Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

wip1tircj.png


[8/55]

Hier ist die Karo 10! :D
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Mal wieder sehr schön. Dein Plan für Karo war ja "Grau mit einer einzigen hervorgehobenen Farbe". Hier überwiegt mir das Türkis etwas, also genau andersrum: "Türkis mit etwas Grau". Vielleicht würde es schon reichen, aus dem Hintergrund die Farbigkeit herauszunehmen. Oder wird es dann schon zu grau?
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

So besser? Ich habe noch zusätzlich die Deckkraft der Konturen von den Symbolen verstärkt, damit man den Wert der Karte besser aufnimmt. :)

wip2lvq2c.png
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Wow, was du alles machst!..ich finde deine idee herrlich!..super!:)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Die Symbole waren vorher zu hell und wirken jetzt zu dunkel. Vielleicht liegt die Wahrheit dazwischen? Oder die Deckkraft bleibt, nur der Umriss könnte leicht dünner werden.

Die Farben gefallen mir jetzt besser. Aber leg doch beide mal nebeneinander und vergleiche/beurteile selbst. Vergiss dabei nicht, auch an die bereits entstandene Karo 3 zu denken. Im Endeffekt muss Du hinter dem Ergebniss stehen können.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Prima, schon wieder eine Karte fertig :)

Die Symbole sind jetzt angenehm deutlich ohne überbetont zu sein.

Zu den Farben: Im direkten Vergleich zur ersten Version finde ich den farbigen Anteil besser präsentiert, wenn nicht alle Bildteile einen bunten Touch bekommen. Das beste Beispiel ist die Karo 3, da hast Du eine sehr strikte Trennung zwischen Grau und Bunt. Auch jetzt wirkt die bunte Farbe besser, wenn sie nur für Akzente eingesetzt wird.

Aber Du sollst ja nicht machen, was ich sage, sondern was Dir am besten gefällt. Wie ist denn Deine Meinung zum obigen Exemplar?
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Also ich finde es gut. Ich stelle ja auch nur Bilder hoch, die mir gefallen! :D
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Sicher habt ihr gemerkt, dass es zurzeit schleppend läuft mit dem Projekt...
Das liegt der Schulaufgaben-Zeit. Ich schreibe bis nächste Woche irre wichtige Arbeiten und muss sie unbedingt bestehen.

Morgen gibt es allerdings die nächste Karte! :D
Der Herz-König.
Und weil ich es immer faszinierend finde, den Vorher-Nacher-Vergleich zu sehen, zeige ich euch hier mal meine Skizze zum König.



Lg und *knuddel*
euer Robostar!^^
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Den Vorher-Nachher-Vergleich halte ich für eine gute Idee, das würde ich bei den bisherigen Motiven am liebsten auch gerne sehen, oder zumindest sporadisch bei künftigen Karten. Man ist schließlich neugierig.

Der neue Kumpel ist ja jetzt schon wieder lustig anzusehen. Vielleicht ist ja später auch mal eine Karte ausschließlich als Skizze machbar (falls es optisch ins Gesamtbild der Karten passt).
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

wip1rvu97.png


[9/55]

Hier ist meine nächste Karte: Der Herzkönig. :)

Nächste Woche werde ich 3 Karten machen. Zumindest versuche ich es.

Lg
Robo
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Zu diesem Bild fällt mir gar nichts ein. Also nichts Negatives. Das Motiv haut super hin, die Farbgebung passt auch. Toll. Nur die fehlende Schwertspitze irritiert etwas. Oder ist das ein "Glanz-Sternchen", weißer Stern auf weißem Grund? Falls letzteres der Fall ist, würde ich dieses etwas weiter nach unten setzen, damit die Spitze nicht völlig ausgeblendet wird, auch wenn man so etwas gerne an der Spitze platziert.

Beim Herz As ist es mir gar nicht aufgefallen, erst hier habe ich gemerkt, dass Du die Buchstaben ("K") in den Ecken gespiegelt hast. Beim A ist das problemlos, beim K geht es wohl gerade noch so eben, aber B und D werden dann wohl bei mir in meiner Person als Betrachter leichte Verwirrung im Sehnerv stiften. Wenn man als Rechtshänder die Karten in der Hand hält und auffächert wie gewohnt sieht man bei diesen Karten nur die spiegelverkehrten Buchstaben. Mir als Linkshänder wäre das allerdings egal, bei mir wäre es richtig herum.
Sehe ich das jetzt zu pedantisch? Ich bin mir etwas unsicher, ob ich aufgrund der Unkonventionalität begeistert oder durch das Ungewohnte zu kritisch sein soll.

Es ist hier wie immer in diesem Forum: Wenn man sich in der Kritik an Kleinigkeiten festbeißt bedeutet das, dass das Werk an sich so gut ist, dass es sicht lohnt, ins Feintuning zu gehen. In der Gesamtheit - sofern jetzt schon eine Rede davon sein kann - gefällt es mir sehr, sehr gut und mit jeder neuen Karte noch besser.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Hier sind auf Wunsch die Skizzen der vorherigen Karten! :D






Und das hier wird meine 10. Karte:
Der Hutmacher (Herz Bube)



@aaarghh: Das spiegeln der Buchstaben finde ich persönlich okay. :)
Die Herzkarten sind ja etwas verrückt und lustig. Und man kann ja erahnen, um welche Karte es sich hier handelt! :)
(sagt Bescheid, falls ich mich da täusche)

Falls es bei D und B zu kompliziert sein sollte, werde ich die Symbole umändern. :)

Ich bedanke mich herzlichst für deine super tollen Beiträge, aaarghh!^^ Sie bereichern mein Projekt und machen mich jedes mal glücklicher. :) :danke:

*knuddel*
Robostar
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Vielen Dank für Dein Lob :rot: Aber ich kann eigentlich nur meine eigene Meinung von mir geben. Die Umsetzung der Vorschläge, die hier auftauchen, ist letztendlich immer noch Dein Problem. Und das hast Du bisher echt super geschafft.

Bei den gespiegelten Buchtstaben war ich mir wie ich sagte noch nicht sicher, aber im Rahmen eines solchen fast schon extravaganten Stils der Karten habe ich jetzt beschlossen, es gut zu finden.

Vielen Dank auch dafür, dass Du die Original-Zeichnungen zeigst. Ich finde so etwas immer sehr interessant, auch wenn es im Prinzip klar ist, wie solche Bilder entstehen können. Demnach darf ich wohl unterstellen, dass Du die Zeichnungen in PS nachgemalt hast (bin selbst überhaupt kein PS-Fachmensch)?

Der Hutmacher ist ja schon wieder so ein spaßiger Geselle. Die Farbgebung kann ich mir jetzt schon vage vorstellen, bin gespannt, ob ich Recht habe. Dieser Charakter passt auf jeden Fall gut zum Rest der Mannschaft.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

So, hier ist mal ein Vorher-Nachher Bild vom Hutmacher! :)



Die Karte folgt heute Abend bzw. Morgen!^^

Lg
Robo

@aaarghh: Die Karten sind nicht nachgezeichnet. Ich scanne die Zeichnungen ein und stelle mit Hilfe von PS frei. Dann verbessere ich sie und male sie mit PS aus. :)


Edit: Hier ist der Herz Bubi! :D

wip1p6c46.png


[10/55]


Ja, der Hintergrund ist grün. :) Ich weiß, dass die Herz-Karten Rot, Lila und Rosa sind. Aber wenn ich ein Lila Hintergrund nehme sieht es zu Lila aus. Wenn ich den Hintergrund rosa mache, ist es zuuuu kunterbunt.
Mir schien grün wäre die beste Farbe. Dafür sticht ja trotzdem das Lila am meisten Raus. :)
Ich bin aber trotzdem offen für Verbesserungsvorschläge und Kritik! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ich hab die ganze Zeit überlegt, ob das grün zu den anderen Karten passt. Es passt auf jeden Fall zur Karte, aber es hebt sich orgendwie zu sehr von den anderen Karten ab.

Nur als Test habe ich den Hintergrund -sorry- mal umgeferkelt:

image.php
image.php
wip1p6c4675un7.png


So ein (oder ein mehr oder weniger ähnlicher) Farbton passt besser zu den anderen Karten, das hast Du sicherlich auch schon alles ausprobiert. Meinst Du wirklich, es ist jetzt zu bunt? Das Grün kommt doch in seiner Akzentwirkung besser raus, oder täusche ich mich da?

Im Moment stehe ich völlig auf dem Schlauch, was meine Entschlussfreudigkeit angeht. Ich hege ja noch die Hoffnung, dass sich der Eine oder Andere User hier doch noch mal einklinken möge, um eine eigene Meinung zu vertreten.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ich habe eine Lösung gefunden, die das Bild, zumindest glaube ich es, besser darstellt:

Sieht es so besser aus?

wip2njuo3.png


Ich finde der graue Farbton sorgt für eine gewisse Harmonie der Farben, wobei das Lila immer noch schön raussticht. :)

Außerdem bist du nicht alleine. Das Projekt läuft parallel über Facebook und Deviantart. Und dort bekomme ich auch noch zusätzliche Kritik. :)
Besonders der Herzkönig ist positiv angekommen.:D

Lg
Robo
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ich seh schon, Du sträubst Dich gegen Pink
smile.gif


Das Grau hebt sich natürlich nicht so extrem ab wie das Grün. Doch jetzt driftet die Karte behutsam in Richtung der Karo-Karten, weil Grau da ein wesentliches Element ist.

Ich glaube, das Pink vom König würde trotzdem funktionieren <schmoll :)))> Wie sehen denn hier die Meinungen bei FB und DA aus?
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ich klink mich mal wieder ein ;)

Die Variante von aaarghh mit dem pink gefällt mir ein wenig besser, als das grau (und erst recht als das grün!)
Die Farbe passt rein Klischeehaft natürlich auch mehr zum Herz..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben