Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

@Game_XPro:
Dir kann geholfen werden!

Das Thema lautet Gespeicherte AF Funktionen.
Es bedeutet dass man sich die AF Konfiguration der 7D speichern kann und dieses wie auch schon beim ersten Tipp mit einem Tastendruck zum Fokussieren nutzen kann. Hier wird also nichts anderes gemacht als die gewünschten AF Felder mit den zugehörigen Eigenschaften (C.Fn III 1 bis 3) zu speichern.

Einstellungen:
  1. Um das Fokussieren zu ermöglichen geht man ins Menü C.Fn IV 1 Custom Steuerung
  2. Abblendenten-Taste markieren und Set Taste drücken.
  3. Jetzt wählen wir die Funktion „AF<->“ und drücken die Info Taste.
  4. Jetzt wählen wir den AF Modus (zB. Einzelfeld AF)
  5. Auswahl der AI Servo Geschwindigkeit (C.Fn III 1) und mit der Set Taste bestätigen.
  6. Auswahl der AI Servo Priorität 1./2.Bild (C.Fn III 2) und mit der Set Taste bestätigen.
  7. Auswahl der AI Servo AF Nachführung (C.Fn III 3) und mit der Set Taste bestätigen.
  8. Zum Schluss noch einmal die Set Taste um das Ganze abschließend zu speichern.

Fokussieren:
  1. Um diese Speicherung abzurufen drücken (und gedrückt halten) wir nun die Abblenden-Taste.
  2. Nun können wir wie gewohnt Fokussieren und Auslösen und nicht vergessen das die Abblenden-Taste immer noch gedrückt ist. :D

Um den Spaß auf die Spitze zu treiben kann man diesen Tipp mit der AF Feld Speicherung kombinieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Game_XPro

König|Photographics

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Von diesem "AF-Assistenten" habe ich auch schon gehört, aber noch nie in dieser Perfektion :D

Du solltest daran denken, ein Buch über versteckte 7D-Funktionen zu schreiben. Damit würdest du sicher kein schlechtes Geld verdienen ;)

Auf jeden Fall Danke! Der Tipp funktioniert super!
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Von diesem "AF-Assistenten" habe ich auch schon gehört, aber noch nie in dieser Perfektion :D

Du solltest daran denken, ein Buch über versteckte 7D-Funktionen zu schreiben. Damit würdest du sicher kein schlechtes Geld verdienen ;)

Auf jeden Fall Danke! Der Tipp funktioniert super!

:)

Die schon vorhandenen Bücher enthalten diese Tipps schon. 2 Tipps reichen auch nicht für ein Buch. ;)
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Also ich muss sagen ich bin sprachlos... :lol:

Ich hab ja schon einige Bücher durch und die Bedienungsanleitung auch
schon einige Male durchgelesen, aaaaaber das ist mir noch nicht
untergekommen...
WOW... und ich dachte ich weiss über die 7D bescheit...
Naja, wie man sich täuschen kann...:lol::lol:

Lg Georg

ps.: Die Idee mit dem Buch finde ich nicht schlecht...:D
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Nur kurze Anmerkung: Am Beginn Deines Showrooms verweist der zweite Link (Gespeicherte AF Funktionen) auf das Forum, nicht auf deine Anleitung ;)

Greez
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo,

bei Youtube hab ich etwas interessantes für Anfänger im Bezug auf Objektive und wie was warum wann gefunden. Das hilft vielleicht bei der Entscheidung was denn das nächste Objektiv nach dem Kit werden soll. ;)

YouTube - Canon Objektiv-Lehrgang Teil 1: Einführung
YouTube - Canon Objektiv-Lehrgang Teil 2: Makro
YouTube - Canon Objektiv-Lehrgang Teil 3: Porträt
YouTube - Canon Objektiv-Lehrgang Teil 4: Landschaft
YouTube - Canon Objektiv-Lehrgang Teil 5: Sport & Natur

Die Videos sind ganz gruselig synchronisiert. :D

Grüße
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Nabend,

nach knapp einem Monat gibts mal wieder ein Update.

Diesmal hab ich mich für was absolut Abstraktes entschieden. Das Motiv ist aber trotzdem jedem bekannt. ;)

32. The Yellow Prayer

EXIF: Canon EOS 7D / Canon EF 100mm 2,8 L Macro IS USM

Das 2. Bild ist die Symetrievariante.

Grüße
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo

Heute habe ich mein Sigma 30mm 1.4 spazieren getragen und dabei sind ein paar Fotos entstanden. Darf ich sagen das das Sigma ein echt geiles Teil ist. :D

33. Weidenkätzchen 2011 … & tschüss Winter

EXIF: Canon EOS 7D / Sigma 30mm 1.4 EX DC HSM / 30mm / F1.8 / 1/5000s / ISO100
Ich hab an den Bilder noch etwas mit Crossprocessing rumgespielt und sie beschnitten.

Wie immer ist Kritik sehr willkommen.

Danke & Grüße
Ruffus
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Momentan sind wir wohl unter uns, Ruffus ;)....
Mir gefällt's wieder sehr gut.
Ich fürchte, ich muß doch mal in ein besseres Objektiv investieren, wenn ich mir das so anschaue. Guter Kauf!
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Dann störe ich mal eure Zweisamkeit...;)

Wirklich schöne Bilder... Und sehr schönes Objektiv...
Mich würden die Orginale interessieren? Und versuch mal beim 2. das Weidenkätzchen noch weiter nach links zu bringen, aber den Panoramaschnitt zu behalten...?
Ich war mal so frei...:D



Lg Georg
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo Ruffus.
Das Teil ist ja richtig klasse,die Aufnahmen sind top,und das schon bei offener Blende,beneidenswert.:)
Gruß Jörg
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

@gegge92,
die Geschmäcker sind ja verschieden. Mir gefällt das Orginal mit der 1/3-2/3 Teilung besser. Ist wohl auch wegen Annäherung des Goldenen Schnitts. Deine Version sieht ein wenig in die Ecke gequetscht aus. Was ist die Idee dahinter?
Gruß Walter
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

@gegge92,
die Geschmäcker sind ja verschieden. Mir gefällt das Orginal mit der 1/3-2/3 Teilung besser. Ist wohl auch wegen Annäherung des Goldenen Schnitts. Deine Version sieht ein wenig in die Ecke gequetscht aus. Was ist die Idee dahinter?
Gruß Walter

Hmm... Die Idee dahinter...? Gute Frage... Nächste Frage...;)
Nein, Scherz beiseite. Ich mag extreme Schnitte und es muss ja nicht immer 1/3-2/3 sein...
Und Walter, gottseidank sind Geschmäcker verschieden...:D

Lg Georg
 

Ruffus2000

µFT Junkie

Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Danke

Zur Zeit müsst ihr euch mit Nachschub gedulden da ich fast keine Zeit zum Fotografieren habe. Updates gibt es aber auf jeden Fall.

Also Bis dann
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo

Eher als gedacht gibt es ein neues Update von mir. Diesmal gibt es was "ohne Farbe" ganz entgegen dem was mir sonst gefällt. :)
Das Sigma kam wieder zum Einsatz und ein paar Minuten Photoshop. ;)

34. White Lies

EXIF: Canon EOS 7D / Sigma 30mm 1.4 EX DC HSM / 30mm / F2.8 / 1/800/ ISO100

Gruß & Gutes Licht
Ruffus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben