Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Hier ist die nächste Karte:

wip1j8utp.png

[31/55]​

Ich hoffe sie gefällt euch. :D
Bald sind Pfingstferien und dann kommen gleich 2 Kartenwochen.^^

Liebe Grüße
Robo
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Sieht wieder mal richtig toll aus, die neue Karte. Farblich passt sie aber meiner Meinung nach eher zu den Pik-Karten als zu den Karokarten.
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Gefällt mir wieder sehr gut! Das Blatt beim linken Ellenbogen vielleicht nicht ganz so weich zeichen, aber sonst is es echt spitze. Was bedeutet denn das chin. Schriftzeichen?
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Naja.. ich muss das vordere Blatt unscharf machen (siehe König, Dame) da ich mit den Elementen gerne spiele. :)
Das JAPANISCHE Schriftzeichen bedeutet: Bube. :)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

So die Kartenwoche hat begonnen! :D

Wir fangen mit dieser Karte an:


[33/55]​

Ich hoffe, sie gefällt euch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

So fast 24 Std. später:
neue Karte!^^

wip1rc7wb.png

[34/55]​

Ich hoffe sie gefällt euch! :D
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Endlich habe ich wieder etwas mehr Zeit und Muße, so dass ich mir die letzten Karten durch den Kopf gehen lassen kann. Ich erlaube mir einfach Kommentare zu den letzten vier Karten, weil ich dazu noch keinen Senf abgelassen habe. Es ist natürlich keine Pflicht, das zu lesen. Ich wills halt nur mal geschrieben haben.

Karo 9:
Bild und Farben gefallen mir gut. Durch die helle Sprühwolke kommt recht viel Weiß ins Bild. Nachdem die anderen Karo-Karten eher dunkel gehalten sind wäre ein leicht dunklerer Hintergrund einen Versuch wert.

Pik Bube:
Motiv wie immer schön, das Japanisch ist auch korrekt (hab ich prüfen lassen, ich selbst kanns nicht). Der Grünton hebt sich aber unschön von den anderen Pik-Karten ab. Bisher hattest Du immer eher erdige Farben verwendet, da finde ich das Grün jetzt etwas zu künstlich. Vielleicht liegt es an dem Blauanteil im Grün. Jegliches Blau und dessen (auch entfernte) Verwandte machen sich bei den Kreuz-Karten besser.

Pik 8:
Auf denn allerallerersten Blick dachte ich beim Farbeindruck an Kreuz oder Herz, weil das Rot recht dominant ist. Die bisherige Vorherrschaft von Grün/Gelb/Braun in der Pik-Gruppe wird von Blau und Rot auf dieser Karte nahezu erschlagen. Als einzelnes Bild ist es schön, doch im Zusammenhang betrachtet verschwindet die Abgrenzung zu den anderen Kartenfarben. Ich halte es für wichtig, dass man die Kartenfarben (Kr/P/H/Ka) auch zumindest grob anhand der Farbgebung der einzelnen Karten unterscheiden kann. Bei dieser Karte wird das schon schwieriger.

Kreuz 9:
Bild klasse (ich wiederhole mich gerne), Colorierung sehr schön, Farben passen super. Gekauft!
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRGGHHHHHHHHHH! *knuddel*

Endlich bist du wieder da. :)
Yes Sir, ich mache mich gleich mal wieder an die Arbeit.^^
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Was für eine stürmische Begrüßung <freu>

Und wenn Dir mal langweilig ist und Du nix zu tun hast, dann sag Bescheid. Zwei oder drei "Altlasten" liegen auch noch an. Aber das eilt nicht.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

So hier kommen jetzt lauter Updates: :D (und wenn ich glück habe heute noch eine weitere Karte^^)

wip27tei6.png


Grün wurde umgeändert^^

wip2w8icb.png


Hier wurde die Pik-Karte ganz spontan zu einer Herzkarte^^ Hoffe es passt so.

Karo 9: alles bleibt so. :D Ich habe mich schon in die Karte verliebt. :S ^__^

Die alten Karten folgen in der nächsten Woche. Übrigens wird es übernachte Woche und die Woche darauf nichts geben. (Abschlussprüfung). Dafür gibt es dann die Woche darauf vielleicht 10 - 15 Karten. :)

Lg
Robo
 

xehanorht91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Karte sieht total genial aus, wobei ich die Schwanzflosse etwas unpassend finde, sieht ein bisschen aus wie siamesische Wasserbomben. :D
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Jetzt passt der Pik Bube imho viel besser zu seinen Geschwistern.

Die Methode mit dem Ändern des Kartenwertes ist ja ganz schön dreist. Aber so gehts auch. Frechheit siegt.

... wobei ich die Schwanzflosse etwas unpassend finde, sieht ein bisschen aus wie siamesische Wasserbomben. :D

Oder wie ein Verhütungsmittel für siamesische Zwillinge?
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

xDD
Ach Leutz... ^^"
Unglaublich, dass ihr mein Markenzeichen (schwanzflosse) so pervers seht. xDD
Aaarghh sieht ein Geschlechtsteil in der Kreuz 6
Meine Schwester sieht Brüste
und jetzt fängt ihr schon mit Verhütungsmittel :D xD

Sehr kreativ ;)
Komischerweise sehe ich garnichts schlimmes :uhm:
Bin halt nicht so versaut ;D *höhöhö* :3

Na okay. Bin gerade bei einer Pik-Karte. Morgen wird sie dann fertig sein. ^^
:D

Lg
Robo
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Wieder ein klasse Bild. Auch die Idee mit dem Spiegelbild (oder eben nicht) im Wasser.
:desnemma:
Auch die Symbole in den Ecken sind sehr hübsch. Nur der leichte Schatten hinter der 8 verwischt diese etwas und wirkt auf die Lesbarkeit leicht abträglich. Würdest Du da eventüll statt dessen einen weißen bzw. hellen Schatten ausprobieren wollen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben