Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Fotografie

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Aus der Reihe Schönwetterfotografie gibts heute meine Heimatstadt.

21. Jungle City

EXIF: Canon EOS 7D / Canon EF24-105mm f/4L IS USM / 24mm / F7.1 / 1/125s
EXIF: Canon EOS 7D / Canon EF24-105mm f/4L IS USM / 24mm / F5.6 / 1/320s

Das neue 24-105er macht sich sehr gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo,
Gratulation zum neuen Objektiv,wie man an Deinen Bildern sieht scheint es ja knackend scharf zu sein.Dann gibt es jetzt ja nur eins: Raus und Bilder machen!!!
Grüße Jörg
 
AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Aus der Reihe Schönwetterfotografie gibts heute meine Heimatstadt.

21. Jungle City

EXIF: Canon EOS 7D / Canon EF24-105mm f/4L IS USM / 24mm / F7.1 / 1/125s
EXIF: Canon EOS 7D / Canon EF24-105mm f/4L IS USM / 24mm / F5.6 / 1/320s

Das neue 24-105er macht sich sehr gut. :)

Hallo Ruffus,
gutes Wetter optimal ausgenutzt.
Gratulation zu neuer Linse. Dass Du damit Freude haben wirst, bin ich mir sicher.
Es ist auch meine Lieblingsscherbe, obwohl einige meinen dass es für Crop nicht sexy genug ist.
Mir gefällt es besser am Crop, als an der 5D, wo an den Rändern bereits schlechter aussieht.

Aber es ist und bleibt das Meckern am hochem niveau :)

Gruß
 

timbo_design

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Aus der Reihe Schönwetterfotografie gibts heute meine Heimatstadt.

21. Jungle City

EXIF: Canon EOS 7D / Canon EF24-105mm f/4L IS USM / 24mm / F7.1 / 1/125s
EXIF: Canon EOS 7D / Canon EF24-105mm f/4L IS USM / 24mm / F5.6 / 1/320s

Das neue 24-105er macht sich sehr gut. :)

Atemberaubendes Foto!
schönes Wetter bestmöglich genutzt;)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Danke für die Kommentare.

Hallo,
Gratulation zum neuen Objektiv,wie man an Deinen Bildern sieht scheint es ja knackend scharf zu sein.

Ja das 24-105er ist schärfer als mein Sigma 17-70er, das hab ich gemerkt als ich beim RAW entwickeln die Einstellungen für mein 17-70er nicht mehr verwenden konnte. Die Bilder waren alle überschärft, also hab ich die nachträgliche Schärfung einfach deaktiviert und es passt. :)

Es ist auch meine Lieblingsscherbe, obwohl einige meinen dass es für Crop nicht sexy genug ist.

Für untenrum gibts das 10-22er. ;)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo,

nach längerem Nichtstun gibt es heute wieder ein Update.
Ich möchte euch meinen neuen Freund Sqeedy vorstellen. Dieser flinke Kerl ist mir dieses Wochenende vor die Linse geflitzt. Er (Annahme der Redaktion, vielleicht ist es auch eine Sie) ist ganz verrückt auf Erdnüsse. Er konnte dann auch nicht lange widerstehen als ich welche im Garten für ihn verteilt habe.

23. Mein Freund Sqeedy

EXIF: Canon EOS 7D / Canon EF 70-300mm F4-5.6 IS USM / 220mm / F8 / 1/800s / ISO800

Das war ein erfolgreiches Wochenende. Demnächst folgen dann noch 1-2 weitere Bilder.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hübsches Bild,die kleinen sind mir einfach zu schnell.Da hast Du Glück gehabt.
Grüße
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

super Hörnchen....
hast du mal geschaut ob du mit reparieren und Tiefen noch ein bissl was rausholen kannst?
(du hast übrigens mir mit diesem Bild mal gezeigt das nicht nur 550D so wahnsinnig harte Kontraste Sonne/schatten) macht, sondern auch die 7D - danke dafür. (meine alte 400D war da nicht so extrem, die war dann ehr "flau")
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Super Bilder :)
Ich hab das gleiche Objektiv, mit dem du das Hörnchen fotografiert hast =D

Womit verwaltest du deine Fotos?
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Das Hörnchen ist ja mal echt cool :)

Finde ich auch. :D

Hübsches Bild,die kleinen sind mir einfach zu schnell.Da hast Du Glück gehabt.

Ich hab mein Glück für dieses Foto aber provoziert. ;)

super Hörnchen....
hast du mal geschaut ob du mit reparieren und Tiefen noch ein bissl was rausholen kannst?
(du hast übrigens mir mit diesem Bild mal gezeigt das nicht nur 550D so wahnsinnig harte Kontraste Sonne/schatten) macht, sondern auch die 7D - danke dafür. (meine alte 400D war da nicht so extrem, die war dann ehr "flau")

Was meinst du mit reparieren?
Das Bild ist durch DXO durchgewandert. Ich find die Kontraste supi. :)
Sonst ist das Bild nicht bearbeitet ... muss mal schauen ob ich die Tiefen noch aufhellen kann. Das ist meiner Meinung nach aber gar nicht notwendig, aber die Bildinfo sollte noch was hergeben. mal sehen ...

Achso noch was, Belichtungsmessung war natürlich Spot.

Super Bilder :)
Ich hab das gleiche Objektiv, mit dem du das Hörnchen fotografiert hast =D

Womit verwaltest du deine Fotos?

Danke. :)
Adobe Bridge.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Das Bild zeigt meinen Kumpel Sqeedy beim verteiben von Jack. Jack ist absolut unfotogen und hielt sich nur im Schatten auf. Sqeedy ist wirklich verfressen und hat hier kurzen Prozess gemacht.

24. Sqeedy und der unfotogene Jack

EXIF: Canon EOS 7D / Canon EF 70-300mm F4-5.6 IS USM / 210mm / F9 / 1/640s (-0.33) / ISO800

@Lucky:
Ich hab versucht die Tiefen noch etwas aufzuhellen, aber gebracht hat es nix. Die Schatten waren zudem wirklich dunkel wie in einem Bärenar... .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Nach dem Direktupload Desaster hab ich den Showroom soweit wieder in Schuss bekommen. Falls irgendwo noch Unstimmigkeiten sind dann entschuldigt das bitte.

Dann nutze ich das gleich einmal um ein Freihand Makro zu zeigen. In letzter Zeit experimentiere ich etwas damit herum.

25. Redest du mit mir?

EXIF: Canon EOS 7D / Canon EF 100mm 2,8 L Macro IS USM / 100mm / F8 / 1/125s / ISO400

Das Bild wurde beschnitten und verkleinert. Im Original ist der Fliegenkopf faustgroß.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Nach dem Direktupload Desaster hab ich den Showroom soweit wieder in Schuss bekommen. Falls irgendwo noch Unstimmigkeiten sind dann entschuldigt das bitte.

Dann nutze ich das gleich einmal um ein Freihand Makro zu zeigen. In letzter Zeit experimentiere ich etwas damit herum.

25. Redest du mit mir?

EXIF: Canon EOS 7D / Canon EF 100mm 2,8 L Macro IS USM / 100mm / F8 / 1/125s / ISO400

Das Bild wurde beschnitten und verkleinert. Im Original ist der Fliegenkopf faustgroß.

Hörnchen 2 finde ich sehr gut, schade das der Vogelkopf abgeschnitten ist, trotzdem super Bild.

bei der Fliege:
ich finds gut.aber warum croppst du das nicht ein bisschen? (oder stellst es grösser ein?) so ist es "nichts Besonderes"

zu dem Schatten nochmal: ja, alles gut, meine alte 400D hat das flauer aber heller gemacht und ich war übberascht bei der 550D über den starken Kontrast.
(der einem so mit dem Auge nicht so stark vorkommt, wie er dann schlussentlich auf dem Bild zu sehen ist) das haben wir ja aber zu genüge in meinem Monsterthread geklärt ;-)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hörnchen 2 finde ich sehr gut, schade das der Vogelkopf abgeschnitten ist, trotzdem super Bild.

Der Vogel war extrem scheu und hat sich quasi nur im Schatten aufgehalten.
Zu langsam war ich für ihn auch. Bis ich das Fokusfeld auf ihm hatte war er meistens schon wieder weg. :D

bei der Fliege:
ich finds gut.aber warum croppst du das nicht ein bisschen? (oder stellst es grösser ein?) so ist es "nichts Besonderes"

Dann mal in Originalgröße:


Um das 100er Makro beneide ich Dich ja schon ein wenig ;)

;) Dafür trenne ich mich von meinem 100mm 2.0.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

aber das Teil hat ein ziemlich nervöses Bokeh... schaut ja aus wie durch spezial-nicht-durchguck-Glas
oder hast du geschärft?

Danke für den Hinweis. Habe es mir nochmals genauer angesehen und bemerkt das hier DXO ein paar Schwächen hat. Camera RAW erledigt den Job (Helligkeitsrauschen enfernen) hier besser. Naja da muss ich meinen Workflow etwas anpassen bei solchen Makros.

Aber danke für den Hinweis!
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Danke für den Hinweis. Habe es mir nochmals genauer angesehen und bemerkt das hier DXO ein paar Schwächen hat. Camera RAW erledigt den Job (Helligkeitsrauschen enfernen) hier besser. Naja da muss ich meinen Workflow etwas anpassen bei solchen Makros.

Aber danke für den Hinweis!

und ich dachte du reisst mir jetzt den Kopf ab, weil ich dein Heiligtum kritisiert habe ....
*ppppuuuuuuuuhhhhhhh* :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben