AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design
Zu diesem Bild fällt mir gar nichts ein. Also nichts Negatives. Das Motiv haut super hin, die Farbgebung passt auch. Toll. Nur die fehlende Schwertspitze irritiert etwas. Oder ist das ein "Glanz-Sternchen", weißer Stern auf weißem Grund? Falls letzteres der Fall ist, würde ich dieses etwas weiter nach unten setzen, damit die Spitze nicht völlig ausgeblendet wird, auch wenn man so etwas gerne an der Spitze platziert.
Beim Herz As ist es mir gar nicht aufgefallen, erst hier habe ich gemerkt, dass Du die Buchstaben ("K") in den Ecken gespiegelt hast. Beim A ist das problemlos, beim K geht es wohl gerade noch so eben, aber B und D werden dann wohl bei mir in meiner Person als Betrachter leichte Verwirrung im Sehnerv stiften. Wenn man als Rechtshänder die Karten in der Hand hält und auffächert wie gewohnt sieht man bei diesen Karten nur die spiegelverkehrten Buchstaben. Mir als Linkshänder wäre das allerdings egal, bei mir wäre es richtig herum.
Sehe ich das jetzt zu pedantisch? Ich bin mir etwas unsicher, ob ich aufgrund der Unkonventionalität begeistert oder durch das Ungewohnte zu kritisch sein soll.
Es ist hier wie immer in diesem Forum: Wenn man sich in der Kritik an Kleinigkeiten festbeißt bedeutet das, dass das Werk an sich so gut ist, dass es sicht lohnt, ins Feintuning zu gehen. In der Gesamtheit - sofern jetzt schon eine Rede davon sein kann - gefällt es mir sehr, sehr gut und mit jeder neuen Karte noch besser.