Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Wie ihr sicher gemerkt habt läuft mein Kartenprojekt etwas schleppend....
ich bin zurzeit krank, habe irre viel Stress und werde demnächst die "Kartenwoche" einläuten.

Was ist eine Kartenwoche?
Ganz einfach. Hier wird jeden Tag eine Karte fertig gemacht und präsentiert. :)
So hole ich mein Rückstand wieder auf.^^
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Und ich dachte Du hättest die Lust verloren. Ich hab mir schon Sorgen gemacht... ;)

Gute Besserung!
 

MiranDerFuchs

Klick...

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Da steckt Talent dahinter. Ein echt super Projekt mit tollen Bildern, da kann man als Talentloser nur neidisch werden.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

So ich kündige die ersten Kartenwochen an! :D
Die erste startet nächste Woche mit 5 Karten
weitere sind dann in den Osterferien von mir geplant
(2 Wochen lang insgesamt 14 Karten)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

So,
die Kartenwoche beginnt nun mit dieser Karte:

wip12i1n4.png


[15/55]

Die nächsten Karten werden folgende sein:
-Herzdame (Herzdame)
-Waldgeist (Pik 9)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Da musste ich doch erst mal etwas genauer hinsehen um das Motiv zu erkennen. Allerdings hatte ich auch nicht erwartet dass plötzlich ein Realbild zum Einsatz kommt (immer für eine Überraschung gut).

Aber endlich finde ich wieder etwas dass ich kritisch anmerken kann (das wurde bei den letzten Karten immer schwieriger):
Das ist der "Karo Bube" oder der "Jack of Diamonds". Hingegen ist ein "Bube of Diamonds" ein stranger Ausdruck, ich bin nicht so der Friend davon wenn es sprachlich gemixed ist. Und - ganz ehrlich - gefallen mir die Buchstaben auf dem Banner nur äh relativ eingeschränkt. Rechtsbündige Schrift auf einem Banner, im falschen Winkel und nicht an die Banner-Form angepasst ist zwar innovativ, aber es mag mir nicht so richtig den Sehnerv umschmeicheln. Die Schriftart beißt sich mit dem Comic-Stil. Wenn es eine Fraktur-Schrift sein soll dann sollte sie auf dieser Karte dann vielleicht lieber handgemalt sein. Das würde den Comic-Stil dann wieder unterstreichen.

Das Foto scheint ein wenig unscharf zu sein, aber da kann ich mich auch täuschen.

Sind das auf der Hand fünf Gelenkknochen? Dann hätte die Hand (incl. Daumen) ja sechs Finger...

PS: Sorry für meine späte Reaktion, soll nicht wieder vorkommen :rot:
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ja... ich wollte ursprünglich auch "Jack of Diamonds" drauf schreiben, aber dann wäre das "B" irgendwie nicht richtig. *-* Aber jetzt finde ich auch, dass da "Jack of Diamonds" zentriert drauf stehen sollte!^^ Die Schriftart ist genau die gleiche wie beim Karo König... also müssten beide Schriftarten umgeändert werden. :)

Hier ist schon die nächste Karte (und wahrscheinlich auch nicht die letzte für Heute)

wip10zwvw.png

[16/55]​

Vorbild hier war mein "Waldgeist" Contestbild.
Dieses Bild war sehr besonders, da es mein erster 1. Platz war!^^

Lg
Robo
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Hast Du mal versucht, einen (dünnen) schwarzen Umriss um das Herz und die Zehn zu erstellen? Dadurch könnten Zahl und Symbol etwas deutlicher werden und passen besser zum übrigen Bild, da dort auch praktisch alles einen schwarzen Umriss besitzt. Noch sind die Symbole fast gleichwertig mit dem recht auffälligen Glanzlicht auf dem Glas.
Vielleicht. Versuchen?
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Jupp, das sieht man sofort. Ich find Beides schon auf den ersten Blick erheblich angenehmer.

Voraussetzung ist natürlich, dass es Dir auch gefällt.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

ohne-symbolevzulo.png


So hier ist schon mal eine Vorschau meiner nächsten Karte.
Die Symbole kommen noch!^^

@aaarghh: Joa... gefällt mir auch! :D


Lg
Robo
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Sag mal, der wird doch wohl nicht... will der etwa den kleinen Kerl aufessen??? Grausam, diese Welt. Naja, Schicksal.

<nörgel>Für eine Herz-Karte ist das aber recht rot. Die anderen Karten haben eher einen violetten bzw. pinkfarbenen Grundton.</nörgel>
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Ne ne! :D Das ist die arrogante, egoistische Herzkönigin!^^ (hier Dame)
Sie schreit nur den Hasen an^^

Ich werde einfach mal mehrere Varianten mit den Farben testen

Lg
Robo

So hier ist meine Herz Dame! :D


[17/55]

Ich hoffe sie gefällt euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Das "D" wirkt noch ein wenig klotzig und nicht sehr "D-ig" auf mich, wohl durch die recht große "Standfläche" auf der Unterseite. Würde es Sinn machen, den Buchstaben noch etwas zu bearbeiten, damit er untenrum mehr Rundungen erhält?

Ich hoffe sie gefällt euch!

Wir, aaarghh, tun kund und fügen hiermit zu wissen, dass er uns mit seinem Kartenspiel ein Wohlgefallen ist. :D:D

Alle anderen haben sich ja inzwischen hier ausgeklinkt. Aber das ist egal, es geht ja sowieso nur noch um Feinheiten. Außerdem: Wir brauchen die anderen User nicht. Aber die anderen User brauchen uns!!!!
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Keine Sorge! Auf Facebook und Deviantart bekomme ich auch noch Feedback^^ Du bist also nicht alleine! :)

http://www.abload.de/image.php?img=skizzeilovesushi41fw5.jpg

Hier ist schon mal die Zeichnung zur Kreuz 6!^^

Das "D" gestaltet sich ein wenig schwierig... :( Irgendwie hat Illustrator da noch ein paar Problemchen. Mal schauen, wie es sich noch entwickelt!^^

Lg
Robo
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Robostar Design! :D
(genau die gleichen Zeichen wie bei Pik Ass)
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Hi Robo, wollte ja mal rein schauen.. als ich deine Herzdame jetzt gesehen habe, musste ich sofort an meine Ex denken :D

Mit dem "D" muss ich arghhh recht geben, dieses ist leider nicht gleich erkennbar.

Den Rest schaue ich mir morgen nochmal in Ruhe an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben