Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Wir, aaarghh, tun kraft unseres Amtes kund und fügen hiermit zu wissen, dass uns die vorliegende Version ein Wohlgefallen ist.

Ich habe auch durchaus bemerkt, dass Du netterweise das Grau der Karo 4 in geschmackvoller Weise abgeändert hast. Sehr angenehm.

Here are the results of the jury: Robostar 12 points!
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Das erfreut mich zu tiefst, diese Karten zu vollenden, indem ich ihr Abbild auf der Startseite ergänze. :)

Die nächste Karte kommt zwar nicht heute aber morgen. :D

Lg
Robostar
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ach Mist! :D 10 Minuten zu spät^^"
Naja... dann gibt es HEUTE zwei Karten ;)

Hier ist die nächste:





[41/55]

 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Diese Eichkröte (ich spreche von dem Schildhörnchen) ist Dir natürlich auch wieder bombig gut gelungen. Ich möchte - und das schreibe ich in vollem Bewusstsein - den Bürgern unseres Staates in aller Deutlichkeit versichern, dass ich nicht umhin komme, bei der Frage nach dem Für und Wider dieser Spielkarte hier ebenso eindeutig wie unmissverständlich mit "Ja" zu stimmen gedenke.
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Hilft Das evtl. weiter?:


Hätte noch einige mehr, müsste aber erst suchen. Sag halt einfach bescheid, wenn Du was damit anfangen kannst :)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Dankeschön Steffi :)
Leider helfen mir die Bilder nicht so weiter. Ich suche mehr kleine Steinhöhlen (solche kleinen Tunnel) oder Erdlöcher wo halt diese Fledermaus gerade noch so reinpasst^^

Aber trotzdem danke für deine Bemühung^^

Lg
Robo

Edit:
Hier ist die Karte aber ohne Symbole:
ohne-symbole57uhn.png



Edit2:


[42/55]
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Hier ist die Kreuz 7 mit Symbolen



Ich hoffe sie gefällt euch :3
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Und schon wieder ist der ganzen Angelegenheit nichts hinzuzufügen.

Die Dame (Frauen...!) wollte wohl eine Extrawurst haben. Wenn ich sie so sehe mit ihren nur zwei Symbolen ;)

Die Symbole der Kreuz 7: Eine mordsgeile Idee. :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Hat das "Luckyon" einen bis dato unbekannten philosophischen Hintergrund?
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ja, da fehlt nämlich das "e" am Schluss.
Normalerweise heißt es ja "the Lucky one"
Hier heißt es aber Lucky on :D
So wie "Glück/Freude an" auf den Gameboy bezogen^^

Und nun zur Karo-Dame: Bei Karo K, D, B sind nur 2 Symbole weil es nur so möglich ist. Zumindest bei K und B war es so der Fall und sieht einfach eleganter aus (vorallem hätte man die anderen 2 Symbole nicht ordentlich gesehen) Und daher bleiben Karo B, D, K ohne 4 Symbole.
Aber das sind die einzigen Karten

Lg
Robo
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ok, damit ist die programmatische Diskriminierung aller Linkshänder dieser Welt (mich eingeschlossen) hiermit also offiziell. Soso... :'(

Während ich jetzt einige Zeit in meiner Lieblings-Schmollecke verbringe darf ich nebenbei daran erinnern, dass Du vor längerer Zeit versprochen hast, bei der Herz Dame die untere Kante vom "D" noch abzurunden. :)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Keine Sorge. Heute kommen Marshmallows und weitere verbesserte Karten (Herzdame mit eingeschlossen). Eine hat sich schon hier versteckt. (siehe Herz 9) Da ist mir anscheinend vor längere Zeit ein Missgeschick passiert. Anscheinend wurde die Karte aus versehen verändert und danach gespeichert´, so dass das Motiv gelöscht wurde. Jetzt wurde es neu und verbessert wieder erstellt. :)

Lg
Robo
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Auf der Startseite ist die Herz 3 auch noch nicht auf dem aktuellen Stand. Wenn Du doch sowieso gerade beim Aufräumen bist...
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

So Herz 3 wurde aktualisiert :D

Hier ist die nächste verrückte Karte: :D

wip1sydrn.png


[43/55]
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

(gähn) Ist ja fast schon ein Pförtner-Job hier. Man kann ganz einfach eine Karte nach der Anderen einfach so durchwinken. Das allerdings in einem Mordstempo.

Sehr gelungen sind sie, die vier Kumpanen. Marshmellows mit Charakter. So etwas sieht man selten, deshalb bereitet die Bildbetrachtung ausgesprochenes Vergnügen.
 

pery

PS-Genießerin

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

So hier bin ich mir nicht sicher... Tonne oder Durchlassen?

wip1hnuwl.png

Huhu, Robo ... ich hab mich grade an den Marshmallows ergötzt, die sind ja zum Knuddeln!!! :lol::lol:

Aber das hier gefällt mir überhaupt nicht ... :schmoll: ... vielleicht liegt's nur an der langweiligen Farbgebung... nee, ich weißet nich... ... gehört sicher zur Herz 9? Die gefällt mir ja auch nicht... :(

LG, pery :)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Nö, also Tonne find ichs nicht. Vor allem wurde das musikantische Thema bislang ja noch gar nicht behandelt. Vielleicht (Vermutung!) liegt das Missfallen an der zu großen Aufmerksamkeit, die man dem Motiv während der Betrachtung desselben widmen muss. Was mich aber nicht stört. Und die Herz-Gitarre ist eine schöne Idee.

Aber das Motiv verdient eine weitergehende Bearbeitung:
- Das Notenband (oder das, was ich dafür halte) wirkt durch die Schattierung eher wie eine gebogene Notenstange. Eventuell würde es genügen, diesem eine eher flache Optik wie die eines gewundenen Papierbandes zu verpassen. Mit stärkerer Betonung der Notenlinien, damit diese besser als solche zu erkennen sind.
- Die hellen Stellen des Notenbandes sind meinem Geschmack zufolge recht blass geraten. Falls Du damit eine Tiefenstaffelung beabsichtigt hast (nobles Ansinnen) so läuft dieses dann aber konträr zum tatsächlichen räumlichen Aufbau des Bildes.
- Klaviertasten sind in natura anders aufgeteilt als in Deiner Darstellung. Nun könnte man dies aber natürlich auch als Abstraktion oder auch als eine eher orientalische Unterteilung der Tonleiter interpretieren.
- Am "Gitarrenkorpus" sieht man unten rechts eine Art "Anschlussfehler" in der gezeichneten Linie, also zwei Linien, die sich beim Zeichnen nicht wirklich treffen, wodurch an der Verbindung ein Gekritzel entsteht. Inzwischen bin ich persönlich nicht mehr so ein ausgeprägter Fan solcher Stilmittel. Zittrige Linien sind ok, aber zuviel sichtbare Handarbeit schmälert den Genuss. Wir wissen, dass Du es auch anders kannst (selbst schuld).

pery bezeichnet die Farbgebung als "langweilig". Für mich hingegen passt es exakt zu den Herz-Karten. Die Herz 5 ist keine Karte, die innerhalb der Kartenspiele eine besondere Rolle innehat, von da her erübrigt sich die Notwendigkeit einer coloristischen Exposition des Objektes.

Im Kartensymbol in den Ecken meine ich einen stilisierten Notenschlüssel zu erkennen. Passt super zum Thema. Beibehalten!

Mein Fazit:
Auf keinen Fall Tonne, aber doch Anlass für eine Ausnutzung des beinhalteten Optimierungspotentials.

Da pery die Herz 9 nicht so gut gefällt hab ich auch noch mal mein subjektives Auge darauf geworfen. Ich hatte sie gar nicht mehr in Erinnerung (war ja eigentlich schon erledigt). Doch wenn ich jetzt das Augenmerk auf die gefiederten Kanten der Flügel richte, so bekomme ich mittlerweile den gleichen Eindruck wie beim hier erwähnten Rand der Gitarre. Oder Cello? Geige?

Hoffentlich versteht man mein Geschwafel,
ich trau mich gar nicht,
das selbst noch mal zu lesen.

 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

So die Karte kommt in die Tonne. :D
Ich weiß nicht warum aber im einem Moment gefällt mir die Karte und im anderen Moment nicht so. Bei solchen "Stimmungsschwankungen" kommt das Bild lieber in die Tonne als ins Kartendeck.
Ich habe mir die Karte zu Beginn schöner vorgestellt aber irgendwie lässt sich dort nichts retten. ^^" Außerdem darf ich mich nicht zu lang mit einer Karte befassen, da die Deadline der 17/18 Juli ist und ich - laut Berechnungen (1 Tag = 1 Karte) - an manchen Tagen mind. 2 Karten raushauen muss.


Ich werde jetzt lieber die Herz 6 in eine Herz 8 umwandeln und wieder eine Doppelkarte zaubern (Herz 5+6) :)
Das Thema wird dort Liebestunnel lauten^__^

Lg
Robo

P.S. Aaarghh du schwafelst doch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben