Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Wenn Du das grüne Zeug meinst, dann sind das die Blätter oben an der Erdbeere. Biologisch gar nicht logisch, aber das ist künstlerische Freiheit. Handelsübliche Erdbeeren haben auch nur selten ein Gesicht.

Das andere Gezuppel über (und leicht hinter) der Erdbeere scheint noch ein Wurmfortsatz der mit garantiert künstlichen Farbstoffen gefärbten pinkfarbenen Aufspritzung auf dem Muffin zu sein.
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Na, das das grüne Blätter sind, hab ich schon erkannt, ich meinte das gelblich-orange, fast verblasste Zeug. Aber das wird wohl wirklich die Aufspritzung sein
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

So heute gibt es massenhaft Verbesserungen! :D
Zum einem musste ich die Karo 10 von Neu auf designen, da sie fast das gleiche Blau wie der Bube hat. (und da der Bube gleich nach der 10 kommt ist es ein riesiges Problem)

Ich hoffe, dass euch diese Version gefällt!^^
neu-wip1q4ckr.png


Weiterhin kommt gleich die Pik10 dran. :) UND natürlich die Herz 3 :D

Edit:
Pik 10



Sorry aaarghh... Meine Mutter hat mir verboten den Lensflare zu entfernen... xD Sie findet ihn gerade perfekt an der Karte. :D

Lg
Robo
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ich finde alle 3 Karten toll. Bei der Karo 10 finde ich die neue Farbgebung viel schöner als die vorherige Version
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Um potentielle "Farbfolgefehler" künftig zu vermeiden könnte es vielleicht helfen, wenn Du die Karten auf der Startseite in die richtige Reihenfolge bringst (auch wenn die fortlaufenden Kartenwerte noch nicht fortlaufend sind). So könnte es auch der Schar der Kritiker leichter fallen, etwaige dahingehende Unstimmigkeiten zu beurteilen. Die Mini-Bilder genügen dafür ja. Und die jeweils aktuelle(n) Karte(n) sieht man trotzdem da drüber in größerer Version.

Die neue Karo 10:
Gefällt mir spontan viel besser als die vorherige Version. Nur finde ich das Blaugrün in der großen Blase etwas zu dunkel. Die große Blase schwebt vor einem helleren Hintergrund als die anderen darunter. Da würde ich auch eine hellere Farbe erwarten, da so eine Blase ja keine deckende Farbe besitzt.

Pik 10:
Wofür diese olle Schlagschatten-Option doch immer noch gut sein kann. Meine Meinung: Passt!

Herz 3:
Du bist ja ganz schön supervorsichtig mit der Erhöhung der Deckkraft des Schattens. Wenn Du Lust auf Fummelkram hast dann vergleiche mit der Pipette den Schatten oben links doch mal mit dem Schatten unten links. Das habe ich zwar nicht getan, aber helle "3" auf hellem Grund darf ruhig eine deutlich spürbare Abgrenzung zum Hintergrund erhalten. Ich hätte den Schatten wahrscheinlich noch etwas dunkler gemacht. Oder bin ich da zu pedantisch? Ausgeschlossen ist letzteres nicht.
Mit dem Lensflare hast Du mich vielleicht falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass ein Lensflare unpassend ist. Im Gegentum, er passt ja grundsätzlich. Meine Rede war nur, dass dieser Lensflare eher wie ein Wasserfleck aussieht. Vielleicht kannst Du wenn Du Lust hast Deiner Mutter auch noch alternative Lensflares zeigen, unter Umständen entscheidet sie sich dann ja noch für einen anderen.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

So hier sind die Updates! :D

Herz 3:
Kein Sorge aaarghh^^ Ich wollte nie den Lensflare rausnehmen:D
Ich hoffe, dass die 6-eckigen Besser aussehen :)
wip512qfi.png


Karo 10:
Manomann... Das gestaltet sich wirklich schwierig mit dem Farbe aufhellen. :/
Ich hoffe, dass es so besser ist.
neu-wip2v6qf6.png


Aber eigentlich finde ich es nicht so... weltbewegend jetzt mit dem Hell-Dunkelunterschied. :)

So. Gute Nacht Leutz!^^
Danke für euer Feedback.

Robo
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

So, jetzt habe ich wieder Zeit, mir alles in Ruhe anzusehen.

Ich hatte mich beim Lensflare auf der Herz 3 missverständlich geäußert. Ich meinte gar nicht unbedingt die Form der Reflexe, sondern eher deren Anzahl und Positionen. Da gibt es ja noch tausende weitere Variationen. Aber manchmal denke ich schon weiter als das, was ich geschrieben habe, und dann halte ich meine Gedanken für eine sowieso völlig logische Voraussetzung. Mach es so, wie Du meinst, dass es richtig ist (oder wie Deine Family es mag ;))
Nicht auszuschließen ist, dass ICH mich manchmal (bestimmt auch hier) an Feinheiten festhalte, ohne dass es nennenswerten Sinn macht. Da werden Feinheiten schnell zu Feinstheiten, die später niemand mehr sieht.

Bei der Karo 10 habe ich im direkten (optischen) Vergleich keinen Unterschied entdecken können. Aber auch hier war es wieder eine Feinheit, ohne die die Welt trotzdem gut weiter existieren kann. Wenn es mit zuviel Arbeit verbunden ist dann lass es lieber sein, sonst stehen Aufwand und Ergebnis in keinem Verhältnis mehr.

Ganz wichtig:
Wenn ich über Änderungen schreibe, die ICH machen würde, dann ist das niemals als Arbeitsanweisung an Dich gemeint. Ich hoffe, dass Du auch einen eigenen Dickkopf hast, den Du auf jeden Fall durchsetzen darfst (und sollst!).
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ich hab grad auf Fratzebuch die neueste Karte gesehen, da wird sich aber einer freuen :)

...mit meiner Meinung warte ich nochmal, bis sie hier ist :)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ich finde, so wie die Herz 3 jetzt ist eigentlich perfekt! :D Ich mag diesen Diamanten-förmigen Lensflare!^^

Zur Karo 10: Beim Druck wird es glaub ich nicht so auffallen. :) Feinheiten können ja noch am Ende gemacht werden. :)

So kommen wir mal gleich zur nächsten Karte! :D

Die Kreuz 8

wip19ujwq.png

[25/55]​

Ich hoffe sie gefällt einer ganz gewissen Person :D

Lg
Robo
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Na das find ich aber schööön :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: !!!

Da freut sich eine gewisse Person jetzt so richtig. Das passt in sofern auch hervorragend, weil ich Roboter, SciFi, Raumschiffe usw. sowie schon immer toll fand.

Und ich habe fast gar nichts zu bemeckern, die Karte ist toll. Nur würde ich sie noch schöner finden, wenn der kleine Robostar in den Augen und auf den Punkten an den Händen noch eine Spur von Gelb bekommen würde (so wie sonst auch) ;)

Ist mir ja peinlich, aber ich erkenne die Dinge zwischen den Bäumen nicht :rot:, was könnte das sein?

Ein ganz groooßes Dankeschön an Dich!

:danke:
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Dann sag ich auch nochmal kurz was dazu:
Die Bäume find ich echt super! Daraus könnte man ja so ein Kinder-"Fold-up" (Mir fällt der richtige Name nicht ein) machen :lol:

Ansonsten super! :)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

wip2nrq5e.png


@aaarghh: Das hinter dem Roboter ist eine Weltraum-Kapsel! :D
Oder besser gesagt: Das Zuhause von Robostar!^^^

@simon: Pop-up! :D Dankeschön!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ach herrje Steffi... :D Ich würde mal sagen, aus meinem Kopf!^^
Ich nehme einfach einen Gedanken, der mir gerade im Kopf schwebt und bringe ihn auf Papier! :)

Mein Kopf explodiert fast vor kreativen Ideen!^^

Edit:
So, da die Kreuz Ass nicht so richtig ins Schema von König, Bube und Dame passt kommt hier die neuere Version! :)

neu-wip1o6j1f.png


Ich hoffe sie gefällt euch!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Kreuz 8:
Der geänderte Robo gefällt mir besser, jetzt schaut er nicht mehr so erloschen in die Gegend.

Wo Du es sagst erkenne ich die Raumkapsel auch. Ich war nur irritiert, weil oberhalb der Bäume nichts mehr davon zu sehen war, ich hätte dem Kerlchen eine etwas größere Deckenhöhe gegönnt, so dass oberhalb der Bäume noch etwas davon zu sehen gewesen wäre. Nicht dass er zu Hause andauernd Rückenschmerzen hat, weil er sich drinnen immer bücken muss...

Das neue Kreuz As:
Und schon bin ich wieder der Meckerpott (ist aber nicht böse gemeint):
Auf dem neuen Kreuz As ist mir persönlich etwas zuviel Bild und zuwenig Kreuz-Symbol. Bei den anderen beiden Assen steht das große Symbol im Vordergund, das Motiv wird vom Symbol nahezu oder komplett eingerahmt. Das As ist zwar eine wichtige Karte, ist dabei aber keine so ausgeprägte Bildkarte wie Bube, Dame und König.
Diesmal steht das Motiv optisch und räumlich im Vordergrund, da geht der "As-Charakter" für mich etwas unter. Und inhaltlich wäre es meiner Meinung nach eher ein ideales Motiv für einen Joker ("Vorteil"). Wobei ich Dir zutraue, dass Du für die Joker bestimmt auch schon etwas im Hinterkopf hast.

Mit meiner Kritik versuche ich nur, den Gesamteindruck des Kartenspiels (so wie ich ihn empfinde) nicht aus den Augen zu verlieren. Nicht dass Du später manche Karten, die Du eigentlich schon abgehakt hattest, dann noch einmal bearbeitest weil etwas nicht passt. Das wäre dann doppelte Arbeit, und so etwas ist blöd.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Tja, hm, was soll ich denn jetzt sagen? Ich bin gerade sprachlos, dass Du in so einem Affenzahn gleich Änderungen rausknallst. Und dann auch noch gleich in der Art, dass einem dazu nichts mehr einfällt was man kritisieren kann...

Interessant finde ich, dass die mir "gewidmete" Karte die Nr. 25 trägt. An einem 25. hab ich nämlich Geburtstag (ich verrate aber nicht den Monat oder das Jahr). Eine schöne Parallele.

Da kann ich diese Karten für mich nur noch als "abgehakt" bezeichnen (freu).

Und bitte versteh mich nicht falsch. Ich möchte vorsichtshalber noch einmal (habe ich das schon?) darauf hinweisen, dass meine Bemerkungen niemals bedeuten, dass ich die Karten für schlecht halte. Wenn das so wäre, hätte ich mich schon längst auf mehr oder weniger diplomatische Weise verabschiedet. Ich versuche nur, im Rahmen meines Urteilsvermögens aus Deinen ohnehin tollen Karten noch das allerletzte Optimum rauszukitzeln, damit das Endergebnis insgesamt eine runde Sache wird.

So, jetzt ist es aber genug mit dem Rumgeschleime. Vielleicht kann sich ja noch der eine oder andere auch noch zu den aktuellen Karten äußern. Zuviele Meinungen gibt es hier nicht, höchstens zu wenige.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Das freut mich ja, dass dir die Kreuz 8 so gefällt! :D

Und keine Sorge aaarghh! :D
Ich weiß ja, dass du meine Karten nicht schlecht findest und mir helfen willst (worüber ich auch sehr sehr froh bin --> Sonst würde ich dir ja keine Karte widmen)
Ich finde es außerdem sehr toll von dir, dass du das Projekt seit Beginn so aufmerksam verfolgst. :)

Und irgendwie finde ich es lustig, dass alle (und ich meine wirklich fast alle) Angst haben, dass ich ihre Kritik als nervig einstufe. :D
Nur durch Kritik lernt man. :)

Außerdem füllt sich ja hier langsam der Thread. :D Jetzt schaut ja auch regelmäßig simon, Steffi und manchmal sogar Pery (die anderen User nicht zu vergessen) vorbei. :D
Also aaarghh... du bist nicht allein ^^

In diesem Sinne... ein gutes Nächtle
Robo
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Hi, ich finde auch nix zu meckern an Deinen neuen Karten. Sehen wie alle anderen spitze aus! Bin schon gespannt auf Deine nächsten Karten.

@ Aaarghh: Aus Deiner Kritik kann man viel lernen. Viele Kleinigkeiten würden mir gar nicht auffallen oder mir fallen keine Verbesserungsvorschläge dazu ein. Deshalb traue ich mich auch nicht, was dazu zu schreiben.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

@Steffi:

Danke für Dein Lob. Doch nichts liegt mir ferner als jemanden mit meinem Geschreibe einzuschüchtern. Wenn Robo keine Resonanz auf seine Arbeit bekommen würde wäre das natürlich höchst demotivierend. Aber manchmal hänge ich auch in der Luft, weil ich nicht sicher bin, ob ich mit meiner Meinung Recht habe. Eine Bestätigung ist für mich, wenn Robo einen Vorschlag von mir in die Praxis umsetzt. Doch genau so wichtig ist es für mich zu erfahren, ob ich insgesamt in die richtige Richtung denke. Es ist auch kein Problem für mich, wenn jemand meine Meinung nicht teilt, im Gegenteil. Aus gegensätzlichen Positionen entstehen manchmal neue Aspekte, die man sonst vielleicht gar nicht entdecken würde.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir vorstellst, dass Du selbst so ein Kartenspiel gestalten würdest. Worauf würdest Du selbst achten? Falls Du irgendetwas anmerken kannst dann tu es einfach. Es muss ja nicht einmal direkt zu einer aktuellen Karte sein. Auch die genaue Art der endgültigen Produktion ist interessant, oder die Werbung für das spätere Produkt. Selbst wenn Robos Kopf ständig kurz vorm Explodieren ist, weil sich die kreativen Ideen stauen und raus müssen hast Du ja vielleicht auch eigene Ideen oder Wünsche, die Du der geneigten Leserschaft vorbringen kannst. Der Möglichkeiten sind es viele.

Und keine Angst, Du wirst Dich mit etwaigen Äußerungen nicht blamieren. Ich selbst habe als Vorbildung in diesem Thema nur meinen eigenen Geschmack und sonst nichts. Wenn es Dir genau so geht ist doch alles paletti.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben