Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Moin Moin Ruffus,

Speedy hast du gut eingefangen auch wenn ein Hauch Schärfe am Kopf fehlt

Hast du hier nicht schon ein wenig überschärft?

Gruß
 

Ruffus2000

µFT Junkie

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo,

wie versprochen kommen demnächst noch ein paar Urlaubseindrücke vom Bodensee, Luzern und Heidelberg. Anfangen möchte ich mit einem kleinen Panorama (3Bilder) aus Hagnau am Bodensee.

26. Dinner Sunset

EXIF: Canon EOS 7D / Canon EF24-105mm f/4L IS USM / 24mm / F7.1 / ISO100 (-0.67*EV)

Für dieses Foto hab ich meine bessere Hälfte für 2min alleine beim Abendessen sitzen lassen. Ich hoffe es hat sich gelohnt. ;) Aus dem Restaurant konnte man schön diesen Sonnenuntergang genießen. Wunderbar für den ersten Abend im Urlaub.

Stay tuned
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

tolles Bild, tolles pano, perfekt sauber.

Danke

aber langsam glaube ich du machst das nur wegen mir, oder???
:motz::motz::motz::motz::motz:

Nö ich mach das nicht wegen dir. :D Ich weiß ja das du das sofort merkst. ;)
Danke für die Info. Ich hab vergessen die Erdkrümmung zu entfernen. Dieses Pano ist der rechte Teil eines größeren Panos. Bei dem kleinen Pano wirkt die Krümmung wirklich etwas störend. Bei dem großen Pano ist das dann wieder sysmetrisch. :D Wunderbar das man sieht das die Erde eine Kugel ist. ;)

das Bild ist echt klasse, aber das als Pano ist zu "viel" , bzw links müsste man ein klein wenig die helligkeit herholen, ansonsten ist der kleine Teil mit der Sonne zu "stark"

Ich hatte die Sonne eigentlich schon abgedunkelt und fand das eigentlich ausreichend. Ich kann mal versuchen wie es aussieht wenn ich nochmal so ca. -0,5EV raus nehme.

Ich korrigiere das heute Abend nochmals.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo,hast Du richtig gut gemacht,super auch,das die Sonne nicht so ausbrennt.Bekomme ich auch nicht immer hin.
Das gesammte Pano würde mich auch mal interessieren.
Sag mal wo warst Du dort am Bodensee?Ich bin auch mal komplett rumgefahren und in der Nähe von Friedrichshafen (Fischbach) hängengeblieben.War schön.Mit der Fähre nach Romanshorn,und immer am Ufer entlang.
Tolle Gegend.
Gruß Jörg
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

So Lucky, ich hab im linken Teil +0,4EV hinzugefügt und den Horizont begradigt.



Hallo,hast Du richtig gut gemacht,super auch,das die Sonne nicht so ausbrennt.Bekomme ich auch nicht immer hin.
Das gesammte Pano würde mich auch mal interessieren.

Danke, hier schau mal...


Also ich unterbelichte die Sonne eigentlich immer mindestens -0.67EV, dann hab ich im RAW Konverter nochmals zum Unterbelichten einen schönen Spielraum. Weiterhin arbeite ich dann im LAB Modus, um zB. aus "weißem" Licht "gelbes" Licht zu machen.

Sag mal wo warst Du dort am Bodensee?Ich bin auch mal komplett rumgefahren und in der Nähe von Friedrichshafen (Fischbach) hängengeblieben.War schön.Mit der Fähre nach Romanshorn,und immer am Ufer entlang.
Tolle Gegend.

Also ich war am Bodensee in Lindau, Hagnau, Meersburg und Mainau. Mehr haben wir in diesem Urlaub nicht geschafft. Wir fanden es auch sehr schön. Es ist auf jeden Fall eine weitere Reise wert.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Schönes Pano,
gefällt mir sehr gut!:)
Ach ja, deine Rahmen werden ja kleiner!;)

VG
Robert
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo,Ruffus
Das Pano sieht klasse aus,gefällt mir richtig gut.Könnte das in Lindau aufgenommen sein,ungefähr in Höhe der Klinik?
Eine Frage habe ich noch.Benutzt Du für Panoramen einen Nordalpunktadapter,und welche Brennweite hast Du hier genommen?
Grüße Jörg
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Schönes Pano,
gefällt mir sehr gut!:)
Ach ja, deine Rahmen werden ja kleiner!;)

Danke.
Ja meine Rahmen werden kleiner. :nick:
Seit ich die 7D mit DIGIC4 hab sind bessere Kontraste im Foto möglich und man muss nicht so viel tricksen, oder ich bilde es mir zumindest ein.
Frag mal Lucky, er findest die Kontraste auch lecker so oft wie er hier davon schwärmt. :)

Hallo,Ruffus
Das Pano sieht klasse aus,gefällt mir richtig gut.Könnte das in Lindau aufgenommen sein,ungefähr in Höhe der Klinik?
Eine Frage habe ich noch.Benutzt Du für Panoramen einen Nordalpunktadapter,und welche Brennweite hast Du hier genommen?
Grüße Jörg

Das Pano ist in Hagnau aufgenommen.
:) ich war nicht der erste der zu dieser Tageszeit in diese Richtung fotografiert hat ... Link

Das Pano ist Freihand aufgenommen, einen Nordalpunktadapter besitze ich nicht. Ich hatte im Urlaub kein Stativ dabei. Aufgenommen ist das Pano bei 24mm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

In Hagnau war ich noch nicht.Sieht Lindau zum verwechseln ähnlich.Ich frage deshalb,weil ich mir auf der Photokina einen Nordalpunktadapter zugelegt habe und ein paar Schwierigkeiten bei der Einstellung habe.
Gruß Jörg
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Ich frage deshalb,weil ich mir auf der Photokina einen Nordalpunktadapter zugelegt habe und ein paar Schwierigkeiten bei der Einstellung habe.
Gruß Jörg

Am besten fragst du da Herrn Hansa, er ist da Experte.
Was hast du für einen Nodalpunktadapter gekauft und was hat er gekostet?

Freihand? Das gibt's doch nicht.
Ich hab schon Schwierigkeiten mit Stativ.
Wie geht das? Bist Du Zenmeister oder sowas ;)?

Doch das gibt es. :D
Du musst einfach nur die Bilder 20-30% überlappen, den Rest erledigt die Software.
Ich nutze PS und Hugin.

Da hab ich gleich ne Frage an Mr.Hugin HansHansa.
Wie kann ich ein Foto als Referenzbelichtung wählen. Im Normalfall ist es ja immer das erste Foto, was bei meinem Pano hier ziemlich ungünstig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Doch das gibt es. :D
Du musst einfach nur die Bilder 20-30% überlappen, den Rest erledigt die Software.
Ich nutze PS und Hugin.


Da bin ich jetzt gespannt, ob das auch mit 20-30% vertikalem Verziehen funktioniert ;).
Danke für den Tipp!
Habe ich gleich heruntergeladen.
Sogar "for free". Klasse!

Oh, übrigens habe ich neulich nach der Lektüre Deines Interviews (Bokeh-Phase, kenn ich, bin mittendrin :D), mal Deine Bilder durchgeschaut.
Mein absoluter Favorit: Die Wasserspiele in Boston.
Großartig!
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo,Ruffus
Hier ein Bild vom N-Adapter,er ist super verarbeitet,aber der Nordalpunkt istschwierig einzustellen.Ich werde HansHansa fragen,wie er das machen würde.
Gruß Jörg


Uploaded with
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Nochmal das selbe Motiv ...


Oh, übrigens habe ich neulich nach der Lektüre Deines Interviews (Bokeh-Phase, kenn ich, bin mittendrin :D), mal Deine Bilder durchgeschaut.
Mein absoluter Favorit: Die Wasserspiele in Boston.
Großartig!

:) Schön das es dir gefällt.
Hat mich übrigens sehr gefreut, das ich zum Interview durfte. :daumenhoch:

Hallo,Ruffus
Hier ein Bild vom N-Adapter,er ist super verarbeitet,aber der Nordalpunkt istschwierig einzustellen.

Danke für die Info.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben