Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Portfolio Sopamo.de

bigpaul

Aktives Mitglied

Seit gestern Arbeite ich an einem Relaunch für mein Portfolio SOPAMO - Webentwicklung.

Gerne hätte ich dafür jetzt ein bisschen konstruktive Kritik. Es geht mir vor allem um das Layout. Inhalte fehlen noch. Nur die Startseite ist schon vorhanden.

Ihr findet die Seite unter:

Ich freue mich auf eure Kritik.
 

rest5

webbastler

AW: [WIP] Portfolio Sopamo.de

Die Idee das Initial S als TagCloud zu gestalten finde ich ganz gut, aber der Rest des Wortes "Sopamo" hängt völlig unverbunden hinten dran.
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Portfolio Sopamo.de

also dein Logo finde ich sehr nice, gute Idee. wie Rest5 schon sagte. nur das ich das mit dem Restlichen namen nicht mit ihm teile finde das es sehr gut passt. leider funktionieren deine Buttosn bei nicht. Controller Fehler, da dürfte was fehlen bei allen, komme wenn ich den Link drücke von dir nur auf die Startseite. sonst sehr schön

Ich rede vom zweiten Link.
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Portfolio Sopamo.de

Wie gesagt, es existiert bisher nur die Startseite ;)

Hmm ihr habt schon ein bisschen recht mit dem restlichen Teil des Namens. Irgendeine Idee, wie man das besser machen kann?

Was sagt ihr zu den Farben?
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Portfolio Sopamo.de

ich finde die Farben sehr schön, und das Logo würde ich so lassen, vllt den hinteren teil bissle größer und ein bissle an das Lila anpassen, zB statt Blau helles Lila prob das mal, vllt sieht es gut aus.

Und auf der Startseite würde ich nach den Überschriften ein Doppelpunkt oder Fragezeichen machen. weil beim ersten hast du ein Frage zeichen beim rest hast du gar kein Satzzeichen.
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Portfolio Sopamo.de

Stimmt, da habe ich die Satzzeichen vergessen!

Mit dem Lila ist ein Versuch wert. Werde ich nacher mal testen.

Für alle die was damit anfangen können: Das Lila ist #421337 ;)
 

uracil

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Portfolio Sopamo.de

Is das ein Zufall, dass dein Farbwert auf 1337 endet und 42 die Lösung aller Fragen ist?
*scared*

An sich siehts schon gut aus, wobei ich bei dem Logo zustimmen muss.
Spontan würde ich sagen schreib unter das große "S" einfach noch den ganzen Namen Sopamo.

Anbei noch ein Screenshot (Safari 5.0.2 auf Mac): Da scheint was mit dem Layout noch nicht pixelgenau zu stimmen:
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Portfolio Sopamo.de

Hehe kein Zufall ;)
Noch cooler wärs, wenn es ein Zufall wäre =)

Vielen Dank für den Hinweis bezüglich Safari. Habs bisher erst auf FF, Opera und IE getestet.
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Portfolio Sopamo.de

Ahm okay... Da bist du der Einzige bisher :D
Aber hast du auch einen Grund? Was gefällt dir an der neuen Seite nicht?
 

Balivandi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Portfolio Sopamo.de

Also deine Idee finde ich ned schlecht!
Aber ich ich schließe mich meinen Vorrednern an. Die Idee mit dem TAG CLOUD find ich wirklich klasse!
Irgendwie sieht die Grafik allerdings sehr verschwommen aus oder es liegt einfach an dem UMTS:)

der Content-Bereich gefällt mir nicht so: Ich finde dieser mit den Farben zu hell. Ich hätte einen dunklen BG genommen und mit dem Hell-Blau und Gelb aus dem Logo gearbeitet.
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Portfolio Sopamo.de

Ich vermute das verschwommene liegt an dir.. Bei mir ist da nix verschwommen =)

Das weiß habe ich genommen, um einen möglichst guten Kontrast zu haben und außerdem damit sich der Content Bereich gut hervorhebt. Der Content ist ja schließlich das Wichtigste.
 

Herr_D

offline

AW: [WIP] Portfolio Sopamo.de

Hola Paul,

die Seite ist schon ein Fortschritt zur jetzigen, aber ;)


Verabschiede dich vielleicht mal von deinem Bild? Aus metakommunikativer Sicht empfängst du deine Besucher, in dem du wegsiehst (und dann auch noch mit 'nem halben Kopf)... das ist kein freundliches "Hallo"


Was mich persönlich noch viel mehr stört ist die Farbwahl. Das Lila geht gar nicht, wenn dein Schriftzug die Farben türkis(hellblau) gelb hat... (lila ist eh ne ganz schlimme Farbe, aber das ist mein Ding ;)) Warum benutzt du nicht Blautöne (auch für den Hintergrund statt schwarz, schwarz wirkt doch schon ziemlich drückend... )?

Dass du unsauber arbeitest bei den Bögen, darauf bist du schon hingewiesen worden, überleg dir mal, ob du die Rahmen nicht dezenter machen willst?



Viel Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Portfolio Sopamo.de

Das Bild beschreibt meinen Charakter. Wer mich kennt versteht das :)
Nun und da es schwierig ist von mir ein vernünftiges Foto zu machen, welches man dann auch noch der Öffentlichkeit zumuten kann, läuft es eben auf ein Bild heraus, das nicht unbedingt den Regeln der Metakommunikation entspricht. Und ob Herr Metzger mit seinen Ausführungen überhaupt richtig liegt - darüber lässt sich streiten.

Deine persönliche Abneigung gegenüber der Farbwahl respektiere ich natürlich.
Ich weiß nicht, ob du FiveSecondTest kennst. 29 von 30 Befragten antworteten auf die Frage: "What do you like most about the design?" Mit: "The colors".
Mir persönlich gefallen sie auch und ich finde auch nicht, dass sich das lila mit meinem "S" beißt.
Aber wie gesagt, das ist jedem sein Bier.

Was mich nun nur noch interessiert ist, was du mit "den Bögen" meinst. Weil unsauber arbeiten will ich natürlich nicht :)

Danke für deine gute Kritik.
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: [WIP] Portfolio Sopamo.de

Was ich beim (wirklich überaus gelungenen) Logo vielleicht ändern würde: die Buchstaben "opamo" ein wenig nach unten stellen, um mit dem "S" in einer Linie zu stehen. Sprich, wenn man dem "S" mit der Fingerspitze folgt, dass man mit derselben Bewegung auch "opamo" sanft überfährt.

edit: vermutlich meint er das damit (Chrome):


Q
 
Zuletzt bearbeitet:

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Portfolio Sopamo.de

Ah richtig das muss ich noch beheben. Danke.

Das "opamo" ein wenig tiefer zu stellen ist eine super Idee. Werde ich gleich mal ausprobieren.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: [WIP] Portfolio Sopamo.de

Eine ganz nette Idee und gutes Design an sich, aber die Macken hat man dir ja schon geschrieben die du doch noch einmal überdenken solltest.
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Portfolio Sopamo.de

Eine kurze Begrüßung am Anfang würde vollkommend ausreichen, deine Profilbeschreibung würde ich extra anlegen.
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Portfolio Sopamo.de

also das logo von dir gefällt mir wahnsinnig gut.

die page an sich finde ich vom layout her auch gut. nur gefallen mir die farben nicht so wirklich.
versuche mal die farben vom content an die farben deines logos anzupassen würde meiner meinung nach besser passen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben