Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - WIP-Schiffskabine

VaultAvenger

Lerne noch!

Hallo Leute,

ich wollte schon immer mal eine Schiffskabine mit all dem Messing und den Vertäfelungen bauen.
Also habe ich mal angefangen und bin inzwischen mit dem Deckenbereich und den Seitenwänden recht weit fortgeschritten.

Ich habe das Projekt in diesem Zustand mal hier vorgestellt, weil man alleine irgendwann nicht mehr sieht, wo Fehler oder Ungereimtheiten sind. Deswegen wollte ich mal hören, was Ihr so denkt?

Es ist alles gemoddelt, nicht gemappt, auch die Schrauben und die Gitter. Die Materialien sind noch Platzhalter und Fakes, die kommen erst nachdem ich mit dem Moddeling fertig bin.

So, hier die 3 ersten Bilder, ich werd aber immer mal neue posten wenn das Projekt weiter fortgeschritten ist...

Gruß Tim
 

pb2003

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP-Schiffskabine

Also ich muss sagen: sieht schon gut aus :)

Persönlich fände ich schön, wenn es im nächsten Schritt etwas "unperfekter" wird. Z.B. hängt irgendwo nen Geschirrhandtuch (oder eine Piraten-Bandana ;) ) oder sowas. Die Vorhänge sind auch nicht immer gleich etc. pp.

Realität ist nie perfekt.

Ich mags bisher schon. Daumen hoch! :)
 

VaultAvenger

Lerne noch!

AW: WIP-Schiffskabine

Hallo PB,
ja da hast Du völlig Recht, aber so etwas wie halb zugezogene Gardinen, offene Bullaugen/Fenster, offene Schubladen oder Ähnliches kommt erst alles, wenn ich die finalen Renderings mache und die Blickwinkel feststehen.
Da ich alles gemoddelt habe und die Einzelteile alles eigene Nullobjekte haben, kann ich auch alles noch bewegen und verändern. So ist es dann kein Problem der Szene etwas mehr Leben einzuhauchen.
Gruß Tim
 

pb2003

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP-Schiffskabine

Nimmst du Foto-Texturen?

Auch da würde ich jede Strebe einzeln Texturieren und da auch etwas variieren :)
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: WIP-Schiffskabine

Sieht gut aus.
Was mir noch aufgefallen ist, ist der 90° Bogen in den beiden Rohren.
Der ist zu dünn und müsste den gleichen Durchmesser wie das gerade Rohr haben.
Bin mal auf die Texturen und das Rendering gespannt.

Gruß
Achimzwo
 

VaultAvenger

Lerne noch!

AW: WIP-Schiffskabine

Hallo Leute,

ich habe ein wenig von der Deko hinzugefügt.
Es ist vielleicht schon ein wenig zu plüschig, aber ein gewissen Victorianischen,
bzw. Wilhelminischen Touch soll es ja auch bekommen. Vielleicht ändere ich die Buchstaben noch.
Die Kompassrose gefällt mir schon ganz gut, nur die geätzte Verzierung auf dem Glas
ist noch nicht in die Scheibe eingearbeitet. Das sieht noch zu aufgesetzt aus.
Ich werde das aber noch von eigenen ExtrudeNurbs in das Polygon der Scheibe einfügen.
Dann ist das ein Teil der Scheibe und wird mittels Selektiontag geätzt...

Wünsche eine schöne Woche Tim




Ja die Verschalung bekommt so eine leicht lasierte Holztextur, dann sehen die Bretter auch nicht mehr alle gleich aus.
Wie gesagt viele Materialien bestehen im Moment nur aus Farbe, damit man erahnen kann wie sie mal aussehen werden.
 

VaultAvenger

Lerne noch!

AW: WIP-Schiffskabine

Hallo Leute,
ich habe nochmal versucht, die Gravurflächen in das Glas zu integrieren, aber das stellte sich als unmöglich heraus.
Da die Flächen einzelne Pfade aus Photoshop/Illustrator sind, sind sie in Cinema einzelne Extrudenurbs, wenn ich nun versuche die über ein Boole in das Glas einzufügen, kommt er spätestens nach dem 3 Teil durcheinander und generiert die Oberflächenpolygone mit vielen Artefakten und Fehldreiecken.
Leider bin ich noch auf keinen anderen Weg gekommen. Also falls jemand eine Idee hat...
Die Buchstaben sind nun passender und auch nicht mehr durch das Symetrieobjekt gespiegelt, ich habe sie separiert.

Also, viel Spaß beim Gucken...

Gruß Tim
 

VaultAvenger

Lerne noch!

AW: WIP-Schiffskabine

Hallo Leute,
ich werde den Thread hier mal schliessen, bzw. nicht weiterführen. Auf meiner DeviantArt Seite werde ich aber, das WIP weiterführen und vorstellen. Dann muss ich nicht immer alles doppelt posten und beschreiben.
Für Alle, die interessiert sind, bitte dort den Fortschritt verfolgen.

Also erstmal schöne Sonne...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben