Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

wip2akk2w.png

...(bin gerade zu müde, um was zu sagen)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Wünsche wohl geruht zu haben :)

Jetzt finde ich es besser. Ich verstehe schon Deine grafische Intention in der vorherigen Version, aber speziell in diesem Fall halte ich eine einfachere Lösung bezüglich der Symbol-Positionen sinnvoller.

Das Bild an sich sowie die Farben sind wieder mal prima.

Selbstredend lasse ich aber auch andere Meinungen gelten. Jetzt hoffte ich vor ein paar Tagen, dass sich hier wieder ein paar mehr Leute tummeln. War wohl nix, schade. Naja, Du bekommst hoffentlich wie von Dir gesagt auch an anderer Stelle noch weitere Rückmeldungen.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

46 Minuten zu spät! *-* Zählt aber trotzdem für gestern!^^

Hier ist meine nächste Karte: Die Pik 9


[21/55]​

Auf der Karte ist das (von mir selbst designte) Maskottchen meiner Manga-Gruppe!^^
Ich hoffe es gefällt euch! :)

Liebe Grüße
Robo
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Das läuft ja wie am Fließband. Diese Karte würde ich komplett durchwinken. Und genial finde ich das Sushi-Pik mit der Sushi-Neun.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design


[22/55]​

Heute erreichen wir endlich die Hälfte! :D Und diesmal fällt die Karte realistischer aus!^^

Ich hoffe sie gefällt! :3
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

...und schon wieder garnix von meiner Seite zu bemeckern. Ach halt, eine Sache fällt mir doch auf: wieso erreichen wir bei Karte Nr. 22 schon die Hälfte? Soll das Spiel nur 44 Karten bekommen? Normalerweise wären es doch 52, und eventuell noch drei Joker (=55). Die Hälfte wäre dann 26 (oder 27,5 mit Jokern). Hm...
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ach herrje Ja! :D bin schon voll gespannt.^^ Ich habe wahrscheinlich i-wie Skat-Spiel mit dem normalen Kartenspiel vermischt^^ Beim Skat-Spiel (wo ich auch die Karten raus suche) bin ich schon etwas über der Hälfte! :D

Na Okay. Dann halt noch 4 - 5 Karten machen!^^ ;)

Edit: Eigentlich wollte ich noch den Schlüssel hervorheben:
wip22ep3m.png


Liebe Grüße
Robo
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Die Karte gefällt mir sehr gut. Der Mix aus Comic und realistischem Hintergrund macht echt was her.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ohne hämisch sein zu wollen, kam mir der "Schlüssel" anfangs wir eine Verzierung auf den Klamotten vor. Jetzt könnte es immerhin ein Schwert oder so was sein. Als Schlüssel habe ich das Ding immer noch nicht so richtig identifiziert. Macht aber nichts, die Karte (und auch das Motiv) als Gesamtbild kommt trotzdem schön rüber.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

So... ich habe zwar jetzt 40 Minuten überzogen... ABEEEEER hier ist die neue Karte^^


[23/55]​

Die Karo 7!^^

Ich hoffe sie gefällt euch! :)

Liebe Grüße und ne Gute Nacht!
Robostar

P.S.
@aaarghh: Was ist deine absolute Lieblingskarte? (alle außer König, Dame, Bube und Ass UND nicht von meinem Kartenspiel; einfach nur deine lieblings Zahl mit Symbol)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Hmm.. Die erste Karte, die mir nicht wirklich gefällt.. Ich find sie irgendwie ein bisschen blass und farblos.. Nur grau und lila :O
Naja ist ja nur ne persönliche Meinung :)

Was mir noch auffällt, du hast bei den letzten zwei Karten immer nur links oben und rechts unten die Symbole/Zahlen angebracht.. Hat das nen Hintergrund?
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Naja... Simon...
das ist ja die Karo-Serie. Vom Farbschema her sind die Karo-Karten ja Schwarz-Weiß mit nur Einer hervorgehobenen Farbe. In dem Fall Lila! :D

Ich kann ja versuchen, mehr Kontrast zu erreichen. :)

Das mit den Symbolen ist einfach nur aus Lust und Laune! :D manchmal finde ich 4 Symbole einfach zu voll und nehme deshalb nur 2.

Lg
Robo
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ja ich weiß :) Aber bei den anderen Karos war ja.. mehr Kontrast drinne :) Ich finde hier gehen die Farben irgendwie ziemlich schwammig ineinander über..

Aber wie gesagt, ist meine Meinung und es kann ja auch mal ne Karte geben die mir nicht so gefällt :D Ich finds eh schon sau krass dass du über nen so langen Zeitraum so viele kreative ergebnisse bringst, die mir alle gefallen :D dass das nicht irgendwann langweilig wird? :O Also ich kann nicht viel länger als ne Woche an einem Projekt ohne Pause arbeiten.. :lol:
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ok. Mehr Kontrast! :D
Wird erledigt!^^

Ja... einer meiner Fähigkeiten: Ich habe eine überdurchschnittliche Ausdauer. :)
Ich kann 4 Monate lang jeden Tag an einen Manga zeichnen!^^
Mich stört es i-wie nicht. Wenn ich ein Projekt beginne beende ich es auch! :3
Ich bin echt stolz auf diese Gabe!^^
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Jap :) Wobei ich das Gefühl habe, dass am oberen Rand das grau irgendwie komisch körnig ist.. Kann aber auch sein, dass ich schon ein bisschen Sand in den Augen habe :lol:
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

@simon:

Die Körnigkeit sehe ich auch, das könnten auch Kompressionsartefakte sein. Das Original ist vermutlich sauberer.

@Robo:

Mit mehr Kontrast find ich es auch noch etwas besser. So ganz ohne den farbigen Schimmer im Hintergrund fehlt mir da aber ein bisschen was. Bei den anderen Karo-Karten hat der Hintergrund immer etwas Farbe abbekommen, das gefiel mir persönlich recht gut.

Jetzt aber etwas, das mir sehr, sehr peinlich ist: Erst durch Simons Hinweis habe ich gemerkt, dass auf manchen Karten in allen Ecken, auf manchen Karten dagegen nur in zwei Ecken Symbole sitzen... Ich habe es echt nicht gesehen, ich fasse es nicht... Tja, die Bäume, die man vor lauter Wald nicht sieht oder so ähnlich. Für mich als Linkshänder würde das echt zum Problem werden. Wenn ich Karten in der Hand halte und auffächere, dann tue ich so, dass ich bei den Karten mit zwei Symbolen nichts in der Ecke sehen würde. Bei Rechtshändern wäre das nicht so. Ich fühle mich somit diskriminiert :'(.
Ich werde mir noch mal alle bisherigen Karten ansehen (nur nicht jetzt sofort). Dann weiß ich hoffentlich, ob ich Karten mit nur zwei Symbolen in meiner persönlichen Meinung durchgehen lasse oder nicht. Man wird sehen... Wenn Du mal viel Zeit hast (!) wäre das supertoll, wenn Du die Mini-Ansichten der Karten im ersten Thread auf den aktuellen Stand bringen kannst. Einige Karte sind glaube ich noch nicht ganz aktuell. Für nachträgliche Vergleiche wäre das glaube ich aber hilfreich.

Ach Mensch ja, die Frage nach meiner Lieblingskarte:
Zumindest habe ich zu einem Kartenwert eine gewisse Art von Beziehung, die Kreuz Acht. Das zu erklären würde zu lange dauern, aber die ist es.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Okay. Dann werde ich mal die Karten mit nur 2 Symbolen auf 4 Symbole erweitern. :)
Dann werde ich heute oder morgen auch noch mal alle Karten aktualisieren (inklusive Vorschaubild + Großes Bild)

Zur Karo7: Ja... da ist wirklich was körniges *-* Ich werde es umgehend ändern und
im Hintergrund auch noch einen lila "Schimmer" einfügen!^^

Lg
Robo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben