Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Money Money Money

Ich hab dieses Bild leider sehr beschneiden müssen, da am unteren Bildschirmrand ein hässliche Baustelle war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo Ruffus,

Monument finde ich gut gelungen.

Bei Money könntest du versuchen die stürzenden Linien zu korrigieren.

Gruß
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo
das update gefällt mir, die schiefe Laterne läßt einen zwecks stürzender Linien 2x hingucken.
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Du machst mich neidisch, will auch mal wieder hin :'(

Stock Exchange ist auch nett anzuschauen.

Da ich ein kleiner Ausschnitt-Fetischist bin, folgende (rein subjektive) Detail-Feedbacks:

  • gibt das Bild nach unten noch ein bisserl was her? Aktuell ist der "arme Zaun" genau an den Köpfen geschnitten. Falls da nicht gleich Autodächer oder was immer in´s Bild reingeraten, darf das Gebäude ruhig ein bisserl mehr Fußraum haben und der Zaun weiter nach unten sichtbar sein
  • das würde es auch ermöglichen, oben ein bisserl mehr wegzuschneiden. Für meinen Geschmack verliert das Bild im obersten Bereich ein Stück seiner Wirkung. Ich denke, durch die große trostlose graue Fläche und wahrscheinlich auch ein bischen durch die ganz oben doch schon deutlich sichtbaren Richtarbeiten an den fliehenden Linien. An dem unschönen Wärmetauscher der Climate Control lässt sich ja nix machen, der gehört halt bei den Amis dazu :(
Freue mich auf die Fortsetzung. Cental Park Klassiker dabei???

Viel Spaß noch, Hungry Tiger
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Es freut mich das die Bilder euch gefallen. :)

[*]gibt das Bild nach unten noch ein bisserl was her? Aktuell ist der "arme Zaun" genau an den Köpfen geschnitten. Falls da nicht gleich Autodächer oder was immer in´s Bild reingeraten, darf das Gebäude ruhig ein bisserl mehr Fußraum haben und der Zaun weiter nach unten sichtbar sein

Ich hab dieses Bild leider sehr beschneiden müssen, da am unteren Bildschirmrand eine hässliche Baustelle war.

:)

[*]das würde es auch ermöglichen, oben ein bisserl mehr wegzuschneiden. Für meinen Geschmack verliert das Bild im obersten Bereich ein Stück seiner Wirkung.

Ich hab selbst mit mir etwas gerungen wie ich das Bild oben beschneide. Auf jeden Fall will ich das steinere Geländer nicht verlieren.

Freue mich auf die Fortsetzung. Cental Park Klassiker dabei???

Natürlich hab ich das. ;) Ich musste mich ja nur auf dem Rockefeller Center, wo ich 4. Monument aufgenommen habe, um 180° drehen. Mal schauen ob ich was zeigbares habe.
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

@Ruffus:
Sorry. Dass Du den Grund für den Beschnitt erwähnt hattest, habe ich überlesen - obwohl ich immer versuche, die bereits niedergeschriebenen Erläuterungen aufzunehmen :'(

Der Grund für den Beschnitt ist natürlich der übliche "Sch ... grund", wenn man draußen Realfotos macht. Das hat man nu´ davon, wenn man nicht alles im Studio selbst zurechtschnitzt. Kenne das nur zu gut und hatte ja schon so was in der Art vermutet ;-))

Bezüglich des zu erwartenden Fotos des zentralen New Yorker Parks gibt´s aus meiner Sicht keinen Zweifel: wird ein Gutes sein :D:D:D

Wünsche effiziente und spaßige Bearbeitung, Hungry Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Das war ja schnell erledigt, das "mal schauen".

Passt natürlich perfekt zur Serie :D

Mein Office Laptop, an dem ich gerade noch hocke, ist allerdings für so ein PIC überhaupt nicht geeignet.

Das Bild braucht Größe. Größe. Größe.

Ich sag mal ab ´nem Meter Breite ....

Dann wirkt eventuell der Fisheye-Effekt auch noch etwas anders auf den Betrachter. Ich persönlich hab´ immer ein gewisses Problem mit extremen Weitwinkelaufnahmen, habe aber das Gefühl, dass eine sehr große Reproduktion mich überzeugen würde.

Und wie geht´s weiter???

Bestens, Hungry Tiger
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Na mal sehen ob euch das gefällt ... ?

Grüne Lunge:

Moin Ruffus,

was mir in dem Bild fehlt ist Brillianz. Denke mal das wird bei den Lichtverhältnissen sicher nicht möglich gewesen sein. Es sein denn es ist bewusst im "Dunst" gehalten worden um die Aussage des "Lüngchens" zur Ironischen Aussage zu machen.
Die Bildwölbung ist dann auch eher Geschmacksache, bekommst du es nicht korrigiert?

Gruß
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Moin Ruffus,

was mir in dem Bild fehlt ist Brillianz. Denke mal das wird bei den Lichtverhältnissen sicher nicht möglich gewesen sein. Es sein denn es ist bewusst im "Dunst" gehalten worden um die
Aussage des "Lüngchens" zur Ironischen Aussage zu machen.

In New York City ist eigentlich immer dieser Dunst da. Ich bin eigentlich froh gewesen das es an diesem Tag nicht noch dunstiger gewesen ist. Bei richtigem Sonnenschein ist das noch schlimmer. Ein Kollege von mir hat mir seine NYC Bilder aus dem Hochsommer gezeigt ... das war schon richtig schöner Smog.

Die Bildwölbung ist dann auch eher Geschmacksache, bekommst du es nicht korrigiert?

Ich hatte eine korrigierte Variante, welche ich aber verworfen habe da mir die aktuelle Variante besser zugesagt hat.
Ich empfinde diese Fisheye Effekte eigentlich nicht als störend. Ich hab hier noch 10mm(crop) Aufnahmen die den Wolkenkratzer nach oben drauf haben. Finde ich klasse, ist mal was anderes. :D
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

In New York City ist eigentlich immer dieser Dunst da. Ich bin eigentlich froh gewesen das es an diesem Tag nicht noch dunstiger gewesen ist. Bei richtigem Sonnenschein ist das noch schlimmer. Ein Kollege von mir hat mir seine NYC Bilder aus dem Hochsommer gezeigt ... das war schon richtig schöner Smog.

Na dann passt die Aussage ja mit dem Lüngchen, auch wenn es schon etwas traurig ist mit dem Smog:(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben