Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIP - Portfolio

A

Alexsun

Guest

AW: portfolio page - welches layout findet ihr tollerererer ?

Hi! Kann mich dem nur anschließen, dass orange nicht abgelutscht ist! Warum auch? Wer legt das fest, welche Farben abgelutscht sind und welche nicht!?
Meiner Meinung nach knallt bzw. peppt das Orange sehr und vermittelt Power, Wärme und das Motto "Schaut her, hier bin ich".

Der blaue Entwurf strahlt für mich eher Ruhe und Sicherheit aus! Das Motto im Bezug auf die Farbgestaltung könnte lauten "diese Kamera hat es nicht nötig durch knallige Farben auffallen zu müssen, sie ist einfach <perfekt>"....

Ich finde du solltest die (Farb)Gestaltung anhand der Zielgruppe, der Innovation des Produktes und der Marketingintention festlegen und nicht nach Kommentaren wie "abgelutscht" handeln.

Meine Tendenz: ORANGE!

Viel Erfolg!
 

zoomzoom

Designer

AW: portfolio page - welches layout findet ihr tollerererer ?

Abgelutscht würde ich das Orange nicht nennen xD Es ist auffälliger ! Das Blau finde ich aber auch viel eleganter und passender , stilvoller halt !

doch vor 2 jahren war das ein Trend alles entweder orange oder grün zu machen. dann hat es ne Zeitlang jeder gehabt, auch die großen Modemarken etc...
Heutzutage ist es das violett/pink und weiss...

Das Blau ist gewissermaßen zeitlos und wirkt edel
Ich hab bei meinem Blog auch schwarz/orange und darf deshalb aus sagen das es abgelutscht ist *g
aber ich bin auch dabei mir andere Farbigkeiten zu überlegen.

@bifi: finde auch die Navi klasse und sehr stylish. ist schön clean und trotzdem interessant. vorallem nicht überladen. gute arbeit.:)
 

merkur7

Planet

AW: portfolio page - welches layout findet ihr tollerererer ?

ich finde das blaue besser, aus schon genannten Gründen Elegant,...

das orangene hat durchaus etwas, wird aber zumindest in AT sicher mit Orange (Mobilfunkbetreiber) in verbindung gebracht :-( zudem gibst du eine Signalfarbe auf mit der du auf dem schwarzen Untergrund highlights setzen kannst.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: portfolio page - welches layout findet ihr tollerererer ?

hallo,
wenn du da sganze heller machst wäre es super!
oder das blau ..
Grüße*lauffreak
 

Worldcolour

Noch nicht viel geschrieben

AW: portfolio page - welches layout findet ihr tollerererer ?

Also....von ins Auge springen das orange, seriös eher das bläuliche..wenn Entscheidung für Werbezwecke, weil frischer und eindringlicher das orange.
 

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: portfolio page - welches layout findet ihr tollerererer ?

Mir gefallen (abgesehen von der übergrossen Kamera) beide Layouts gut. Das Orange vermittelt mehr Kraft und kommt sehr jung und frisch daher. Ob ich's aber deshalb tollererer oder gar am tollererererensten (es leben die Superlative) finde, kann ich nicht sagen.
 

warl

FlasHi

AW: portfolio page - welches layout findet ihr tollerererer ?

finde das orange besser, das blaugrau wirkt bei dieser page nicht und alles geht so unter in richtung drama oder mysteriös. das orange springt ins auge und vermittelt freude, spass (am fotografieren) so in dieser art.
 

snoozebutton

Noch nicht viel geschrieben

AW: portfolio page - welches layout findet ihr tollerererer ?

Ich finde das Blaue seriöser und würde daher auch dieses Layout nehmen. uaser du willst mit der Site orangensaft verkaufen, dann wäre das Orangene natürlich meine erste Wahl ;-)


MfG

Snoozebutton
 

DiVaO

PSD-Fan

AW: portfolio page - welches layout findet ihr tollerererer ?

Also mir gefällt das orangene besser, es ist irgendwie lebendiger und nicht so matt wie das blaue... mehr kann ich leider nicht beitragen, weil ich mich damit nicht sonderlich gut auskenne ;)
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: portfolio page - welches layout findet ihr tollerererer ?

nochmal ein paar infos, um missverständnisse zu vermeiden.

Es geht dabei nicht um Marketing oder darum etwas zu verkaufen.
Lediglich stelle ich mich mit dieser Website als Person und meine "Hobby" die Fotografie und Bildbearbeitung dar.

Ich will damit kein Geld verdienen oder "Kunden" anziehen, es dient nur der Präsentation meiner Selbst :)

jetzt bin ich wieder so schlau wie vorher und weis nicht ob Orange oder Blau xD
Scheint ja beides relativ gut anzukommen.
ich bin mal auf weitere Comments gespannt.
 

zoomzoom

Designer

AW: portfolio page - welches layout findet ihr tollerererer ?

du könntest das ganze noch etwas auflockern wenn du den background als Verlauf machst. und vielleicht die buttons etwas mehr highlightest...(schreckliches wort, gelle)
 

wewin

Werder-Fan

AW: portfolio page - welches layout findet ihr tollerererer ?

Schwierig zu sagen. Mir persönlich gefällt das orangene besser, das blaue sieht dafür seriöser aus. Vielleicht nen themeswitcher verwenden, so wie bei last.fm? Dann kann sichs jeder selbst aussuchen und kein Entwurf ist verloren...
 

Herr_D

offline

AW: portfolio page - welches layout findet ihr tollerererer ?

Die beiden Layouts stehen zur Auswahl (bin generell aber für jeden verbesserungsvorshclag offen ;-))

wäre schön wenn ihr eure Meinung kundtun würdet

Ich weis, ich habs shcomma gepostet, aber ich find den thread nichtmehr und hab jetzt n halbes jahr lang nichts daran unternommen.
Wäre also schön wenn ihr mir nocheinmal euire konstruktive Kritik sowie subjektive und objektive Eindrücke schildern würdet.

Gruß der Co0n ^^


Kein Problem... du kannst den Ausgangsthread selbst editieren, ich hab die Threads zusammengefügt, damit deine Fans die "Entwicklung" verfolgen können... wenn du möchtest, bau ich auch noch deine Versuche von 2007 mit ein ;)


Ach ja Profil -> Statistik -> erstellte Themen




Zu den Layouts...


Ich persönlich finde beide nicht sehr ansprechend... weil sie (für mich) vom Aufbau langweilig und von der Farbgebung (schwarze Hintergründe sagen mir nicht zu) überhaupt nicht meins sind...
 

snoozebutton

Noch nicht viel geschrieben

AW: portfolio page - welches layout findet ihr tollerererer ?

Schwierig zu sagen. Mir persönlich gefällt das orangene besser, das blaue sieht dafür seriöser aus. Vielleicht nen themeswitcher verwenden, so wie bei last.fm? Dann kann sichs jeder selbst aussuchen und kein Entwurf ist verloren...

Hey, dass find ich irgendiwe ne super Idee! Allerdings macht es so eine Seite dann auch verspielter finde ich, wenn man dann die ganze zeit das Theme hin und herschaltet...oder mach das nur ich so?:D
 

Herr_D

offline

AW: WIP - Portfolio

Wie oft noch bifi?


Ich hab den Ausgangsthread schon geändert und hast du der Welt doch schon mitgeteilt, dass was Neues da ist... du kannst es auch noch 10 x hinten anhängen, es wird am Layout bzw. der Qualität nichts ändern...
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: WIP - Portfolio

werter Herr D., danke fürs zusammenfügen.
die letzen Änderungen(die ich oben gepostet habe) sind 2 Minuten alt ;-)

vergleich:

- (neu)

- (neu)

die Frage wie die Besucher des Threads auf die neuen Änderungen reagieren hielt ich für offensichtlich und schrieb es deshalb nicht extra nochmal hin
 
Zuletzt bearbeitet:

qazwsx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP - Portfolio

Eindeutig gefaellt mir die Orangene besser. Vll. waere etwas helleres und auffaeligeres Blau auch toll...
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: WIP - Portfolio



hier nochmal ne grobe Idee.

Ich bin relativ unschlüssig was das ganz hier angeht.

habt ihr abgesehen von der Farbe denn keine Kritik ?
wäre sehr hilfreich noch etwas ins Detail zu gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben