Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Sandymom73 - Showroom

sandymom73

Aktives Mitglied

Hallo,
hier mal ein Entwurf meiner Weihnachtskarte.

Ursprünglich wollte ich noch 4 Fotos in 4 Kugeln packen und alle Kugeln als Gesamtbild anordnen, vermute aber mal, dass ich das zeitlich nicht mehr hinbekommen werde :rot:.
Was haltet ihr denn davon? Zu steril? Bin gespannt ... und hoffe, alles korrekt eingestellt zu haben :rolleyes:
Gruß,
Sandra
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Sandymom73 - Showroom

heyhey :)

an sich schon schön, u schöne idee, das mit den fotos wär sicher interessant anzuschauen gewesen.. :)
aber irgendwie ist es mir zu kalt...zu nackt...od wie du so schön sagtest, zu steril

bei mir springt noch nicht ganz der funke über :)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [WIP] - Sandymom73 - Showroom

Hallo
das war sicherlich viel Arbeit. Aber irgendwie wirkt es auf mich total kühl. Das wird sicherlich noch durch die Form der Kugel verstärkt (Eiskugel) und die Blautöne machen ihr übriges noch dazu. Weihnachten ist bei mir immer irgendwo mit warm, gemütlich verbunden, das fehlt mir da.
 
B

bl4ckph03n1x

Guest

AW: [WIP] - Sandymom73 - Showroom

Hey
An sich ist die Idee nett und auch gut umgesetzt, aber wie oben schon geschrieben, bringen die Blautöne keine weihnachtlich Stimmung rüber. Versuch es doch mal mit schönen Rot- und Orangetönen, dann wird der Gesamteindruck auch wärmer ;)
 

Schlawiner

Pixelator

AW: [WIP] - Sandymom73 - Showroom

Vom Hocker reisst mich diese Weihnachtsassoziation nicht gerade...
Hauptproblem sehe ich in der Farbgebung.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: [WIP] - Sandymom73 - Showroom

Hallo
das war sicherlich viel Arbeit. Aber irgendwie wirkt es auf mich total kühl. Das wird sicherlich noch durch die Form der Kugel verstärkt (Eiskugel) und die Blautöne machen ihr übriges noch dazu. Weihnachten ist bei mir immer irgendwo mit warm, gemütlich verbunden, das fehlt mir da.

Kann mich dem nur anschließen, deine Angehörigen werden vielleicht deine
Bemühungen erkennen, aber weihnachtliche Stimmung kommt bei den
kalten Farben nicht wirklich auf.

.
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: [WIP] - Sandymom73 - Showroom

Was haltet ihr denn davon? Zu steril?

Ja, meiner Meinung nach schon. Und auch ich denke, dass es hauptsächlich an den Farben liegt. Blau und grau... eine Farbkombination die mir schon generell sehr wenig zusagt, erzeugt eben keine Weihnachtsstimmung. Rot und grün würde mir da zum Beispiel besser gefallen.

Abgesehen von der Farbgebung, finde ich die technische Umsetzung doch recht gelungen. Vielleicht den Kerzen noch einen leichten Schattenwurf spendieren und die Schrifteffekte reduzieren bzw. gleich ganz wegnehmen.
 

sandymom73

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Sandymom73 - Showroom

Danke für Eure Anregungen. Einige Arbeitsstunden (und Schweißperlen)später ...
Habe mal die Farben überarbeitet und ein paar Kugeln ergänzt. Ein Bild glänzt noch durch Abwesenheit, da muß ich erst noch eines zaubern - deshalb auch der vorübergehende Verzicht auf die Animation ;-).

Wegen des Schrifteffekts muss ich mal schauen, hab ich gerade erst gelesen.
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: [WIP] - Sandymom73 - Showroom

Auf jeden Fall besser als Version1. Aber warum dieses (hässliche) Grau?! Versuch da mal so ein Tannenbaumgrün oder ähnliches. Und die Kugelaufhängung (keine Ahnung wie man das nennt) würde mir in gold bzw. gelb auch besser gefallen. Und auch weihnachtlicher wirken.

Edit: Die Schrifteffekte gefallen mir persönlich zwar auch nicht so, ist in diesem Fall aber eher Geschmackssache. Ich bin bei so Schriftzeugs halt eher der minimalistische Typ. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiny7290

Guest

AW: [WIP] - Sandymom73 - Showroom

Version 2 fetzt schon

Wird sich derjenige der es bekommt bestimmt freuen :)
 

tomtaucher

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Sandymom73 - Showroom

die zweite version gefällt mir auch schon besser ... aeber durch den grauen hintergrund wirkts immer noch bißchen steril ... vielleicht tannezweige als hintergrund ?
 

Maxibrun

Zeichnenanfänger

AW: [WIP] - Sandymom73 - Showroom

Hallo
die zweite ist besser. Das erste war so kahl. Mach doch noch ein paar Tannenzweige dazu.
 

King145

Fotograf

AW: [WIP] - Sandymom73 - Showroom

Hallo
Sory Ich kann mich den anderen nur
anschließen kühl und kahl drum rum
Version 2 Schon beser weiter so
Gruß King145
 

sandymom73

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Sandymom73 - Showroom

Hmmm kahl ... bin noch am überlegen, wegen der Tannenzweige. Hab jetzt mal einen Schwenk ins goldische gemacht.

Danke für die Anregungen!
 

nineteen

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Sandymom73 - Showroom

Die dritte Version gefällt mir am Besten, vorallem die Schrift finde ich jetzt deutlich schöner und lesbarer!
Auf meinem Bildschirm sieht der Hintergrund jetzt allerdings ziemlich dunkel aus.
Finde aber, dass du die Anregungen gut umgesetzt hast und es jetzt viel besser aussieht!
Und die Idee mit den Kugeln ist sowieso super!
 
B

bl4ckph03n1x

Guest

AW: [WIP] - Sandymom73 - Showroom

Also die dritte Version sieht schon seeehr viel besser und vor allem weihnachtlicher aus als die Erste! Die Anregungen wurden wirklich gut umgesetzt und man kann auch die Mühe erkennen die du dir für die Karte gemacht hast :)
Das einzige, was jetzt noch fehlt ist ein schöner Hintergrund, da das Grün irgendwie kahl wirkt :D Versuchs halt mal mit den Tannenzweigen...
Viel Erfolg!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [WIP] - Sandymom73 - Showroom

Hallo
die 3. Version ist deutlich die Beste. Trotzdem wirkt es noch ziemlich nüchtern, der HG ist etwas düster. Die Kugel wirken immernoch mehr wie Scheiben, versuch die doch noch etwas runder zu bekommen. Evt mit Nachbelichter/Abwedler arbeiten um die Rundung zu betonen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben