9.jpg



img_19890h4p.jpg




3625711942_11fb95dddc_o.jpg




3625711704_969768b65e_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Studioblumen Kritik

Gefällt mir sehr.

Mit welcher Iso-Einstellung hast Du das fotografiert? Und was für eine Leuchte?

Ich habe nämlich die gleiche Kamera und arbeite auch ohne Blitz nur mit
Licht.... aber bei mir gibts trotz Weissabggleichseinstellung immer so komische Farbtöne......

Sehr schöne Aufnahmen! Gute-Laune-Aufnahmen. Und wunderbar: einfach nur tolle Blume vor Schwarz. Erinnert mich an altmeisterliche Malerei ... und die mag ich. :))

Sieht wirklich schön aus!

ABER... :)

Beide Bilder sind an den Blütenblättern deutlich überstrahlt. Wenn du das noch reduzieren könntest wärs noch besser

meinst du dass es zu weiß is da?! ich machs mal...
€habs grad versucht...schaut mit recht schei** aus...da wirk das gelb dann seehr dreckig :)
Gruß Alex

Sonst schieß nochmal ein Bild mit kürzerer Belichtungszeit und hell die Schatten wieder ein wenig auf (z.B. mit Fülllicht)

^^würd ich gerne aber die bilder hab ich am di gemacht und die blumen schlummern ezt scho in ter grünen tonne :p

:) das ist natürlich doof.

Aber bei dem Wetter findest du bestimmt noch die ein oder andere Blume, an der du das auprobieren kannst.

Deine Blumenbilder gefallen mir sehr gut, ich finde sie recht stimmungsvoll.

Aber mich würde interessieren, wie du die gemacht hast. Du schreibst, sie sind nicht mit mit künstlicher Beleuchtung entstanden? Hast du die Blüte dann mittels PS vor den schwarzen Hintergrund gestellt? Oder ist da nichts bearbeitet dran?

hey :) also...
ich habe ein schwarzes tuch genommen und es auf einen stuhl gelegt. dann habe ich die blume in einer vase dadrauf getan und die blume mit der sonne belichtet...die blende nat auf gaaanz hohe tiefenschärfe und ne mittlere verschlusszeit. dann hab ich ncoh etwas an der farbkurve rumgepfuscht und fertig wars :)
Gruß Alex

überstrahlt und unscharf !

Ich schließe mich ah-photo an… Die Farben sind zu grell
Schau mal bei diversen Stock-Foto-Seiten oder bei BFF um Inspiration zu erhalten.

sieht sehr schön aus!!! gefällt mir gut

Betrachte Deine 2 Aufnahmen als Versuch für weitere Aufnahmen mit natürlichen Blumen.
Die 2 Aufnahme gefällt mir schon ganz gut.

Ja die Lichter reissen schon etwas aus. Etwas weniger Licht wäre besser gewesen.

Ich hätte bei dem 1.Blumenbild etwas mehr Platz nach oben gelassen. Vom Aufbau gefällt es mir sonst ganz gut.

Sieht gut aus.
Allerdings würde ich die Blende mehr öffnen und mit der TiefenUNschärfe arbeiten. Dann noch etwas mutigere Ausschnitte wählen.

Deine Blumenbilder haben große Bereiche die abgesoffen sind und wiederum welche wo die Lichter ausgefressen sind, also noch ein wenig mit der Beleuchtung rumspielen und ausprobieren.Vielleicht mal mit Seitenlicht und Aufhellern versuchen.

clfoto

...sieht schon echt schön aus.
weiter so...probier mal ein bisschen aus...
vieleGrüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CramBori

Schwobeseggl

AW: Blume - bitte kritik =)

Wow, gefällt mir ausgesprochen gut.
Könntest du mal bitte beschreiben, wie dieses Bild entstanden ist?

wow wirklich super klasse farben geniale tiefe und schärfe .. einfach wow

Wie schon bei deinem zweiten thread erwähnt:

Super Bilder! Wie hast du diese erstellt?

Gefällt mir auch sehr gut! Die Entstehung würde mich auch interessieren. Hast Du die Blüte auf einem schwarzen Karton fotografiert oder ist es eine Montage?

sehr cool. Habe auch die eos 450d. Mit welchem Objektiv wurde das Bild gemacht?

sehr nice, wirklich gut

Wow, das ist ja aber ein sehr schönes Bild. Weiter so.

LG, Janina

sehr schönes Bild. Etwas weniger Tiefenschärfe wäre evtl auch interessant, da nur die Blüte und kein Hintergrund zu sehen ist...
Aber wie gesagt, auch so HAMMER!

Ich kann mich nur wiederholen, ein sehr schönes Bild.

LG, Janina

Sehr schönes Bild! Aber leider ohne Stil ... an der Rose versteht sich ;o)

That's Punkrock!!! Echt der Hammer das Bild!

Habe mir Deine neuesten Bilder gerade angesehen und war total begeistert. Da dachte ich, ich will mehr davon sehen und habe auch etwas wieder von Dir gefunden. Deine Bilder finde ich echt klasse. Weiter so.

LG, Janina

Wirklich klasse das Spiel von Schärfe im Zentrum und Unschärfe an den äußeren Blütenblättern. Außerdem superschöne Farbe!

Wirklich auch sehr gelungen. Die Farben kommen sehr gut zur Geltung, sieht fast malerisch aus.

wow, geniale in szene gesetzt

Das Motiv ist sehr schön, der Hintergrund leider nicht so.

also als anfänger sehr schön gelungen

Ja das gefällt mir sehr ... etwas aus der Mitte rücken vielleicht noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr_D

offline

AW: Studioblumen Kritik

Ich mach mal aus deinen ganzen Blumenbilder einen ... wenn du jetzt noch mehr geknipste Blumen auf deiner Festplatte findest und sonstiges Zeug, dann stelle das bitte in diesen einen Thread ein...



Bei Bedarf kannst du deinen Ausgangspost editieren... du mußt also nicht jedes Mal was neues aufmachen... und wir können nachvollziehen, was du so alles machst...



Zu den Bildern will ich nix sagen... Blumen knipsen kommt bei mir kurz vor ***... na lassen wir das ;)




Edit: Der Übersichtlichkeit halber hab ich mal die Antworten zu den jetzigen Bildern zusammengefasst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [WIP] pogo769 - Showroom

Hallo
ich finde jetzt nur den link zu zwei Blumenbildern mit überbelichteten Stellen, und bei beiden denke ich, daß entweder ein Flächenblitz oder blitzen auf Karton bessere Wirkung gebracht hätte.
 

aiven_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] pogo769 - Showroom

Alle Bilder sind gut gelungen, aber besonders interessant finde ich das dritte Bild.
Sie sind super zur Weiterverarbeitung mit Fantasyfiguren beispielsweise geeignet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben