Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Fotografie

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo,
Wenn man mal wieder ein schönes Bild sehen möchte schnuppert man bei dir rein
Gruß

:) Danke

Ich hab da noch ein urtypisches Motiv für den Bodensee aufgenommen.
Leider gab es keinen Tag wo dieser Dunst nicht in den Bergen lag. Wie ich gehört hab soll das am Bodensee "normal" sein. ;)
Ich würde das mal als netten Schnappschuss einstufen da hier mit Bildaufbau&Co nicht viel los war ohne Touristenhorden mit auf dem Bild zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hier ein weiteres Bild aus dem letzten Urlaub vom Titlis (Engelberg).
Für alle die es nicht glauben, mit dem 70-300er kann man gute Bilder machen. ;)

28. Murmeltier vom Titlis - Engelberg

EXIF: Canon EOS 7D / Canon EF 70-300mm F4-5.6 IS USM / 300mm / F7.1 / 1/400s / ISO800
 
Zuletzt bearbeitet:

noname23

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hier ein weiteres Bild aus dem letzten Urlaub vom Titlis (Engelberg).
Für alle die es nicht glauben, mit dem 70-300er kann man gute Bilder machen. ;)

28. Murmeltier vom Titlis - Engelberg

EXIF: Canon EOS 7D / Canon EF 70-300mm F4-5.6 IS USM / 300mm / F7.1 / 1/400s / ISO800

das Tierchen is ja klasse! Toll erwischt!

VG
 

nukular

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hier ein weiteres Bild aus dem letzten Urlaub vom Titlis (Engelberg).
Für alle die es nicht glauben, mit dem 70-300er kann man gute Bilder machen. ;)

28. Murmeltier vom Titlis - Engelberg

EXIF: Canon EOS 7D / Canon EF 70-300mm F4-5.6 IS USM / 300mm / F7.1 / 1/400s / ISO800
Hey, da war ich 2008 mal im Skiurlaub :D
Schönes Bild ;)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Die Firma dankt ;)

29. Schnappschüsse vom Pilatus - Luzern


Das erste ist ein Panorama aus 3 Bildern vom Vierwaldstädter See. Ich hatte leider kein Stativ dabei und die Sicht hat leider unter dem guten Wetter gelitten. ;)
Das Bild mit der Krähe hat absoluten Schnappschusscharakter. Ich war gerade dabei mit meinem 10-22er ein paar Tests zu machen als sich dieses Tier durch die Thermik den Berg hat herauf tragen lassen und sich vor mir auf die Mauer gesetzt hat. Naja also hab ich mal ein Tierfoto mit 10mm und 50cm Motivabstand versucht. Es hat geklappt, da das Biest offensichtlich total schmerzfrei war. :D
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Ich find die Krähe total klasse.
Die sieht auch schon so aus, als würde sie weder Tod noch Teufel fürchten.
Zu schad, daß dieses häßliche Gebäude den Hintergrund verschandelt.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

30. The swiss is made for tilt shift


Die Schweiz eignet sich sehr gut als Tilt Shift Wunderland. Man steht immer irgendwie oben und schaut auf etwas herab. Ich mag die Schweiz. Sie ist eine wunderbare Eisenbahnplatte. Wenn ich mir vorstelle was man mit diesem Ding machen kann läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Das nächste mal ist der fällig. ;)

Also an alle Schweizer ... Happy tilt shifting!
An alle anderen auch einen schönen Tag! :)
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

30. The swiss is made for tilt shift


Die Schweiz eignet sich sehr gut als Tilt Shift Wunderland. Man steht immer irgendwie oben und schaut auf etwas herab. Ich mag die Schweiz. Sie ist eine wunderbare Eisenbahnplatte. Wenn ich mir vorstelle was man mit diesem Ding machen kann läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Das nächste mal ist der fällig. ;)

Also an alle Schweizer ... Happy tilt shifting!
An alle anderen auch einen schönen Tag! :)


Wahnsinn das find ich absulut cool hab die art jetzt schon mal in ner Werbung gesehen. Da hab ich auch 10 min drauf gestarrt und Überlegt wie man das macht. Und so wie ich das hier sehe ist der Trick nur Die Vogelperspektive und die Scharfe wie beim Makro aussehen zulassen. Simpel und Absulut geil. :daumenhoch:

LG Mieze
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Wahnsinn das find ich absulut cool hab die art jetzt schon mal in ner Werbung gesehen. Da hab ich auch 10 min drauf gestarrt und Überlegt wie man das macht. Und so wie ich das hier sehe ist der Trick nur Die Vogelperspektive und die Scharfe wie beim Makro aussehen zulassen. Simpel und Absulut geil. :daumenhoch:

LG Mieze

:) schön das es dir gefällt.
Es geht ganz einfach:
- neue Ebene mit einen Objektivweichzeichner
- in der Maske dazu die wichtigen Teile wieder mit einem Gradienten befreien
- die Sättigung sehr erhöhen das es wie Spielzeug aussieht
- mit einer Gradationskurve die Lichter erhöhen so das es aussieht als ob die "Eisenbahnplatte" in einem Raum mit angeschalteten Deckenlicht steht

Und weils so cool ist noch ein letztes von mir:
 
Zuletzt bearbeitet:

Haiduc

Fotoknipser

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

30. The swiss is made for tilt shift


Die Schweiz eignet sich sehr gut als Tilt Shift Wunderland. Man steht immer irgendwie oben und schaut auf etwas herab. Ich mag die Schweiz. Sie ist eine wunderbare Eisenbahnplatte. Wenn ich mir vorstelle was man mit diesem Ding machen kann läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Das nächste mal ist der fällig. ;)

Also an alle Schweizer ... Happy tilt shifting!
An alle anderen auch einen schönen Tag! :)


Sehen klasse aus!:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Hast du jetzt ein Tilt & Shift-Objektiv verwendet, oder sind die Bilder per EBV bearbeitet?
 

nukular

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Sind gut geworden die Tilt-Shift Bilder.
Was mich aber etwas stört: Die Masten/Laternen oder was das ist sind im oberen und unteren Bereich oft unscharf, obwohl sie eigentlich auf einer Schärfeebene liegen (sollten).
Ich hab zwar keine Erfahrungen mit "echten" Tilt-Shift Bildern, aber auch wenn man ein Tilt Shift Objektiv verwendet sollte so ein Mast doch von oben bis unten scharf sein.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

sehr gute Arbeit, bin überwältigt.
Wenn man die Unschärfe auf eine Ebenen Maske legt, kann man kann man durch anpassen der Maske die Schärfe noch verändern. Was nukular bemängelt, die Schärfe der Masten im oberen Bereich, ließe sich hiermit wieder in den Schärfebereich holen.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Danke Leute :)

Hast du jetzt ein Tilt & Shift-Objektiv verwendet, oder sind die Bilder per EBV bearbeitet?

Ich nutze nur EBV, ist billiger ;)

Ich hab zwar keine Erfahrungen mit "echten" Tilt-Shift Bildern, aber auch wenn man ein Tilt Shift Objektiv verwendet sollte so ein Mast doch von oben bis unten scharf sein.

Schau dir zB mal Bilder vom Canon TS-E 90mm F2.8 an.
zB. Flickr - Photo Sharing!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben