Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Ruffus2000 - Showroom

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo Ruffus2000,

nach langer, langer Zeit schaue ich hier erstmals wieder ins Forum, weil ich mir jetzt endlich eine DSLR zulegen konnte, und beschäftige mich hauptsächlich mit dem Lernen für den Umgang dieser, aber auch mit möglichen Motiven, die mich anregen sollen, auf Tour zu gehen. Und da stolpere ich über deinen Showroom und bin baff! Du hast hier echt geniale Fotos, die mich als absoluten Laien dermaßen faszinieren, dass ich echt nur hoffen kann, eines Tages ein geeignetes Objektiv finanzieren zu können, solche Bilder zu schießen (bis dahin lerne ich fleißig weiter in Theorie und Praxis).
Entschuldige die lange Vorrede, diese nur zum besseren Verständnis meiner Perspektive.

Deine gesamte Gallerie empfinde ich als wahren Augenschmaus, Fotos, die ich von professionellen Fotografen erwarten würde. Vielleicht bist du ja einer, ich war lange nicht hier und muss euch alle hier glaube ich nochmal neu kennenlernen. :(

Ganz besonders eine kleine Auswahl deiner großartigen Sammlung beflügelt mein Empfinden für Ästhetik. Absolut wunderschön finde ich die Fotos:

47. cherry blossoms
Beide Fotos, unbeschreiblich schön und harmonisch!
45. natural spotlight
Hochformatfoto, echt tolle Farbe!
30. The swiss is made for tilt shift
Hochformatfoto, ebenfalls geniale Farbe, das sieht wirklich aus wie eine Miniatur, gerade durch die Helligkeit und die Farben.

Diese Fotos sind meiner Meinung nach etwas ganz besonderes für das Auge.

Lieben Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Deine gesamte Gallerie empfinde ich als wahren Augenschmaus

Hallo Uwe,

danke für deine motivierenden Worte. :)

dass ich echt nur hoffen kann, eines Tages ein geeignetes Objektiv finanzieren zu können

Ein teures Objektiv ist eigentlich nicht notwendig aber hilfreich. Es gibt durchaus gute und günstige Objektive die sehr gute Bilder ermöglichen.


Vielleicht bist du ja einer

Nein ich bin ein Amateur mit leider zu wenig Zeit um mehr Fotos zu machen.

Ich wünsche dir auf deinem Weg viel Durchhaltevermögen, Lernfähigkeit, Kritikfähigkeit (ganz wichtig) und natürlich immer gutes Licht und die Motive die du dir vorstellst.

Gruß
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Ich war wie jedes Jahr wieder in Warnemünde und hab dort auch mal wieder Zeit gehabt etwas den Auslöser zu quälen. Der Urlaub war wie immer zu schnell vorbei, um in Reddy61s Revier länger wildern zu gehen. Deshalb liegt das Hauptaugenmerk darauf bekannte Motive in neuer Perspektive zu zeigen. Ach ach und das wird von Jahr zu Jahr schwerer. :)

48. Natural Gold


48. Sunset Dune Grass 2012


Weitere Updates folgen ...
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo Ruffus,Du wieder hier oben.
Schade,hätte ich gern früher gewußt,dann hätten wir uns auf ein paar Minuten treffen können.
Ich sag ein paar Min.,Du hast ja Deinen Zwerg im "Schlepptau".
Ich denke,Du bist bestimmt nicht zum letzten mal hier oben.Wir bekommen das ganz sicher hin.
Vielen Dank für Deine Anfrage,ich hab mich sehr gefreut.
Mach Dir noch ein paar schöne Tage,das Wetter soll ja super werden.
Grüße Jörg
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Ein paar Schwarz-Weis Spielereien hab ich von der Ostsee noch mitgebracht.

49. Mole


49. Observation ward


49. Der allseits beliebte Leuchturm
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo Ruffus.
Schöne S/W Umsetzungen.
Das dritte ist für mich der Fav.toll,was Du aus dem doch in Farbe eigentlich fast nichtssagendem Bild noch gemacht hast.
Top Kontraste,die Wolken sind jetzt der Hammer.
VG Jörg
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Schöne S/W Umsetzungen.
Das dritte ist für mich der Fav.toll,was Du aus dem doch in Farbe eigentlich fast nichtssagendem Bild noch gemacht hast.
Top Kontraste,die Wolken sind jetzt der Hammer.

Danke.
Nächstes Jahr werde ich wohl Probleme bekommen mit der Motiv Wahl. ;)
Ich sag nur bei SW Umsetzungen lohnt die Investition in Nik Software Silver Effects.

Ich hoffe ich denke nächstes Jahr dran, dann können wir mal ein Käffchen oder Rostocker schlürfen. ;)
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Danke.
Nächstes Jahr werde ich wohl Probleme bekommen mit der Motiv Wahl. ;)
Ich sag nur bei SW Umsetzungen lohnt die Investition in Nik Software Silver Effects.

Ich hoffe ich denke nächstes Jahr dran, dann können wir mal ein Käffchen oder Rostocker schlürfen. ;)

Auf jeden Fall,die Chance dürfen wir nicht verpassen.:)

Nik Silver Efex,ist schon sehr gut,ich nutze noch die erste Version und bin sehr zufrieden!

LG Jörg
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

CS6...? Warum denn in Englisch wenn man fragen darf? :D

jap CS6
Naja eigentlich ists ne deutsch Version, aber ich habs lieber Englisch. Ich hab Photoshop auf englisch gelernt, englische Bücher, englische Tutorials im Netz usw.
Eigentlich ist der Großteil meiner Software auf Englisch. Ich hab versucht Photoshop auf Deutsch zu betreiben, aber das ist aber kläglich gescheitert. ;)

Edith sagt... Geile SW überhaupt... Solltest Du öffters machen... :D

:) ich versuchs
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo Ruffus.
Ich stimme Dir zu,die Oberfläche von CS6 ist super,gefällt mir auch sehr.
Gruß
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Jetzt hats klack gemacht,das Bild vom Leuchtturm.
Das ist Dir super gelungen.Hättest Du es nicht erwähnt,man könnte glauben,Du machst nichts anderes.:):D
Grüße Jörg
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Danke an alle für das Lob.

Tja das Graufilterfoto hatte Glück, denn ich hatte meinen Fernauslöser vergessen und der Graufilter hatte einen Einschluss, den man natürlich auf dem ersten Foto erst sieht. Dank Photoshop wars aber kein Problem.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben