Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ich habe auch tolle Farben entdeckt:
Kreuz: Blau/Türkis/Grün
Herz: Rot/Rosa/Lila
Pik: Orange/Gelb
Karo: Grau mit verschiedenen Farben

So sieht dann ungefähr die Farbpalette aus: HIER

Vielleicht werden die Karten auch noch in Stilen und Stimmungen unterteilt. Mal sehen! :D
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Geile Farben, muss ich echt sagen!

Was meinst du mit "Grau mit verschiedenen Farben"? Grau kombiniert mit einem von den Farbtönen, oder komplett andere?
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Geile Farben, muss ich echt sagen!

Was meinst du mit "Grau mit verschiedenen Farben"? Grau kombiniert mit einem von den Farbtönen, oder komplett andere?

Grau mit allen möglichen Farben! :)

Edit sagt: Die Rückseite wird auch Grau sein. Ein graues Muster mit Werbung! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Der zu beschenkende ist vom Fach. Er wird garantiert beurteilen können, wieviel Arbeit so ein Projekt macht und dass ein Einzelstück für ein Geschenk in diesem Rahmen zu aufwändig und zu teuer ist.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Zumindest wissen sie, wie man allein schon mit dem Wissen eines Lehrers einen Job bekommt :)))
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ich wollte auch nicht damit ausdrücken, dass sie den Wert und die Arbeit der Karten weniger schätzen werden. Aber die Geste ist dennoch eine völlig andere, wenn Werbung auf der Karte ist.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ich hab Dich schon verstanden.
Was ICH ausdrücken wollte: wenn der Beschenkte pfiffig ist, dann weiß er, dass man ein Werbesponsoring nicht bekommt, wenn man hingeschluderten Murks fabriziert. Es hat also immerhin schon soviel Anklang gefunden, dass sich jemand damit mehr als ausreichend identifizieren kann.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Naja, drücken wir es lieber so aus: Wenn ich jemanden ein riesen Geschenk machen will, was persönlich wirken soll --> Nehme ich karten die ohne Werbung sind.

Will ich sie verkaufen --> Nehme ich Karten MIT Werbung.

Perfekte Illusion! :D

Und so haben wir das Problem gelöst. Was meiner Meinung nach eig. kein Problem wäre, da meine Lehrer bestimmt Verständnis aufgebracht hätten. :) - UND sich trotzdem mega groß über dieses Geschenk gefreut hätten - Da auch viele Lehrer meinen Stil "irre cool" finden. :)

Heute Abend kommt außerdem die neue Karte. :)
Hoffentlich... :lol:

Edit sagt: Mann könnte Werbung auch auf die Verpackung drucken:
Mit freundlicher Unterstützung von [Logo], [Logo], usw. ;)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Schwierige Sache... :/
Ich schlafe mal eine Nacht drüber und denke mal nach. :)
Wird sich alles noch hoffentlich klären!^^

wip1fkacr.png

Hier ist meine 4te Karte! :D
Der Kreuzkönig.

Hier noch folgende Anmerkung:
Ich werde Buben, Damen und Könige (und evtl. Asse) eines Symbols (in dem Fall Kreuz) im gleichen Look gestalten. Sie werden also "als Familie" fungieren und deshalb sich stark vom Look her ähneln. :)


Ich hoffe euch gefällt die Karte! :)

Lg
Robostar
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Na der ist doch knuffig.

Ich nehme an, dass Du mit dem gleichen Look innerhalb einer Kartenfarbe (Kreuz, Pik, Herz, Karo heißen Kartenfarben) auch meinst, dass Du das Bild in der Mitte spiegelst. Wenn Du das bei B/D/K so fortführst und alle anderen Karten ein komplettes Bild ohne Spiegelung erhalten, dann wird das ganz sicher einen stimmigen Gesamteindruck ergeben. Bei den Assen würde ich keine Symmetrie einbauen, es reicht, wenn das nur bei B/D/K der Fall ist.

Aber ich fände es besser, wenn der Wert der Karte (hier: K) in den Ecken oberhalb des Symbols stehen würde, so wie Du das bei den anderen gezeigten Karten auch gemacht hast. Andernfalls würde man hier mit dem Auge drüber stolpern, und stolpern tut doch so dolle weh.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

wip25hohl.png

So, habe jetzt die Symbole ausgetauscht!^^

@aaarghh: Ich wollte eigentlich nur B/D/K spiegeln und das Ass vom Stil her ähneln lassen. (Siehe Vergleich zwischen Kreuzkönig und -ass)
Also nichts mit Ass spiegeln.^^

Die Woche gibt es ordentlich Nachschub: Die Kreuzdame und den Kreuzbuben. :)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Mit den getauschten Symbolen gefällt es mir persönlich besser. Selbstredend darf man auch anderer Ansicht sein (immer her mit weiteren Meinungen), aber ich denke, es macht jetzt mehr Sinn fürs Auge.

Mit den Spiegelungen nur von B/D/K haben wir uns dann ja richtig verstanden :)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

wip1gvoeq.png


[5/55]​

Hier ist mein Kreuzbube! :D

Ich hoffe, dass er euch gefällt! :) Übrigens die Beste Karte im Skat...^^

Lg
Robo
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Danke Simon! :D

wip17pxt5.png


[6/55]

Hier ist die letzte royale Karte der Kreuz-Serie! :)
Ich hoffe sie gefällt euch!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ich weiß nicht.. Mit der Dame kann ich mich nicht anfreunden. Ich glaube das liegt hauptsächlich an der "pinken Nase-Draculamund-kombination". So wirkt es auf mich :D (Was ist es wirklich? )
Diese wirkt auf mich erstens abschrenkend und zweitens verwirrend, weil ich nicht wirklich identifizieren kann, was es ist.. :uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben