Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Wieso UNSER Frauenbild, das Bild ist doch von Robostar.

Männer und Frauen passen einfach nicht zusamen.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Wieso UNSER Frauenbild, das Bild ist doch von Robostar.

Männer und Frauen passen einfach nicht zusamen.

Wenn Männer und Frauen nicht zusammen passen würden, gäbe es keine Kinder! :D
Ich habe die Herzdame nur so aggressiv dargestellt, da sie bei fast allen Alice im Wunderland Versionen so dargestellt wird.^^

@LaFaSiLuc: Dankeschön! :D

@Wolves: Ja, dann muss ich noch 1 Woche ungefähr warten. Dann kann ich mit meiner neuen Maus das D besser formen^^

Lg
Robo
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Die Idee und die Umsetzung des Kartenspiels finde wirklich ausgesprochen gut gelungen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

O jeh, geht das hier jetzt auch schon los? :lol:

"Entschuldigen sie, mein Mann ist etwas voll in den Hüften, mit ziemlich kurzen Armen." "Das tut mir sehr leid."
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Hier ist meine nächste Karte schon! :D


[18/55]

Ich hoffe sie gefällt EUCH! ;D

Lg
Robo
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ach du jemineh.. da haben sich aber 2 lieb :D

um mal sachlich zu bleiben: Karte war im ersten Moment ziemlich (!) verwirrend, aber mittlerweile gefällt sie mir echt gut :)

Hab ja länger nicht mehr hier reingeschaut, schau mir gleich noch mal die verpassten Karten an.

p.s. da ich dich ja jetzt auch auf fratzebuch gefunden hab, werd ich ja immer sofort informiert, wenns was neues gibt :D
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Danke Simon! :D
Ich bin ein bisschen verrückt, deswegen wollte ich auch mal eine verrückte Karte designen.^^

War ja ganz überrascht, als ich gesehen habe, dass ein Simon meine Seite geliket hat! :D

Lg
Robo
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Bei der Karte hat das Auge ja richtig was zu tun. Aber das ist nicht schlimm, außerdem mag ich Sushi.

Selbst das fehlende Kreuz bei der 6 unten rechts sei Dir in diesem Fall verziehen.

Auf den zweiten oder dritten Blick bin ich ins Grübeln gekommen, ob das bei dem Koch im Gesicht wirklich eine Nase ist. Ein wenig hat sie aber auch von einer abgeschnittenen Sushi-Rolle. Und wer Böses im Schilde führt hielte die Nase gar für einen, nun, ähm, also eher am maskulinen Körper befindlichen, also das ist wie bei den Bienen und den Blumen...

Egal. <'Like it'drück>

@LaFaSiLuc
"Ein medizinisches Fachbuch mit dem Titel 'Wir bauen uns eine Durchreiche'"
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Auf den zweiten oder dritten Blick bin ich ins Grübeln gekommen, ob das bei dem Koch im Gesicht wirklich eine Nase ist. Ein wenig hat sie aber auch von einer abgeschnittenen Sushi-Rolle. Und wer Böses im Schilde führt hielte die Nase gar für einen, nun, ähm, also eher am maskulinen Körper befindlichen, also das ist wie bei den Bienen und den Blumen...

Oh, Hilfe, ich schrei mich weg :D
Aber Robo, wie man von Spielkarten auf Sushikraken kommt versteh ich auch nicht ;)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Keine Ahnung Lafa. Keine Ahnung^^
Ich zeichne einfach. Ich nehme einen Gedanken und bringe ihn auf Papier. :)
Also man könnte das Kartenspiel auch als Tagebuch sehen.^^ Wahrscheinlich wurden es Sushi-Kraken, weil ich zurzeit aufm Sushi-Trip bin! :D Mit ordentlich Bubbletea! :3

Lg
Robo

So heute gibt es mal ein ~~~UPDATE~~~ :D

Heute habe ich meine erste Karte etwas bearbeitet:



Aber was war der Anlass?
Ganz einfach: Der Herzkönig, die Herzdame und der Herzbube haben farblich her die Symbole zum Hintergrund (Symbol Rosa = Hintergrund Rosa)
Da aber beim Herzass das Symbol rot ist und der Hintergrund lila ist, habe ich den Hintergrund rot gefärbt. :)

Liebe Grüße
Robo
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Wenn Du Deine farbliche Argumentation konsequent weiterführst dann müsstest Du den Hintergrund der Herz 7 auch nach Rot umfärben. Das würde sich aber bei der Karte schmerzhaft beißen.

Man soll ja immer brav die Wahrheit sagen, wohlan denn:
Aufgrund meiner fachlich alles andere als fundierten Meinung hat das Herz bei Deinem Herz As eher Hintergrund- als Symbolcharakter. Der Bezug zum Symbol ist ja schon durch die Form gegeben. Auf der Startseite des Threads hast Du ja alle Karten so schön in Miniatur nebeneinander gestellt. Bei den Herz-Karten fällt mir eine angenehme Kontinuität in den Farben auf. Ein roter Hintergrund UND rote Symbole wäre da schon moppelt gedoppelt. Oder andersrum.
Die hysterische Furie (Herz D) fällt da auch noch ein bisschen aus dem Rahmen. Die Beibehaltung des pRGB-Farbraums (pink-RGB) fand ich in sich recht stimmig.

Ich möchte mich jetzt nicht strampelnd auf den Boden schmeißen und quengeln "Ich will aber, ich will aber", denn letztendlich ist es DEIN Werk. Dir, und nur Dir steht Kraft Deines Amtes die finale Entscheidung zu, innerhalb derer Du last but not least auf Deinen Schultern die schwere Last der Verantwortung im Rahmen der gesellschaftlichen Koexistenz ganz im Einklang mit einer nahezu nihilstisch angehauchten schwafelsülzlaberbrabbel

btw: Ich weiß gar nicht mehr den aktuellen Stand des Herz K, da fände ich rote Symbole jetzt doch passender als einen Wert aus pRGB.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Ok... also kurz gesagt: lila Hintergrund bleibt! :D
Dann bleibt halt alles beim alten! ^^


[19/55]​
(die rechte untere Hälfte wird noch abgerundet ;))

Hier ist die Kreuz 10! :D
Und so langsam nähern wir uns der Hälfte!^^ Nur noch 3 Stück :)

Lg
Robo
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Hehe, sieht total verschärft aus. Die Idee mit den Kreuzen als Symbol ist super.

Wieder eine Karte feddich würde ich sagen.

Würdest Du es schaffen, Deinen gegenwärtigen Output von rund vier Karten pro Woche zu halten? Dann würde alles gerade noch im zeitlichen Rahmen bleiben. Fiel mir nur ein, als ich gerade auf den Kalender geguckt habe.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

4 Karten pro Woche schaffe ich wahrscheinlich nicht so. :-/
Naja wegen Schule und so. (ab Ende Juni gibt es nur noch Kartenwochen, da ich mit den Abschlussprüfungen fertig bin)
Während der Abschlussprüfungen (Mitte Juni) gibt es dann keine Karten bzw. nur eine pro Woche.

Aber diese Woche und die nächste werden Kartenwochen sein. :)
(Sprich ca. 5 Karten pro Woche)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

So hier ist die Karte für heute!^^

Die Pik Dame! :)


[20/55]​

Ich hoffe sie gefällt euch!^^
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Die in jeder Ecke halb verdeckten Pik-Symbole sind für mich der spontane Stein des Anstoßes. Hast Du die Dinger mal testweise ganz stumpf nach vorne gesetzt? Der Unterschied zur jetzigen Version würde mich schon interessieren. Wenn alle Symbole verdeckt sind 'klingt' das ein bisschen nach "Ach ja, die Symbole müssen ja auch noch."

Was mich aber generell für Dich freut ist dass an den Karten nur noch kleine Winzigkeiten zu verbessern sind. Wenn überhaupt noch. Das fiel mir eben gerade auf. Wollte ich nur mal sagen. Äh schreiben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben