Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Seite für Rechtsanwalt

bigpaul

Aktives Mitglied

Ich mache gerade eine Seite für einen befreundeten Rechtsanwalt und wollte mal hören, was ihr von dem Layout haltet.
Das Logo und die Farben waren vorgegeben.



Ich freue mich auf Kritik.
Bigpaul
 

2d4u

Veteran

AW: [WIP] Seite für Rechtsanwalt

War auch das grausame Rosa hinter dem Logo vorgegeben?

Naja, ansonsten ist die Seite nicht schlecht. Weglassen würde ich das erneute Logo im grauen Kreis, richtig gut gefallen mir dagegen die horizontalen Streifen und der vertikale Streifen links.

Grüße,
2d4u
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Seite für Rechtsanwalt

Also ich würde eine andere Farbe für das Rosa wählen - das passt gar nich finde ich o_O
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Seite für Rechtsanwalt

Er wollte das Logo zweimal auf der Seite haben..
Ich probiere nochmal wegen dem Rosa.
Danke schonmal für die Kommentare.
Weitere sind gerne gesehen =)
 

Kit_Army

creeping cat

AW: [WIP] Seite für Rechtsanwalt

sieht sehr gut aus für den anfang, aber es ist ja noch lang net fertig, da fehlen noch viele details, so ist es zu leer
 
P

photoshopper95

Guest

AW: [WIP] Seite für Rechtsanwalt

Man sieht ja beinahe täglich Webseiten.
Mal nicht so ansprechende, mal recht gut gelungene.

Bei deiner muss ich sagen. dass die Farben Grau und Rot sehr gut zusammen passen und die Streifen geben dem ganzen noch das gewisse etwas.

Wie bereits erwähnt, passt das Rosa nicht sehr gut zu dem Rest, aber ich denke wenn du noch ein wenig herumtüftelst wird diese Seite zu den 'recht gelungenen' gehören.
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Seite für Rechtsanwalt

Ich habe ein bisschen weiter gemacht:
Header angepasst und ein klein bischen Verlauf vom Header runter.
 

2d4u

Veteran

AW: [WIP] Seite für Rechtsanwalt

In der neuen Version finde ich (abgesehen vom immer noch vorhandenen zweiten Logo) jetzt ein wenig problematisch, dass die linken vertikalen Streifen (im Header un neben dem Copytext) nicht die selbe breite haben, dadurch wird die Seite unnötig unruhig und der Header hat gar keinen Bezug mehr zum Rest der Seite. Auch die zwei diagonalen Streifen in der rechten oberen Ecke stören in dieser Hinsicht nur.
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: [WIP] Seite für Rechtsanwalt

Bloss gerade ein ganz kurzer Mini-Einfall meinerseits ... diese Figur, die denke ich den Anwalt symbolisieren soll, hat irgendwas von Gesichtslosigkeit.
Ob das in dem Kontext so ideal ist? ;)
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Seite für Rechtsanwalt

@2d4u das ist mir auch schon aufgefallen.. Ich überlege die Linien vom Header durchzuziehen und den Content direkt an den Header anzusetzen. Probiere ich nacher mal aus.
@TMP2k1 Dort kommt später natürlich ein Porträt vom Anwalt hin ;)
 

k1stylez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Seite für Rechtsanwalt

In der neuen Version finde ich (abgesehen vom immer noch vorhandenen zweiten Logo) jetzt ein wenig problematisch, dass die linken vertikalen Streifen (im Header un neben dem Copytext) nicht die selbe breite haben, dadurch wird die Seite unnötig unruhig und der Header hat gar keinen Bezug mehr zum Rest der Seite. Auch die zwei diagonalen Streifen in der rechten oberen Ecke stören in dieser Hinsicht nur.


Wie er schon sagte die Linien solltest nochmal überdenken , oder zumindest auf beiden seiten hinmachen . ansonsten wirkts doch ganz gut für nen Anwalt passend finde ich .
 
AW: [WIP] Seite für Rechtsanwalt

Grundsätzlich gut und seriös jedoch solltest du noch an einigen Details arbeiten.

Die beiden vertikalen Balken im Header sind zwar gut, aber die Farbe ist zu rosa, die Kanzlei ist ja kein Plüschpuff oder? ;-)

die Buttons haben zu wenig Details. Verwende irgendwie schlagschatten, einen pixelrahmen oder einen Verlauf, abgeschnittene Ecken oder einen dünnen Balken im Oberen bereich der buttons.
Die solltest du noch überarbeiten.

Die Striche beim Content im Hintergrund sind eindeutig zu viele. Sieht ein wenig planlos aus. überleg dir die Abstände und grösse der Striche besser, Goldener Schnitt ist da evt. ein gutes Sichwort.

Der Text hat zu wenig Kontrast, einfacher Schwarzer Text tut es.

Tja insgesamt okay, aber hat mir noch zu wenige Details und ist ein wenig zu langweilig bzw. Ideenlos ;-)

Gruss

P.S. der beste Rat den ich dir geben kann ist, dich auf einzelne Pixel zu beziehen, die machen es aus, das sind die Details. Sei es nun eine mit 3px abgerundete box (ohne glättung) oder ein 1px breiter Weisser Rahmen um irgendwas herum: das wirkt wunder.
 

Mr_Bond

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Seite für Rechtsanwalt

Der Aufbau gefällt mir, aber das Rot/Rosa wirkt zu unseriös für einen Rechtsanwalt. Schon mal Grün probiert?
 

Ille2404

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Seite für Rechtsanwalt

also ich würde eine andere farbe als rosa wählen, das passt zum rechtsanwalt garnicht, außer der is schwul!;)

nee, spaß beiseite,...also vom layout finde ich es sehr schön, aber wie schon gesagt finde ich das rosa nicht so toll
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: [WIP] Seite für Rechtsanwalt

Wobei ja das Rosa im schon deutlich eingeschränkt wurde. Im ersten wäre es mir auch zu viel gewesen, aber so finde ich geht es schon.
Hängt halt auch davon ab, wie das bisherige CD in der Kanzlei so aussieht. Wenn die mit den Farben bekannt sind, kann man ja schlecht die Site komplett anders zusammenstellen ;)
Was mir jetzt nur gerade noch auffiel: das mit dem "fast schon eine Marke für sich" würde ich lassen, falls das überhaupt so bleiben soll und es nicht nur ein Platzhalter ist.
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Seite für Rechtsanwalt

Finde die Streifen übergänge sind alle zu hart. Das sollte man nur machen wenn man einen Bereich hervorheben möchte.

Ich denke besseres ergebniss würdes du hier mit einen Farbverlauf erziehen als mit den harten Kanten.

Mfg Splasch
 

EduardoDaVinci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Seite für Rechtsanwalt

Also das mit dem Rosa finde ich mutig und daher gut. Warum müssen alle Seiten Grau/Blau usw. sein. Lass Dich nicht davon abbringen! Es darf halt nicht zu grell rosa sein, mehr ein Altrosa.

Ich würde im Kopfbereich vielleicht mit Verläufen arbeiten, damit es nicht so statisch aussieht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben