Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ich weiß nicht.. Mit der Dame kann ich mich nicht anfreunden. Ich glaube das liegt hauptsächlich an der "pinken Nase-Draculamund-kombination". So wirkt es auf mich :D (Was ist es wirklich? )
Diese wirkt auf mich erstens abschrenkend und zweitens verwirrend, weil ich nicht wirklich identifizieren kann, was es ist.. :uhm:

Eigentlich sollte es Robostar sein mit verschmierten Lippenstift! :D Hättest du eine bessere Idee, wie man es darstellen könnte? :uhm:
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Naja die Karte sollte humorvoll sein, da bei den Karten zuvor immer nur Robostar (männlich) zu sehen war, und jetzt sollte er sich in ein Mädchen verteilen und dementsprechend auch schlecht geschminkt sein! :D
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

wip25kvec.png

Sieht die Kreuz Dame besser aus?
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Mir gefällt die Version mit dem verschmierten Mund besser. Ohne die Farbe am Mund macht der Lippenstift im Bild nicht mehr ganz so viel Sinn bzw. kann man ihn jetzt nicht mehr so gut als solchen erkennen, weil der inhaltliche Bezug sowie der Gag mit dem schlechten Schminken fehlt.

Wie würde es aussehen, wenn die Haare nicht metallisch grau sondern blond (gelb) wären? Oder ist das zu weit weg vom Roboter-Feeling? Zumindest würde es noch etwas weiblicher wirken.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Mir gefällt die Version mit dem verschmierten Mund besser. Ohne die Farbe am Mund macht der Lippenstift im Bild nicht mehr ganz so viel Sinn bzw. kann man ihn jetzt nicht mehr so gut als solchen erkennen, weil der inhaltliche Bezug sowie der Gag mit dem schlechten Schminken fehlt.

Wie würde es aussehen, wenn die Haare nicht metallisch grau sondern blond (gelb) wären? Oder ist das zu weit weg vom Roboter-Feeling? Zumindest würde es noch etwas weiblicher wirken.

Da gehen die Meinungen auseinander :D Ich finde die neue Version besser. der gesixhtsausdruck passt sehr gut zu dieser "Fächergeste"..

Zu der Idee mit den Haaren: Ich weiß nicht ob gelbe haare
1. zum Bild (also zu einem Roboter)
und 2. ins farbschema (eher blau, grün, grau + gelbe/goldene Akzente)

passen..
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ui, da hat Simon recht *-*
Ich hatte auch schon überlegt mit blonden Haare...hab es aber gelassen, da ja das BLAU wegen dem Kreuz-Farbschema mehr rausstechen muss. Und Blond ist gelb... während schwarz eine neutrale Farbe ist und fast immer verwendet werden kann. :)

Meine Familie findet auch die 2. Version besser. :-/ Evtl. werde ich es so lassen oder heute Abend noch ein bisschen daran rumprobieren! :D

Lg
Robostar
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Na dass es hier nur um Meinungen geht, ist doch klar, genau darum werden wir hier doch gebeten :)

Gelbe Haare fände ich trotzdem zumindest ausprobierenswert (gibts das Wort?). Ist zwar farblich ein wenig von Roboter entfernt, aber dafür näher dran an Frau. Es ist halt die Frage, ob Frau oder Roboter im Vordergrund stehen soll. In der (späteren) Masse der Karten fände ich es wichtiger, die Dame als solches erkennen zu können, der Roboter als solcher steht da zwar eher im Hintergrund, wäre aber immer noch mehr als ausreichend zu erkennen.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Auch Frauen haben schwarze Haare! :D Nur mal so^^

Ich werde es mal trotzdem ausprobieren (also auch die haare) mal sehen wie es sich entwickelt! :)
 

Omniro

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Sieht ja cool aus. Wieviel Arbeit hast Du da rein gesteckt? Sieht nicht nach "ich hab heute Abend noch nichts vor" aus.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Sieht ja cool aus. Wieviel Arbeit hast Du da rein gesteckt? Sieht nicht nach "ich hab heute Abend noch nichts vor" aus.

Ist aber so! :lol: Pro Karte brauche ich ca. 2-4 Stunden! :)

wip1gqao9.png


[7/55]

Update! :D Ich hatte eben mal Lust eine neue Karte zu entwerfen - und hier ist die Herz 9! :3
Darauf zu sehen ist Teddy (siehe Showroom - eine bekannte Figur von mir^^) im Amor-Look! :D 9 Pfeile!^^

Ich hoffe, sie gefallen euch!^^

P.S. Die Kreuz-Dame wird trotzdem noch bearbeitet UND falls euch bei bereits bearbeiteten Karten etwas stört - Schreibt es. Ich kann sie trotzdem weiterbearbeiten!^^

Lg
Robo
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Teddy ist auf jeden Fall witzig!

Hast Du den Stil vom Index in der Ecke geändert? Die Symbole für das Herz As sahen anders aus. Auch die Farben waren beim Herz As mehr im violetten Bereich, jetzt bist Du mehr ins Pink gerutscht. So ganz verträgt sich das nicht (finde ich).
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ich habe doch beschlossen, dass sich die Farben von den Symbolen so unterscheiden:

Herz - Rot, Lila, Rosa
Kreuz - Blau, Türkis, Grün
Karo - Grau mit einzelnen Farbakzenten und einer hervorgehobenen Farbe
Pik - steht noch nicht genau fest.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Weiß ich doch :)

Ich dachte nur, dass sich die Farben noch etwas ähnlicher sein sollten. Bei den Kreuz-Karten ist die Farbähnlichkeit (bis jetzt) sehr viel stärker ausgeprägt.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

ich habe mich halt an den farben der pfeilspitzen orientiert.^^

bei den kreuzkarten ist ja bis jetzt nur B/D/K/A gemacht worden. Sie unterscheiden sich ja nicht so viel. Diese Katzen sollten ja sich ähneln. Heißt, die B/D/K Karten der Herzen werden sich auch Ähneln (also auch wie bei der Grinsekatze wahrscheinlich entweder die Grinsekatze sein oder auch mit Farbklecksern sein)
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Und hast Du den Stil für die Symbole in den Ecken jetzt geändert oder ist das eine ungestellte Frage, was besser sein könnte?
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Die Ecken werden je nach dem wie die Karte am Ende aussieht gestaltet. Sie sollen ja Karte für Karte anders aussehen. :)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Und ich dachte, Kreuz/Pik/Herz/Karo sollen zwar unterschiedlich aussehen, aber innerhalb dieser Kartenfarben bleibt es gleich. Also alle Herzen gleich, alle Kreuze gleich usw.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

ne, die Symbole sollte Karte für Karte (außer bei B/D/K) anders sein. :D Das unterstreicht die Individualität jeder Karte!^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben