Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ich sträube mich nur von Pink, da die Herz-Dame rot wird und der Herzkönig schon rosa ist. Ich werde mal mehrere Varianten ausprobieren.;)

Danke für die Kritik! :)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ist doch nicht schlümm. Du hast Dir garantiert etwas bei der Farbauswahl gedacht. Mein Vorschlag: Wir warten mal ab, wie sich die Herzkarten insgesamt entwickeln, und dann schauen wir mal, was der Gesamteindruck aller Herzkarten in unserer Gefühlswelt veranstaltet.

Praktischerweise hast Du ja im ersten Thread alle Karten im Miniformat eingestellt, so dass man einen Eindruck von der Farbwirkung aller Karten in der Gesamtheit bekommt.
Wir werden dann zu gegebener Zeit darüber befinden, welche Farben wir Dir letztendlich zugestehen :D:D:D
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

wip3bocjh.png


So, habe jetzt den Hintergrund lila gemacht! :)
Wir werden schon noch eine passende Hintergrundfarbe finden! ;)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ich finds überhaupt nicht unpassend, ganz und gar nicht. Nach wie vor finde ich einen Farbton aus der Lila-/Pink-Ecke viel gefälliger. Vor allem weil die anderen Herz-Karten ähnlich gehalten sind. Aber wenn noch einige weitere Herz-Karten auftauchen will ich es nicht ausschließen, dass plötzlich noch eine ganz andere Idee für die Farbe(n) entsteht. Lassen wir uns überraschen.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Sorry für die lange Abwesenheit...
Ich habe mich in der Schule noch auf bessere Noten gerettet! - Mit Erfolg!^^

Hier mal ein "WOW" Effekt von meiner neuen Karte.
Dieses mal wird es endlich mal eine Pik Karte (!!!) und ich habe auch endlich eine Farbe gefunden: Braun-Grün mit asiatischen Touch. :D



Die Karte wird hoffentlich heute noch fertig. :)

Lg
und *knuddel*

Robostar
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Das Bild lässt ja schon wieder etwas Lustiges erwarten.

BTW: Wann wolltest Du das Kartenspiel eigentlich fertig haben? (Ich weiß es nicht mehr)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Was ein knuffiger Panda :) (ist doch einer?)
Ich finde die Kombination mit dem Drachen (?) müsste noch ein bisschen kräftiger rauskommen, aber das wird es denke ich auch noch, ist ja noch nicht mal fertig eingefärbt..

@aaargh: Ich glaub Juni, aber im 1. Post dürfts auch stehen meine ich..
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

@simon: Die Karte ist schon fertig ausgemalt... soll nur der Überganz der Skizze zeigen. Und wie sehr sich die Zeichnung ins Positive gewandelt hat. :)
Ich kann aber den Panda noch perfektionieren. :)

@aaarghh: Das Kartenspiel sollte Mitte/Ende Juni fertig werden :)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Willst Du wissen, ob Du gut bist, oder ob Du NICHT gut bist? :D

Bei dem Terminwunsch müssten dann jetzt aber immer zwei bis drei Karten pro Woche eintrudeln. War ne reine Aus-persönlicher-Neugierde-Frage.
 

FranTheViera

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Hey Robo, ich muss sagen, dass die Karten echt gut aussehen :) wünscht ich würd das auch so hinbekommen ^^

weiter so!
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

So hier ist mein Update:

wip1c9krn.png


[11/55]

Diese Karte war sehr aufwendig. Aber ich denke, dass sich diese Karte sehen lassen kann. :)

*knuddel*

Robo

P.S.
Vielen Dank FranTheViera
^^
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Das A gefällt mir ausgesprochen gut! Ich gehe mal davon aus, dass das keine vorgefertigte font ist, sondern Handarbeit (?)

Der Schatten nach innen bei dem Moriv wirkt ziemlich aufdringlich finde ich.. eine dezentere Variante würde es auch tun :)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Das A ist eine Font. Und von mir weiter zu Bambus verarbeitet worden! :D
Ok, dezenter Schatten. :D Wird bearbeitet!^^
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Es fängt an langweilig zu werden, man kann ja kaum noch etwas kritisieren...

Zum Schatten brauche ich auch nichts mehr zu schreiben, das hat simonpicos ja schon erledigt.

De Farben sind sehr angenehm. Das Bild macht natürlich neugierig, man möchte gerne mehr davon sehen. Aber mehr gibts nicht, der Rest sei der Fantasie überlassen. Wunderbar.

Übrigens habe ich gerade erfahren, dass die Schrift unter dem Bild (wieso hat noch keiner danach gefragt?) "Robotostar" ausgesprochen wird, die Betonung kann ich hier nicht wiedergeben. Würdest Du das dritte und vierte Zeichen weglassen dann hieße es "Robostar".

Lediglich die weißen Ränder am Bambus und über dem Kopf irritieren mich ein wenig, in der gedruckten Version könnte man es für Blitzer halten. Ich verstehe den Sinn dieser Ränder nicht ganz
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

@aaarghh: Also die weißen Ränder sollen Papier/Pappe darstellen. Dieses Bild im berühmten 3D-Papierdesign gehalten (siehe showroom). :)

Das mit dem "Robotostar" kommt wahrscheinlich, weil ich Roboter Stern eingegeben hatte! :D
Danke für die Info. Werde auch noch richtig stellen.^^

wip2xqcfi.png
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Info zur Sprache:

"Robotoer" heißt auf japanisch "Roboto". Das englische Wort "robot" kann man auf japanisch nicht schreiben, weil die Japaner kein "t" als reinen Konsonant haben, deshalb hängt da zwangsläufig ein Vokal dran -> Roboto.

Wenn die weißen Kanten wie aus Papier geschnitten aussehen sollen, dann müssten sie doch eigentlich rundherum und ungleichmäßiger zu sehen sein. Vielleicht müssten die Schatten dann auch noch anders aussehen, damit diese "2.5D-Optik" realistscher wirkt. Allerdings weiß ich nicht genau, ob es dann noch gut aussieht. Ob Du Lust hast das auszuprobieren überlasse ich in meiner unendlichen Güte selbstverständlich Dir ;). Ist ja auch eine Frage des Aufwandes, den man im Endeffekt betreiben will und kann. Einige andere Karten warten ja auch noch auf ihre eigene Geburt.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Da ich zurzeit einen gewissen Druck habe mit den Karten werde bzw. muss ich ein bisschen nachholen und werde mal die nächste Karte anfangen! :)

Die nächste Karte wird der Pik-König sein. Die Skizze präsentiere ich morgen^^
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

so die nächste und letzte Karte für diese Woche! :D

wip1fgk4z.png


[12/55]

Ich hoffe sie gefällt euch. :)

Das Japanische bedeutet "König"^^

Lg
und *knuddel*

Robo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben