Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

simonpicos

Mod | Forum

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

@simonpicos: Was meinst du mit unmotiviert? o.Ô
Du meinst...das Herzsymbol? ich kann es ja mal zum Bild passend gestalten!^^

Genau das meine ich. Mit unmotiviert meine ich, dass es im Gegensatz zu dem A und dem Motiv keinerlei räumliche Wirkung hat. Es passt so nicht zum Restbild der gesamten Karte.
Ja kannst du machen :)

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

offizielle-karte-wip2olw0y.png

Sehen die Herz-Symbole besser aus?

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich würde eine räumliche Gestaltung vorziehen (so wie beim A), sonst versinken die Herzen zu leicht im Bild der Karte. IMHO sollte sich bei so einem Design der Index von der restlichen Optik aber deutlich abheben, und wenn es nur ein doofer (;)) Schlagschatten ist.

Edit: Wie wäre es, wenn Du aus den kleinen Herzen in den Buchstaben herzförmige Löcher machst und die Herzen aus jedem A auch in 3D-Optik darunter setzt? Die Form dieser Herzen passt doch ganz hübsch.

Zuletzt bearbeitet:

Robostar

ich warte noch auf mind. 1-2 Antworten um die Karte offiziell zu machen. :)

aaarghh

Kann PCs einschalten

Mir gefällts zu 99%. Die kleinen Herzen im A ist jetzt noch doppelt gemoppelt, täte es da auch ein A ohne Herz-Inlay? Wenn Du es beibehältst und bei den anderen Kartenfarben auch Minisymbole drin sind, würde es spätestens bei Kreuz wohl zu undeutlich werden.

Robostar

@aaarghh: Keine Sorge. Jede Karte wird eine andere Schriftart haben. Je nachdem, welche am Besten dazu passt!^^

Die Herzen-Innenlinie soll ja zum A passen! :D Deshalb...

aaarghh

Kann PCs einschalten

Als Feintuning könnte der Verlauf ins Dunkle bei den Herzen an der Spitze doch noch eine Prise heller sein.

Robostar

offizielle-karte-finatorrh.png

@simonpicos: So? :)

Edit sagt: Habe jetzt auch aaarghhs Vorschlag übernommen!^^

Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

Ja.. Was ich bei dieser Version allerdings ein wenig problematisch finde, ist das da:
offizielle-karte-fina51jrn.png

Der Schatten wirkt komisch, da das Licht von unten kommen müsste. Ist zwar gespiegelt, sieht aber trotzdem seltsam aus. Ich persönlich würde auf den Verlauf verzichten..

(Falls ich zu kleinlich bin, einfach sagen :D )

aaarghh

Kann PCs einschalten

Wenn Du die leichte Aufhellung des Schattens meinst, dann ändert sich bei mir anscheinend nix (kann aber auch mein Gurkenmonitor sein). Das Rot finde ich jetzt besser, vorher hat die Karte schon einen Tag lang in der Sonne gelegen, jetzt ist es schön rot.

Tante Edith:
@simonpicos:
Dann müssen wir aber auch den Schatten ganz penibel anpassen, den wollen wir doch nicht übersehen, gell? ;-)

Robostar

@simonpicos: naja... umgedreht sieht es dann aber auch komisch aus! xD

Also...ohne Verlauf will es mir i-wie nicht so richtig gefallen... :-/
Ich habe aber die Herzen neu aufgestellt, da sie unten leicht verrutscht waren...^^

simonpicos

Mod | Forum

@simonpicos: naja... umgedreht sieht es dann aber auch komisch aus! xD

Also...ohne Verlauf will es mir i-wie nicht so richtig gefallen... :-/

Wie gesagt: Ich gehe ziemlich ins Detail ;) Im Prinzip sieht die Karte schon sehr geil aus und ist aber trotzdem noch als Herz Ass zu erkennen. Also von mir würde ich die so nehmen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden