Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Reduktion & Design

cebito

undefined

AW: [WIP] Reduktion & Design

Wie man sieht hast dein Prob wohl gefunden. Wie gesagt ist bei mir nichts gezoomt und die Einstellungen wurden jetzt auch nicht verändert. Der direkte Vergleich vom Screenshot von heut Mittag und der jetzigen Darstellung im FF zeigt auch, das sich die Schriftgröße und auch alles andere in nichts unterscheidet - bis auf die Verschiebung. Aber egal, hast es ja jetzt behoben.
 

TeeAl

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Reduktion & Design

wie schon erwähnt lässt sich nicht sofort auf dem ersten blick erschließen, was ihr überhaupt anbietet. der kunde der auf eure seite stößt sollte sofort interessiert von eurem webauftritt sein, und sich natürlich vorstellen können, dass ihr die richtigen für deren anliegen seid. klar, geschmäcker sind unterschiedlich, aber es beginnt schon bei grundlegenden dingen wie eine gute struktur und aufteilung der site, z.b. navi oben horizontal oder links vertikal, optische linien, inhalte...
setzt euch erstmal hin, macht den computer aus und überlegt euch wer ihr seid, wie ihr auftreten möchtet (image), wen ihr ansprechen wollt (zielgruppenanalyse),...
schaut euch andere seiten an und lasst euch inspirieren.
wenn ihr schon eure hp nicht auf die reihe bekommt, wie wollt ihr dann eure kunden überzeugen? ist nicht böse gemeint, aber da geht es schon los.

da kann ich mich nur anschliessen... erstmal hinsetzten, gescheit konzeptionieren & scribbeln...
die seite ist ganz nett aber ihr wollt webdesigner sein und da reicht meiner meinung nach 'ne nette seite nicht aus um andere von seinen fähigkeiten diesbezüglich zu überzeugen... da muss was aussergewöhnliches mit 'nem gewissen kick her... muss natürlich kein "flashgewichse"(sorry:D) sein, schlicht ist schon gut... aber halt nicht bieder und unorginell... und das ist die seite meiner meinung nach noch: zu standart - farbe: trend-neon-grün, sieht man grad an jeder ecke / typo: schlicht&gut aber kein hingucker / navi/aufbau: sehr traditionell & nicht progressiv, kein kick - auf den ersten blick sieht das nach 'ner total biederen designagentur oder künstlerIn aus... nicht böse gemeint aber das ist der eindruck den ich momentan habe...

edit: kommt auch 'n bisschen drauf an wo ihr hinwollt... für die, von dir erwähnte, lokale kneipe reicht das natürlich für richtig dicke projekte denke ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gonzo

Guest

AW: [WIP] Reduktion & Design

Moin.

Danke für deine umfassende Kritik!

Klar, für BMW wollen wir jetzt keine Seite machen, oder für Karstadt.
Arztpraxen, Maurer, Fliesenleger, Cafés & Restaurants & Bars, Privatpersonen.
Nichts, wo "mehr als 50 Arbeitsplätze" von abhängen ;)

Ich werde mich trotzdem nochmal ransetzen und über etwas Alternatives nachdenken, mal schauen, vielleicht erwischt mich ja noch der "Kick" ;)

Danke erstmal.

Gonzo
 

Phil980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Reduktion & Design

wie erwähnt das design is schlicht aber dennoch hat es einen jugendlichen schimmer ! Was für euer Alter-gerecht wirkt ;)
 

uracil

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Reduktion & Design

sieht schick aus, und wie ich sehen kann liest auch du das Page Magazin :)
ich finde es ist eine gute Kombination von Design und Reduktion. Von beidem etwas.
 
G

Gonzo

Guest

AW: [WIP] Reduktion & Design

Schönen Dank an euch alle!

Die Seite geht nun bald (hoffentlich) in die Finale Phase, hängt momentan nur an ein paar rechtlichen Dingen, die noch zu klären sind.

Ich meld mich dann nochmal wegen Feedback und so ;)

Grüße,

Gonzo
 
G

Gonzo

Guest

AW: [WIP] Reduktion & Design

Moin!

Nein, da muss ich dich enttäuschen! Aber das Portal ist ja mal eine Hammeridee! Da werd ich mich mal umschauen!

Danke für den Tipp, aber die 100? müsst ihr euch wo anders holen ;)
 

TeeAl

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Reduktion & Design

Aber das Portal ist ja mal eine Hammeridee!

hmmm... naja, sehe ich eher kritisch... aus sicht des designers ist das ausbeute... viele ideen für wenig geld... da steht das preisgeld meistens in keinem verhältnis zur gesamtleistung die von allen für ein projekt geleistet wird (zwar nicht ganz so lächerlich wie z.b. beim job-portal auf deviant-art aber trotzdem)... fürn kunden natürlich net schlecht, für den designer aber eher fürn *****... bin erstaunt, dass dort dann doch relativ brauchbare arbeiten eingereicht werden... aber so preisdumping macht in meinen augen eher den markt & auch die designqualität kaputt
 

Lizman

Allrounder

AW: [WIP] Reduktion & Design

hmmm... naja, sehe ich eher kritisch... aus sicht des designers ist das ausbeute... viele ideen für wenig geld... da steht das preisgeld meistens in keinem verhältnis zur gesamtleistung die von allen für ein projekt geleistet wird (zwar nicht ganz so lächerlich wie z.b. beim job-portal auf deviant-art aber trotzdem)... fürn kunden natürlich net schlecht, für den designer aber eher fürn *****... bin erstaunt, dass dort dann doch relativ brauchbare arbeiten eingereicht werden... aber so preisdumping macht in meinen augen eher den markt & auch die designqualität kaputt

Das Thema was du hier anreist ist SEHR komplex und normal ein eigenen Thread wert.
Ganz so ist es denn auch nicht wie du es schreibst.
Aber das sind sooo viele Faktoren die kann man nicht in einem Beitrag alle erfassen, was da Vor- und Nachteile sind.
:)

Sorry Gonzo, passte halt irgendwie und frech fragen kostet nix! ;) :D


Und nun B2T.
 

TeeAl

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Reduktion & Design

Das Thema was du hier anreist ist SEHR komplex und normal ein eigenen Thread wert.

klar, da kann man viel drüber diskutieren und bestimmt manche aspekte auch differenzierter sehen... und das gehört natürlich nicht in diesen thread... aber das musste ich trotzdem mal loswerden...

und nun wie du schon gesagt hast
will hier ja nicht rumspammen:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben